Checkbox größer?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Checkbox größer? von: Roman
Geschrieben am: 11.02.2005 11:39:17

Hallo,

kann ich das Feld in der Checkbox, wo der Hacken hingesetzt wird größer machen?


Gruß
Roman

Bild


Betrifft: AW: Checkbox größer? von: Lars
Geschrieben am: 11.02.2005 12:15:48

Hallo Roman,

versuchs mal hiermit.

Private Sub CheckBox1_Click()
 CheckBox1.Font.Size = 20
End Sub

vielleicht baust du dir vorher noch ne Abfrage ein, ob die Checkbox markiert ist oder unmarkiert. denn so bleibt sie auf 20, wenn sie markiert wurde und wieder demarkiert.
schau dir die befehle hinter font mal an! vielleicht reicht dir ja ein reines "fettdruck"

Gruß Lars


Bild


Betrifft: AW: Checkbox größer? von: Roman
Geschrieben am: 11.02.2005 12:24:51

Ich habe jetzt den Text eingefügt, aber irgend wie ist der Hacken und das Viereck immer noch klein.
Was kann man da machen.

ich habe vier vierekcen nebeneinander zu abhacken gestellt. Der Text ist da nicht vorhanden.

Gruß
Roman


Bild


Betrifft: AW: Checkbox größer? von: Lars
Geschrieben am: 11.02.2005 13:20:55

Hi Roman

sorry, aber wie du das Feld für das Häkchen selbst größer bekommst, weiß ich leider nicht. ich habe keine möglichkeit gefunden. (was aber lange nicht heißt, dass es keine gibt)
Vielleicht hat ja jemand anders da eine idee.

Gruß Lars


Bild


Betrifft: AW: Checkbox größer? von: Roman
Geschrieben am: 11.02.2005 13:34:08

danke trotzdem.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Checkbox größer?"