Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert und Überschreibung von Zellen

Mittelwert und Überschreibung von Zellen
18.05.2021 14:32:18
Zellen
Moin Zusammen,
ich beschäftige mich seit kurzem mit VBA und möchte mir ein Tool basteln. Jedoch reichen meine Kenntnisse noch nicht aus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mein Ziel:
In die Zelle J3 soll aus den letzten 10 Zeilen einer Spalte F (F1:F1000) der Mittelwert gebildet werden. Dann soll die Zelle A3 berechnet werden (abhängig von J3). Der in A3 erzeugt Wert soll die 10 letzten Zeilen in F überschreiben. Zum Schluss soll die Spalte F nach der Größe sortiert werden. Dieser Ablauf soll für die Tabelle A3:C5 durchgeführt werden.
Was ich bereits programmiert habe:
Option Explicit

Sub Überschreiben()
Dim rngCell As Excel.Range
' genutzte Tabelle
For Each rngCell In Range("A3:D6").Cells
' die 10 letzten Zellen aus F sollen mit dem Wert aus A3 überschrieben werden
Range("F992:F1001").Value = rngCell.Value
' die Spalte F soll nach den Zahlen sortiert werden
Range("F2:F1001").Sort Range("F1"), xlAscending
' als nächstes wird die nächste Zelle überschrieben
Next
End Sub
Wie bekomme ich es hin, den Mittelwert in J3 und die Berechnung der einzelnen Zellen in der Tabelle vor Überschreibung zu bilden?
Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert und Überschreibung von Zellen
18.05.2021 17:03:16
Zellen
Hi Tolga,
Ob das sinnvoll ist, was du da machst, kann ich nicht sagen, aber der Befehl für den Mittelwert sieht so aus:

For Each rngCell In Range("A3:D6").Cells
Range("J3").Value =  Application.WorksheetFunction.Average(Range("F992:F1001")
Gruß Worti
AW: Mittelwert und Überschreibung von Zellen
19.05.2021 10:38:42
Zellen
Hi Worti,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Kannst du mir eventuell sagen, wie ich es schaffe das in Spalte AL nach der Größe sortiert wird. D.h. die Größe absteigend:
Range("AL4:AL1003").Sort Range("AL1"), xlAscending
VG
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige