Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF erstellen aus Excel mit Hyperlinks

PDF erstellen aus Excel mit Hyperlinks
10.02.2016 11:19:10
Daniel
Hallo zusammen
Ich habe in einem Excel Hyperlinks erstellt. Jetzt möchte ich aus dem Excel ein PDF erstellen, aber die Hyperlinks funktionieren leider nicht mehr.
Ich nutze Excel 2013 und habe den Adobe Reader XI installiert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse
Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF erstellen aus Excel mit Hyperlinks
10.02.2016 11:37:38
mumpel
Hallo!
Mit der integrierten PDF-Funktion werden Hyperlinks nie übernommen. Da müsstest Du schon externe PDF-Drucker testen, aber auch dann gibt es keine Garantie.
Gruß, René

AW: PDF erstellen aus Excel mit Hyperlinks
10.02.2016 11:46:50
JoWE
Hallo,
ein Hyperlink auf eine WEB-Site oder eine andere Datei klappt sehr wohl.
Interne Hyperlinks auf einen Bezug in der Tabelle jedoch nicht.
Gruß
Jochen

AW: PDF erstellen aus Excel mit Hyperlinks
10.02.2016 11:52:25
Daniel
Es handelt sich um einen Hyperlink zu einer Webseite. Leider funktioniert es nicht.
Woran könnte es liegen?

AW: PDF erstellen aus Excel mit Hyperlinks
10.02.2016 11:54:00
mumpel
Könnte auch am PDF-Programm liegen. Gibt es vielleicht Sicherheitsbeschränkungen auf Deinem System?

Anzeige
AW: PDF erstellen aus Excel mit Hyperlinks
10.02.2016 12:00:41
JoWE
Daniel,
ich habe es mit XL2013 getestet. XL365 habe ich nicht, bietet diese Version die Möglichkeit eine Tabelle via "speichern unter" im PDF-Format zu speichern?
So geht es jedenfalls in XL2013.
Gruß
Jochen

AW: PDF erstellen aus Excel mit Hyperlinks
10.02.2016 13:03:08
mumpel
Office 365 ist Office 2013 (oder Office 2016, je nach Version), nur eben die Mietversion. Unter Office 2013/2016 funktioniert es zumindest bei mir am Surface (wie es zuhause ist weiss ich nicht).

AW: PDF erstellen aus Excel mit Hyperlinks
10.02.2016 13:03:50
Daniel
Ja, die Möglichkeit gibt es. Hab die 3 Varianten ausprobiert:
Druck über PDF-Printer, Speichern als PDF-Datei und Exportieren "PDF/XPS-Dokument erstellen". Leider ist bei keinem der 3 Möglichkeiten eine Hyperlink im PDF, der aktiv ist und die jeweilige Webseite öffnet.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige