Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Export Wertpapierdaten aus finanztreff

Export Wertpapierdaten aus finanztreff
01.03.2023 19:05:03
Chris
Hallo Zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Unterstützung bzgl. VBA :-)
Ich verwalte mein Wertpapierdepot über finanztreff.de und habe mir die Daten aus meiner Watchlist via VBA in Excel gezogen.
Seit einigen Monaten wird eine neue Version von finanztreff.de vermarktet, über die mit meinen VBA-Skripts die Daten nicht mehr ausgelesen werden können.
Auch schlug der Versuch fehl, über die Excel-Datenimportschnittstelle die Daten zu selektieren.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich weiterhin via VBA die Daten in Excel exportieren kann?
Unter folgendem Link habe ich einen Test-User angelegt:
https://www.finanztreff.de/mein-finanztreff/watchlist/57111
Benutzername: news-cw@gmx-topmail.de
Passwort: test123
Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung und Ratschläge :-)
Viele Grüße
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du hast doch 365; also ...
02.03.2023 16:39:52
lupo1
... =BÖRSENHISTORIE(), mit Google alternativ =GOOGLEFINANCE().
AW: Export Wertpapierdaten aus finanztreff
03.03.2023 18:56:31
Chris
hallo Lupo1,
danke für Deinen Tipp. Allerdings nutze ich das Portal sehr intensiv und hinterlege da auch wichtige Informationen zu meinen Wertpapieren. Daher bin ich sehr daran interessiert, auch weiterhin die Daten importieren zu können :-)
Viele Grüße
Chris
Das merken die ... und sie merken auch, dass
05.03.2023 05:32:42
lupo1
... Du nicht dafür bezahlst.
Und deshalb stellen alle Börseninformationsportale ihre Daten regelmäßig um, oder sie machen sie nicht-abfragbar.
Das würdest Du auch so machen! Denn was haben die von Dir? Sie müssen die Daten (und deren jeden einzelnen Abruf!) beim Informationsanbieter selbst bezahlen, und wenn dann ein User kommt, der alle 3 Minuten auf den Aktualisierungsknopf drückt, dann ist das so, wie wenn Dein Nachbar sich von Deinem Apfelbaum alle 3 Minuten einen der schönen saftigen Äpfel klaut.
Die "Bezahlung" von Google und MS funktioniert dadurch, dass sie einen kompletten Einblick in Deine Vermögenslage bekommen, selbst wenn Du die Stückzahlen um den Faktor 10 oder 100 verringerst. Und dass sie das Vermögen mit Deinem Namen verknüpfen können.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige