Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
summe wenn bedingungen
30.09.2004 10:50:34
CiD
Also folgendes Problem:
zwei tabellenblätter; auf blatt1 will ich eine summe aus blatt2 ausgeben.
Die tabelle auf blatt2 hat 9 spalten. in spalte 1 und 2 stehen Bedingungen die erfüllt sein müssen. in den spalten 3-9 stehen werte die spaltenweise addiert werden sollen. Sverweis ist nicht möglich, da die beiden bedingungen jeweils mehrfach vorkommen. auch ist bedingung 1 eine zahl und 2 ein textelement.
Habe bisher keine kombination gefunden die mir dieses Problem lösen kann! Mit "summewenn" komm ich nur auf eine erfüllte bedingung, bei der zweiten streikt er!
das klappt ist aber nciht was ich haben will:
=SUMMEWENN(Transferliste!B:J;'Auswertung Einnahmen E'!A21;Transferliste!D:D)
das will ich haben aber es klappt so nicht:
=SUMMEWENN(Transferliste!B:J;UND('Auswertung Einnahmen E'!A21='Auswertung Einnahmen E'!A21;Transferliste!C:C="d");Transferliste!D:D)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelformeln.de
CiD
Vielen Dank!
Hat mir schon sehr weiter geholfen, jetzt hab ich ein neues Problem :-(
Formel sieht jetzt so aus: =SUMME(WENN((Transferliste!$B$2:$B$1000='Auswertung Einnahmen d'!$A$21);WENN((Transferliste!$C$2:$C$1000="d");Transferliste!$D$2:$D$1000)))
wenn ich im Formelassi drin bin, steht unten Formelergebnis 8000, was genau das ist, was ich haben möchte.
Aber in der zelle wirft er mir wieder die gesamtsumme der spalte aus!
Da versteh ich grad nur Bahnhof wiso er das macht...
Anzeige
AW: Excelformeln.de
CiD
ach ja und wenn ich die formel auf andere werte kopiere, ist wieder das ergebnis im formelasi richtig, aber angezeigt in der zelle bekomm ich ne 0 ?!?!?!
AW: Excelformeln.de
30.09.2004 11:46:08
Mac4
Hast Du die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen (dadurch werden die geschweiften Klammern der Matrixformel erstellt)?
AW: Excelformeln.de
CiD
nochmals danke, das war es!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige