Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelsuche Auswertung von 2 Dateien

Formelsuche Auswertung von 2 Dateien
02.04.2008 10:55:00
2
Liebe Profis,
ich habe 2 Dateien z.B. g.xls und b.xls mit 13 bzw. 16 Tabellenblättern.
Dort tragen die Mitarbeiter z.B. A, B, C und D jeweils in der Spalte N ihren Namen ein (A,B,C oder D).
In der Spalte K je Tabellenblatt tragen Sie ein Plandatum z.B 01.05.2008 ein wann der Auftrag erledigt sein soll.
Ich möchte jetzt in einer separaten Datei zur Einsatzplanung der Mitarbeiter eine Auswertung der beiden
Dateien haben. In Tabelle 1 der neuen Datei soll stehen in Spalte A die einzelnen Mitarbeiter und in Spalte B die Anzahl der Aufträge aus beiden Dateien g.xls und b.xls zusammen als Summe. In Tabelle 2 stehen die Spalte A 2-13 die Monate Januar bis Dezember und in den Zeilen A2-5 die Mitarbeiter A bis D.
In den Zeilen Bff sollen dann das Ergebnis aus beiden Dateien als Summe je Monat und Mitarbeiter stehen.
Das ganze sollte dann wie bei einer Verknüpfung auf Wunsch aktualisiert werden können.
Welche Formeln muss ich in meiner neuen Datei "Einsatzplanung" einsetzen.
Wer kann helfen?
1000 Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelsuche Auswertung von 2 Dateien
05.04.2008 02:12:41
2
Hallo Klaus, verschiedenste Formeln. Deine Frage ist zwar nicht sooo schlecht beschrieben, aber doch ein wenig rudimentär. Ich schlage vor, dass Du Deine gewünschte Lösung zumindest skelettartig selbst baust und hochlädst, damit man nicht so ganz im luftleeren Raum operiert. Des weiteren ist es so, dass eine Kumulation nach Monaten u.U. einige Zwischenschritte erfordert. Bevor jemand anfängt, die zu gestalten, muss erstmal ein Grundgerüst stehen. Auch deshalb wäre es wichtig, dass Du eine Beispieldatei baust und hochlädst. Wenn Du jedoch so wenig Excel-Kenntnisse haben solltest, dass Du die dann hier angebotenen Lösungen nicht nachvollziehen und modifizieren kannst, würde ich mir an Deiner Stelle professionelle Hilfe suchen, denn hier bekommst Du keine Garantie :-)
Fröhliches Werkeln wünscht Wolli
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige