Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Summe zw bestimmten Werten in separater Zelle

Summe zw bestimmten Werten in separater Zelle
12.10.2014 04:48:32
Schirrmi
Hallo liebe VBA Gemeinde.
Ich suche ein kleines Script, welches genau das macht, was im Screenshot dargestellt ist. Ich habe schon mal was mit leeren Zellen gefunden, aber das hier ist doch noch etwas spezieller - vor allem, da das Ergebnis in einer separaten Spalte an einer bestimmten Stelle ausgegeben werden soll.
https://www.herber.de/bbs/user/93119.jpg

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dazu reicht doch eine einfache Formel ...
12.10.2014 07:49:59
neopa
Hallo Schimi,
... in AB4:

=WENN((AA5"Ende")+(AA4="")+(AA4="Ende");"";SUMME(INDEX(Z:Z;VERWEIS(9;1/(AA$1:AA41);ZEILE(A$1:A4)) ):Z4)) 
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dazu reicht doch eine einfache Formel ...
12.10.2014 12:12:00
Schirrmi
Hallo Werner,
besten Dank für die schnelle Antwort - klappt einwandfrei. Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :-))))
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige