wie kann ich alle in einer Excel-Datei vorhandenen sheets in einem fenster anzeigen lassen? Das Sheet welches ich dann auswähle soll dann aktiviert werden.
Danke
Richard
Danke
Richard
schicke mir eine Mail, ich sende Dir dann den Code (ist etwas umfangreicher). MfG M. Kuhn
Blattanzahl = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For Zähler = 1 To Blattanzahl
Sheets(Zähler).Select
TBName = ActiveSheet.Name
Sheets(1).Select
Zelle = "A" & Zähler + 2
Range(Zelle).Select
TBName2 = "#" & TBName & "!A1"
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:=TBName2, TextToDisplay:=TBName
Next
End Sub
Auch fein ist aber dies Private Sub Workbook_SheetBeforeRightClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim oBar As CommandBar
Dim oBtn As CommandBarButton
Dim wks As Worksheet
Cancel = True
Application.ScreenUpdating = False
aktabb = ActiveSheet.Index
Call ArbeitsblätterSortieren
Call Hyperlinkserstellen
Sheets(aktabb).Select
Call CmdDelete
Set oBar = Application.CommandBars.Add("Register", msoBarPopup)
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
Set oBtn = oBar.Controls.Add
With oBtn
.Caption = wks.Name
.Style = msoButtonCaption
.OnAction = "mnuAuswahl"
End With
Next wks
Application.ScreenUpdating = True
oBar.ShowPopup
End Sub