Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen liege

Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen liege
17.12.2007 14:38:00
bernhard
Hallo Forum,
trotz Recherche im Archiev habe ich für mein Problem nicht die passende Lösung meines Problems gefunden:
Ich habe eine Reihe von Messwerten. Jetzt will ich wissen, wieviele Messwerte davon in einem bestimmten (defineirbaren) Bereich (von - bis) liegen. Mit der Tabellenfunktion / Matrixformel "Häufigkeit" komme ich nicht so toll zurecht.
Kann mir jemand helfen - wär echt spitze!!!
Vorab Danke!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen liege
17.12.2007 14:39:00
Hajo_Zi
Hallo Bernhard,
=SUMMENPRODUKT()

AW: Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen liege
17.12.2007 14:43:55
bernhard
Hmm, damit kann ich die Werte in einem Bereich aufaddieren - das kenne ich; aber wie bekomme ich damit die Anzahl? Stehe ich auf dem Schlauch?

AW: Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen liege
17.12.2007 14:45:00
Hajo_Zi
Hallo Bernhard,
falals Du als letztes kein Summenbereich angibst wird die Anzahl aufgelistet und Du hast ja schon 2 Bedingungen.
Gruß Hajo
Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Anzeige
AW: Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen liege
17.12.2007 14:55:00
bernhard
Hallo Hajo,
du hast recht - es lag nicht in meinem Sinn unfreundlich zu erscheinen. Ich freue mich ja schließlich über die prompte Hilfe. Werde mich bessern :-)
Leider haut das bei mir nicht hin - ich mache da wohl irgendwas falsch:
=SUMMENPRODUKT(UND(E6:E262))
Gruß,
Bernhard

AW: Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen liege
17.12.2007 15:00:03
Hajo_Zi
Hallo Bernhard,
=SUMMENPRODUKT((E6:E262))
Gruß Hajo

AW: Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen liege
17.12.2007 15:09:00
bernhard
Hallo Hajo,
danke für die prompte Hilfe (auch wenn ich ein wenig schwer von Begriff war...) - hat super geklappt!
Gruß,
Bernhard

Anzeige
AW: Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen l
17.12.2007 14:47:00
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((bereich>=kleinster)*(bereich Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen l
17.12.2007 14:57:22
bernhard
Hallo Rudi und Hajo,
das War es - Suuupi!!!
Danke euch beiden!!!!
Bernhard

AW: Anzahl der Werte die in bestimmten bereichen liege
17.12.2007 15:17:14
Daniel
Hi
und für allen, denen Summenprodukt zu kompliziert ist:
(als beispiel werte in Spalte A von 10 bis 20 (inclusive))

=Zählenwenn(A:A;"


Gruß, Daniel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige