Das Archiv des Excel-Forums

Exceltabellen im Internet auch für Linux und ...

Bild

Betrifft: Exceltabellen im Internet auch für Linux und ...
von: Thomas

Geschrieben am: 27.09.2003 13:04:26

...Leute ohne Excel bereitstellen?!

Hallo,

Excelmappen können ganz leicht im Internet aufgerufen werden, wenn man Excel auf seinem Rechner hat.

Da ich die Informationen in den Excelmappen auf meiner Homepage bereitstellen möchte, wäre es klasse, wenn auch Linux oder andere Leute ohne Excel die Informationen betrachten können, ohne Kompartibilitätsprobleme.

Wer kennt eine Möglichkeit, eventuell ein Freewareprogramm, dass einfach und unkompliziert die Daten für jeden abrufbar macht?

Vielen Dank

Gruß
Thomas
Bild


Betrifft: Speichern unter -> Webseite "*.htm" ?? o.T.
von: Marc
Geschrieben am: 27.09.2003 13:41:25

.


Bild


Betrifft: AW: Speichern unter -> Webseite "*.htm" ?? o.T.
von: Thomas
Geschrieben am: 27.09.2003 13:48:10

Hallo Marc,

diese Möglichkeit wird mit Windows ohne Fehler laufen, der Quelltext der Webseite ist aber für Linux User unlesbar.

Gibt es eine weitere Lösung für das Problem?

Gruß
Thomas


Bild


Betrifft: AW: Speichern unter -> Webseite "*.htm" ?? o.T.
von: Marc
Geschrieben am: 27.09.2003 14:01:18

Hallo Thomas,

das verstehe ich nun nicht ganz.
Ok, zugegebenermassen kenne ich mich mit Linux nur rudimentär aus, aber ich habe gerade
mal ne Mappe so abgespeichert und mir den Quelltext angesehen, der hält isch an die
W3C- Bestimmungen, so dass mir gerade nicht einleuchten will, wo die Probs entstehen.

Ein Freewaretool dafür kenne ich leider nicht.

Grüsse,
Marc


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Exceltabellen im Internet auch für Linux und ..."

Import aus dem Internet download Zellinhalt als Internet-Suchbegriff download
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen download HTML-Datei im Internet-Explorer mit fester Fenstergrösse download
Internetdaten abrufen und in MsgBox anzeigen download Grafik in Internet Explorer laden download
Überprüfung, ob eine RAS/Internet-Verbindung besteht download Internet-Prüfung, ob Domaines noch verfügbar sind download
HTML-Seite aus dem Internet aufrufen und als Textdatei speichern download Suche im Internet in Herbers Excel-Archiv download
Prüfung, ob es sich um eine gültige Internetseite handelt download HTML-Text einer Internetseite in eine TextBox einlesen download
Internetverbindung trennen download Excel-Arbeitsmappe aus dem Internet öffnen und verschieben download
Binärdatei aus dem Internet downloaden und speichern download Internet-Tabelle aktualisieren download
Grafikdatei aus dem Internet downloaden und in Tabelle einfügen download Automatische Passworteingabe in Internet-Formular download
Prüfung, ob Internet-Verbindung besteht download Import einer Grafikdatei aus dem Internet download
Redirect-Adressen aus Internetseiten auslesen download