Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten fixieren aus Tabellen für Formel

Spalten fixieren aus Tabellen für Formel
21.02.2024 07:04:36
Diana
Schönen guten Tag, 
folgendes Problem:
ich würde in einer Formel gerne eine Spalte referenzieren, wobei wenn ich die Formel nach rechts erweitere/kopiere die Spalte dabei fixiert wird. Habe schon @, [[]:[]],  #This Row ausprobiert scheint aber für die aktuelle Version von Excel (2401 Build 16.0.17231.20236) 64 Bit) nicht mehr zu funktionieren. 
Ich hoffe jemand hat eine Idee. 
Vielen Dank im voraus. 
Beste Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten fixieren aus Tabellen für Formel
21.02.2024 08:24:47
schauan
Hallöchen,

eine normale Tabelle? Dann ein $ vor die Spalte setzen.
eine intelligente Tabelle? Dann z.B. so: =SUMMENPRODUKT(Tabelle1[@[Gewicht]:[Gewicht]];Tabelle1[@Bestellung])
AW: Spalten fixieren aus Tabellen für Formel
21.02.2024 11:15:46
Diana
Hey danke für deine Nachricht leider graut bei mir die formel immer direkt aus wenn ich das @ so wie du verwende oder das $.
So sieht meine formel aus:


=WENN(UND(JAHR(Projektliste3[@[Start of current project status feasibility trials]:[Start of current project status feasibility trials]]))=2022,AUFRUNDEN(MONAT(Projektliste3[@[Start of current project status feasibility trials]:[Start of current project status feasibility trials]])/3,0)=C$44,Projektliste3[Amount of days from technical discussion to feasibility trial]>0),1,0)
Anzeige
AW: Spalten fixieren aus Tabellen für Formel
21.02.2024 14:52:18
schauan
Hallo Diana,

wichtig für das Fixieren in einer intelligenten Tabelle ist die Wiederholung der Spaltenüberschrift, beides dann in zusätzlichen eckigen Klammern, bei mir hier [[Gewicht]:[Gewicht]]. Mit dem @ erreichst Du eine zeilenweise Berechnung, ohne würdest Du die Berechnung über die gesamte Spalte durchführen.

1)
Die Klammersetzung stimmt nicht. Hier ]))=2022 ist eine ) zuviel und
2)
Wahrscheinlich muss hier Projektliste3[Amount of days from technical discussion to feasibility trial] auch noch das @ davor.


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige