Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug aus aktueller Zeile herstellen

Zellenbezug aus aktueller Zeile herstellen
17.10.2014 17:17:16
Christoph

Liebe Community,
ich bin ein absoluter Neuling was VBA angeht und arbeite gerade an einer Datei für die Schule. Leider habe nach längerem Suchen nicht das gefunden, was ich brauche bzw. bin mit dem Makro Recorder auch nicht ans Ziel gekommen.
Ich möchte eine dynamische Zelle (im Bild A1), die mir einen String aus einer anderen Zelle wiedergibt (im Bild E3-E5). Die dynamische Zelle soll sich ändern, sobald sich die ausgewählte Zeile ändert.
Wenn ich also gerade die Werte in der 3. Zeile ausfülle, soll in A1 das Ergebnis aus E3 oben ausgegeben werden. Wenn ich in Zeile 5 wechsle, soll E5 in A1 ausgegeben werden.
In den Zellen E3-E5 ist eine Formel hinterlegt, die mithilfe der Werte einen Text ausgibt (z.B. wenn die Zellen für Werte leer sind, kommt "Bitte Werte einfügen")
Userbild
Da ich mich außerdem mit den Funktionen auch noch nicht gut auskenne, arbeite ich für dieses Schulprojekt noch mit verschachtelten Funktionen im Arbeitsblatt [z.B. E3=WENN(B3="";"Bitte Werte einfügen";WENN(C3="";"Bitte Werte einfügen";WENN(D3="";"Bitte Werte einfügen";WENN(B3*C3*D3 größer 1;"Bitte Werte kleinergleich 1 eintragen";WENN(B3*C3*D3 größer 10;"Maßnahme 1 empfohlen";"Maßnahme 3 empfohlen")))))]. Kann ich die Funktion einfach als Makro hinterlegen, dass die Abfrage automatisch in jeder Zeile abläuft?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und bitte entschuldigt meine Unwissenheit!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezug aus aktueller Zeile herstellen
17.10.2014 17:23:37
{Boris}