Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch über suchen verknüpfen

Zellen automatisch über suchen verknüpfen
18.12.2006 15:17:30
Christian
Hi Leute
Ich habe mal eine Frage:
Mein Freund hat eine Art Verwaltung gebastelt in Excel.
Dabei habe ich ihm Excel und VBA-maäßig ein wenig unterstützt
Das Archiv konnte mir meist helfen, den rest habe ich mit dem Makrorekorder hinbekommen.
Doch nun stecke ich fest.
Er hat sagen wir mal 30 Tabellen.
In der ersten Tabelle sind die ganzen daten.
Die anderen Tabellen werden den jeweiligen Personen zugeordnet.
Nun will er über einen Button folgendes:
Er will sich in eine Zelle stellen, dann button drucken, dann das gewünschte suchen (in Tabelle 1) und dann automatisch verknüpfen mit aktivierter Zelle, so dass dann, wenn ich es händisch machen würde z.B. ='Tabelle1'!A33 steht
Wissst ihr was ich meine?
Und als draufgabe möchte er dann natürlich auch die Zelle B33 automatisch in die danebenstehende Zelle schreiben lassen.
Kann mir jemand helfen?
Sollte der Text zu kompliziert sein bitte melden, ich versuche es dann leichter darzustellen.
Schöne Grüße und Danke
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch über suchen verknüpfen
18.12.2006 15:36:57
Matthias
Hallo Christian,
was will er denn suchen in Tabelle1? Den Wert, der in der aktiven Zelle steht? Soll der dann durch die Formel überschrieben werden?
Gruß Matthias
AW: Zellen automatisch über suchen verknüpfen
18.12.2006 15:50:54
Christian
Also
Er hat zum beispiel stehen in A1 "0001" und in B1 "Hose 1"
A2 "0002" und in B2 "Hose 2"
Soll eine Feuerwehrverwaltung im kleinen sinne werden.
Dann steht er z.B. in der Tabelle5 mit Namen "Nachname Vorname" und will ihm die einzelnen Ausrüstungsgegenstände zuordnen.
Da will er in Tabelle 5 einen button, der automatisch in Tabelle1 seinen eingegebenen Begriff sucht und dann in Tabelle5 (z.b.) in die aktivierte zelle verknüpft.
Also er drückt auf Button, gibt z.B. Hose 2 ein und dann will er es automatisch in der Tabelle 5 verknüpft haben, so dass wenn er den namen ändert sich der in allen tabellen mitändert.
Konnte ich dir in deinen Überlegungen weiterhelfen?
Danke einstweilen
Christian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige