Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung mit Auswahlfeld

Auswertung mit Auswahlfeld
Grit
Hallo liebe Excelexperten!
Folgendes Problem, ich möchte gerne für unsere Firma die Datei für die Erfassung des Postausgangs neu basteln. Habe mal ein kleines Beispiel mit angehängt. In den ersten beiden Registerblättern werden täglich die verschiedenen Briefarten eingetragen, je nachdem ob sie mit der Deutschen Post oder mit der Citypost versendet werden. Im dritten Registerblatt soll dann die Auswertung erfolgen. Über ein Auswahlfeld wählt man den Bereich aus (gelb) und es erscheint die jeweilige Bereichsnummer. Nun soll mit einer Formel die Summe des entsprechenden Tages ermittelt werden, die natürlich auch funktionieren soll, wenn oben ein anderer Bereich ausgewählt wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe gestern schon mehrere Stunden dran gesessen und komme nicht dahinter. Danke!
Grit
https://www.herber.de/bbs/user/75209.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswertung mit Auswahlfeld
08.06.2011 10:54:02
Silvi
Hallo Grit,
versuch mal die Summenproduktformel:
=SUMMENPRODUKT((Citypost!$B$5:$B$94=Abrechnung!$D$4)*(Citypost!$A$5:$A$94=Abrechnung!A7) *(Citypost!$Q$5:$Q$94))
Gruß
Silvi
und in Citypost ...
08.06.2011 11:11:17
Rudi
Hallo,
... Q5 ff
=SUMMENPRODUKT($C$3:$P$3;C5:P5)
analog in Post.
Gruß
Rudi
AW: Auswertung mit Auswahlfeld
08.06.2011 11:17:50
Grit
Hallo Silvi,
du bist ein Schatz, funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe ;)
Grit
AW: Auswertung mit Auswahlfeld
08.06.2011 12:52:17
Grit
Hallo Ludicla,
ja das war meine erste Idee...bin ich aber dran gescheitert, dabei war ich erst neulich zur Schulung.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige