Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehr als 3 "Bedingte Formatierungen"

mehr als 3 "Bedingte Formatierungen"
21.12.2006 13:39:14
Harry
Hallo Jungs und Mädels, ich bräuchte mal Eure Hilfe!
Habe mir einen Jahreskalender gebastelt, und nun möchte ich wenn ich in einem anderen Tabellenblatt zum Bsp. Tabelleblatt "Januar" am 1.1. ein "TU","AU","SU" oder "AT" eintrage, dass mir Excel in der Jahresübersicht den eingetragenen Wert farbig hinterlegt (da die Datei mehr als 300 KB hat kann ich sie leider nicht auf den Server laden, kann sie aber per mail schicken). Ich komme nicht mehr weiter
Userbild

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39143.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehr als 3 "Bedingte Formatierungen"
21.12.2006 13:53:31
heikoS
Hallo Harry,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft Dir das hier ja weiter?
Bedingte Formatierung, Formel ist =ODER(A1="TU";A1="AU";A1="SU";A1="AT")
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: mehr als 3 "Bedingte Formatierungen"
21.12.2006 14:37:55
Harry
Sorry, Heiko! so hab ich es schon probiert funzt aber net so wie ich mir es vorstelle, dachte eher daß ich es mit einem Makro hinbekomme
Gruß
Harry
AW: mehr als 3 "Bedingte Formatierungen"
21.12.2006 15:36:13
Harry
... ich denke ich hab mich irgendwie verkehrt ausgedrückt! Daich mich mit Makro's nicht auskenne (es müsste in den Zellen B5 - AF111 nach meinen Kriterium suchen) und danach dementsprechend einfärben!
Gruß
Harry
AW: mehr als 3 "Bedingte Formatierungen"
21.12.2006 16:59:37
Klaus-Dieter
allo Harry,
das Problem ist, dass mit Bordmitteln von xcel nur drei Bedingungen möglich sind. Es geht also mit VBA, scheidet aus, weil du dich damit nicht auskennst, und das nicht ändern möchtest?
Dann gibt es noch das Addn CFPlus.
Es bildet die Excel-Funktionalität der bedingten Formatierung nach. Es ist darauf ausgelegt mehr als 3 Bedingungen zur Verfügung zu stellen sowie alle Formatmöglichkeiten von Excel zu unterstützen. Das kannst du hier:
http://www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html herunter laden. amit ist das, was ich vorschlagen kann, erschöpft.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: mehr als 3 "Bedingte Formatierungen"
21.12.2006 17:05:29
Harry
Ok, versuchen wir es mit Makros, darf ich dir die datei per mail senden! habe mal die Zellen für das erste Halbjahr rausgesucht (B5-AF11; B14-AD20; B23-AF29; B32-AF38; und B41-AF47) in diesen Zellen sollte es mir nach meinen Kriterium suchen und demendsprechend einfärben! eMail: harald.schuster@gmx.li

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige