Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert aus aktiver Zelle
27.05.2019 13:00:21
Georg
Liebe Mitglieder,
gibt es eine Möglichkeit für folgendes Procedere:
Der Nutzer klickt eine Zelle an A10 und wählt über DropDown einen Wert aus (Spalte A)
Dieser Wert soll immer in eine feste Zelle geschreiben werden also z. B. $D$5
Dieser Wert soll erhalten bleiben, auch wenn er wenn er noch Einträge in B10, C10 etc. macht.
Aber sobald er z. B. einen neuen Datensatz beginnt in A11 und wieder einen Wert über Drop Down auswählt, soll in $D$5 der neue Wert stehen.
Ich habe dazu leider gar keine Idee? Danke Gruß G

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus aktiver Zelle
27.05.2019 13:20:10
onur
"Dieser Wert soll erhalten bleiben, auch wenn er wenn er noch Einträge in B10, C10 etc. macht." - WARUM sollte der Wert denn NICHT erhalten bleiben?
Guckst du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/130049.xlsm
AW: ich gucke und danke! passt bestens..
27.05.2019 13:28:44
Georg
..und das mit dem nicht erhalten bleiben war ein Denkfehler. Gruß :-) G
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige