Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel mit 2 Bedingungen

Matrixformel mit 2 Bedingungen
16.12.2019 13:07:27
Seik
Hallo liebe Excel-Gemeinde
Ich stehe vor dem folgendem Problem: Ich habe eine Datentabelle, deren Zeilen ich auf ein anderes Tabellenblatt kopieren möchte, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Dies gelingt mir auch gut mit der einen Bedingung. Allerdings scheitere ich an einer zweiten Bedingung in der Matrix-/Array-Formel.
Jemand eine Idee?
Nils
https://www.herber.de/bbs/user/133807.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel mit 2 Bedingungen
16.12.2019 13:11:24
SF
Hola,
in Matrixformeln funktioniert UND nicht. Das muss durch * gelöst werden:
=WENN(ZEILE(Daten!1:1)>ZÄHLENWENNS(Daten!$E$3:$E$198;"✓";Daten!$F$3:$F$198;"✓");""; INDEX(Daten!A:A;KKLEINSTE(WENN((Daten!$E$3:$E$198="✓")*(Daten!$F$3:$F$198="✓"); ZEILE(Daten!$3:$198));ZEILE(Daten!A1))))
Gruß,
steve1da
AW: Matrixformel mit 2 Bedingungen
17.12.2019 12:06:24
Seik
Danke @ steve1da
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige