Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in Spalte suchen und Zelle leeren

Wert in Spalte suchen und Zelle leeren
01.07.2019 12:21:53
Nico
Hallo,
ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe ein releativ einfaches Problem, stolpere aber immer wieder über meine eigenen Füße.
Ich möchte gerne im Blatt "DATABASE" einen Button erstellen, der folgende Dinge tut:
1. Spalte I
Löschen aller Werte "On Time"
2. Spalte J
Löschen aller Werte "Late"
3. Spalte L
Löschen aller Werte " In den Zellen soll einfach der Inhalt gelöscht werden.
Ich habe verscuht das mit dem Macrorekorder aufzunehmen, allerdings funktioniert das nicht wie gewollt. Nach dem Filter setzen, markiere ich die Zellen und lösche alles gefilterten Daten. Der Rekorder allerdings markiert alle Zeilen, nicht nur die selektierten.
Hier der Test Code aus dem Rekorder.

Sub Delete_smaller_2_H()
' Delete_smaller_2_H Macro
Range("B9").Select
Selection.AutoFilter
ActiveSheet.Range("$B$9:$L$3794").AutoFilter Field:=11, Criteria1:="
Sub
wie muss ich den Code anpassen, damit die Range nur die selektierten Zellen beinhaltet?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Nico


		

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in Spalte suchen und Zelle leeren
01.07.2019 12:30:25
Werner
Hallo Nico,
ohne select
Range("L10:L3794").SpecialCells(xlCellTypeVisible).ClearContents
Gruß Werner
AW: Wert in Spalte suchen und Zelle leeren
01.07.2019 12:31:30
Torsten
Hallo,
anstatt

Selection.ClearContents

nimm

Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible)..ClearContents
Gruss Torsten
AW: Wert in Spalte suchen und Zelle leeren
01.07.2019 15:26:30
Nico
Hallo,
vielen Dank schon einmal für den schnellen Support Euch Beiden.
allerdings will es immer noch nicht so ganz funktionieren.
Bei Thorstens Vorschlag löscht er dennoch alle Inhalte in der ganzen Spalte, also alles was ungleich " 2 H" ist, ist ebenfalls gelöscht.
Gibt es eine andere Möglichkeit nach Werten zu filtern und zu selektieren?
Danke
Nico
Anzeige
AW: Wert in Spalte suchen und Zelle leeren
01.07.2019 16:14:48
Werner
Hallo Nico,
dann zeig doch mal deine Datei.
Gruß Werner
AW: Wert in Spalte suchen und Zelle leeren
02.07.2019 10:10:44
Nico
Hallo,
Danke für Eure Hilfe.
Ich denke ich habe das Problem soweit lösen können um mein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum das so ist.
Ich habe in Spalte L ausgewertet, ob ein Wert "kleiner-als-Zeichen 2 H" oder "größer-als-Zeichen 2 H" ist. Mit dem Makro wollte ich dann "kleiner-als-Zeichen 2 H" löschen. Nun habe ich anstatt den Wert "kleiner-als-Zeichen 2 H" mit ein "x" anzeigen lassen, das Makro entsprechend angepasst und siehe da.... er macht genau das was er soll.
ich vermute, dass Excel mit dem Kleiner-als-zeichen nicht klar kommt, obwohl es für mein Verständnis ja in diesem Fall ein Teil eines Wertes ist, wonach gefiltert werden soll.
Danke
Nico
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige