Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch mit Werten aus anderer Tabelle

Zellen automatisch mit Werten aus anderer Tabelle
07.01.2019 14:59:41
Nina
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, zu dem mir partout keine funktionierende Lösung einfällt.
Eine Spalte in einem eigenen Tabellenblatt soll automatisch mit Daten aus einer anderen Tabelle gefüllt werden wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.
Es sollen die Einträge in Spalte A ausgegeben werden, wenn in Spalte C ein x steht und in Spalte D ein bestimmter Begriff (zB Schwert).
Die Ergebnistabelle soll dann so aussehen, dass in Spalte A alle Zellen aus der anderen Tabelle untereinander stehen, die den Kriterien entsprechen.
Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch mit Werten aus anderer Tabelle
07.01.2019 15:03:48
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!A$2:A$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/((Tabelle2!$C$2:$C$20="x") *(Tabelle2!$D$2:$D$20="schwert"));ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Zellen automatisch mit Werten aus anderer Tabelle
07.01.2019 15:18:41
Nina
Hallo Steve,
danke für die überaus flinke Antwort. Habe die Formel mal auf meine Tabelle angepasst
=WENNFEHLER(INDEX(Skillitems!$A$2:$A$308;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$308) -1/((Skillitems!$C$2:$C$308="x")*(Skillitems!$D$2:$D$308="Schwert"));ZEILE(A1)));"")
Bekomme auch Werte zurück, allerdings auch welche die den Kriterien nicht entsprechen.
Habe ich irgendwas falsch gemacht?
AW: Zellen automatisch mit Werten aus anderer Tabelle
07.01.2019 15:22:27
Nina
Fehler gefunden!!!
Danke für die Hammerschnelle und tolle Lösung!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige