Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Lösche Wert aus Zellen
13.04.2022 12:42:40
Martin
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit einem Macro.

In einer Excel Liste habe ich +- 8.000/10.000 Zeilen, dort stehen in den Zellen "S" verschiedene Werte die sich oft ändern können.
Sollte aber ein Bestimmter Wert (Opsolete) in der Zelle "S" stehen dann sollte das Macro den Inhalt aus allen Zellen "W" löschen/leeren außer es steht eben (Opsolete) in der Zelle „S“ diesen Wert solle das Macro stehen lassen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum neue Thread?
14.04.2022 09:08:34
Martin

Hatte einen Fehler in der Beschreibung, denn das Macro sollte eben den Innhalt nur aus den anderen Zellen Löschen und nicht dort wo "Obsolete" steht.
In einer Excel Liste habe ich +- 8.000/10.000 Zeilen, dort stehen in den Zellen "S" verschiedene Werte die sich oft ändern können.
Sollte aber ein Bestimmter Wert (Opsolete) in der Zelle "S" stehen dann sollte das Macro den Inhalt aus allen Zellen "W" löschen/leeren außer es steht eben (Opsolete) in der Zelle „S“ diesen Wert solle das Macro stehen lassen.
Anzeige
Dann Bedingung umkehren
14.04.2022 09:48:24
Yal
Hallo Martin,
im Gerds Code einfach

If V(L, 1) = "Obsolete" Then V(L, 5) = ""
in

If V(L, 1)  "Obsolete" Then V(L, 5) = ""
umwandeln.
Und wenn "Opsolete" sein soll dann

If V(L, 1)  "Opsolete" Then V(L, 5) = ""
VG
Yal
AW: Dann Bedingung umkehren
14.04.2022 10:58:28
GerdL
Vielleicht sollen in Spalte "S" alle Werte, außer dem Wert "Opsolete", entfernt werden u. in den Zeilen mit "Obsolete" in Spalte "S" dort in Spalte "W" die Inhalte entfernt werden. Wäre denkbar. :-)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige