Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werteübernahme anderer Tabellen

Werteübernahme anderer Tabellen
Daniel
Hallo ich bastel gerade an einer Vereinsinternen Liga. Die bisher angebotenen Ligamanager sind für mich nicht ausreichend. Das Grundgerüst steht auch schon. Nun habe ich ein kleines Problemchen.
Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Arbeitsblatt die Tabelle abbildet und für jeden Spieltag je ein extra Arbeitsblatt.
Bei den Spieltagen werden dann die Ergebnisse eingetragen und die Punkte, Satz- und Spieldifferenz jeweils ermittelt.
Im Arbeitsblatt Tabelle sollen diese Werte der einzelnen Spieltage übernommen und zusammengerechnet werden. Natürlich immer dem jeweiligen Spieler zugeordnet.
Beispiel:
Tabelle:
A B C D
Spieler1 Punkte Spieler1 Satzdifferenz Sp1 Punktdifferenz Sp1
Spieler2 Punkte Spieler2 Satzdifferenz Sp2 Punktdifferenz Sp2
Spieler3 entsprechend entsprechend entsprechend
Spieler4 entsprechend entsprechend entsprechend
Spieltag1:
A B C D E
Spieler1 vs. Spieler2 Punkte Spieler1 Punkte Spieler2 es folgen jeweils Spalten für Differenzen.
Gibt es nunmehr sowas wie ne Formel, mit der ich die in den jeweiligen Spieltagstabellen zum passenden Spieler entsprechenden Punkte und Differenzen und in dem Arbeitsblatt "Tabelle" in der passenden Zelle suchen und übernehmen, sowie addieren lassen kann?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werteübernahme anderer Tabellen
07.07.2011 22:43:23
Mustafa
Hallo Daniel,
Wie wärs mit einer Anonymisierten Beispieltabelle, zumal du ja schon ein Grundgerüst gebastelt hast.
Gruß aus der Domstadt Köln.
AW: Werteübernahme anderer Tabellen
08.07.2011 14:12:26
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Mustafa kann ich nur zustimmen.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige