Neue Zeile einfügen

Bild

Betrifft: Neue Zeile einfügen von: Jumpanino
Geschrieben am: 04.04.2005 19:29:28

Hallo zusammen!
Ich möchte mittels VBA-Code automatisch eine neue Zeile einfügen, wenn in eine bestimmte Zelle Daten eingegeben werden. Die neue Zeile sollte möglichst die Formatierungen der unteren Zeile erhalten.
Das ganze soll den Sinn haben: Ich habe eine Arbeitsmappe, in die ich laufend Daten eingebe (Ausgabebelege). Damit ich nicht immer nach unten Scrollen muss, will ich immer oben die Daten eingeben. Dafür muss aber immer eine neue Zeile eingefügt werden.


Grüße Oli

Bild


Betrifft: AW: Neue Zeile einfügen von: Jumpanino
Geschrieben am: 04.04.2005 19:48:11

Hi!

Habe mir den Code hier aus einem Beitrag aus dem Archiv gemopst. Das funktioniert so mal ganz gut auch wenn der Code ursprünglich für etwas anderes gedacht war. Der Code macht zwar eine neue Zeile leider aber mit der Formatierung der darüberliegenden Zeile.


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [A5]) Is Nothing Then
    On Error GoTo fehler
    Application.EnableEvents = False
    If [A5] = "" Then
        [B1] = "Huhu"
    Else
        Range("A5").Select
        Selection.EntireRow.Insert
    End If
End If
fehler:
Application.EnableEvents = True
End Sub





Grüße Jumpi


Bild


Betrifft: AW: Neue Zeile einfügen von: Jumpanino
Geschrieben am: 05.04.2005 10:27:54

Leider bekomm ich es nicht hinn, dass die neue Zeile nicht die Formatierung der oberen Zeile hat. Die neue Zeile muss nach unten einen dünnen Rahmen haben, nach oben einen dicken, ganz links und ganz rechts auch einen dicken und dazwischen dünn, die Schriftart Arial Größe 10 und nicht Fett

Grüße Jumpi


Bild


Betrifft: AW: Neue Zeile einfügen von: Jumpanino
Geschrieben am: 05.04.2005 10:59:01

Hallo All!

Mir is noch was eingefallen. Und zwar. In Spalte E und F sind Formeln drinn, die in der neuen Zeile mit drinn sein sollten.


Grüße Jumpi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fett in der MsgBox"