Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis über drei Tabellen

sverweis über drei Tabellen
16.07.2015 08:40:42
Daniel
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem; mit dem Befehl Sverweis möchte ich drei Tabellenblätter nach meinem Suchkriterium(Nachname) durchsuchen. Sobald die Person gefunden wurde soll ein Wert der Person übernommen werden.
Mein Suchkriterium steht in der Zelle B4.
Lg + vielen Dank,
Daniel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis über drei Tabellen
16.07.2015 09:00:01
Daniel
Hallo,
die Seite hatte ich auch schon gefunden, doch leider verstehe ich nicht was dort steht :(
Ich denke das wäre das was ich suche bloß schlau werde ich nicht daraus.
=SVERWEIS(D1;INDIREKT("'"&INDEX({"Erster Blattname";"Zweiter Blattname";"Dritter Blattname"}; VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&{"Erster Blattname";"Zweiter Blattname"; "Dritter Blattname"}&"'!A:A");D1)>0)+0;0))&"'!A:C");3;0) 
Könntest du mir das eventuell etwas erklären; erläutern? Vielen lieben Dank!
LG
Daniel

Anzeige
AW: sverweis über drei Tabellen
16.07.2015 09:01:20
SF
Hola,
da du nur geschrieben hast, wo dein Suchkriterium steht, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß,
steve1da

AW: sverweis über drei Tabellen
16.07.2015 09:11:40
Daniel
Suchkriterium (Nachname) steht in der Spalte B (Tabelle - Bewerber); dieser Nachname kommt auch in der Tabelle(3Stück): Termin1, Termin2 oder Termin3 vor (jedoch nur einmal - steht er in Termin1 dann kommt er in Termin2 und Termin3 nicht mehr vor (Suchkriterium kommt dort ebenfalls in der Spalte B vor).
Hat der Verweis den Namen gefunden soll der dazugehörige Wert aus der Spalte "U" kopiert werden.
Hilft dir diese Beschreibung weiter? Ich hoffe du kannst mich einigermaßen verstehen :)
LG
Daniel

Anzeige
AW: sverweis über drei Tabellen
16.07.2015 09:17:28
SF
Hola,
bei "Excel gut" sollte das anpassen eigentlich kein Problem sein!
=SVERWEIS(B4;INDIREKT("'Termin"&INDEX({1;2;3};VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Termin"&{1;2; 3}&"'!B:B");B4)>0)+0;0))&"'!B:U");20;0) 
bzw.
=SVERWEIS(B4;INDIREKT("'"&INDEX({"Termin1";"Termin2";"Termin3"};VERGLEICH(1; (ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&{"Termin1";"Termin2";"Termin3"}&"'!B:B");B4)>0)+0;0))&"'!B:U");20;0) 
Gruß,
steve1da

AW: sverweis über drei Tabellen
16.07.2015 09:45:25
Daniel
Super Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Jetzt noch eine Frage wenn: wenn der Wert nicht verfügbar ist steht in der Zelle #NV, wie bekommt man das #NV aus der Zelle weg?
LG
Daniel

Anzeige
AW: sverweis über drei Tabellen
16.07.2015 10:14:10
SF
Hola,
nimm Wennfehler():
=wennfehler(DEINE_FORMEL;"")
Gruß,
steve1da

Danke :)
16.07.2015 14:41:58
Daniel
Super vielen DANK!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige