Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix für Suche aus Datenbank

Matrix für Suche aus Datenbank
16.02.2021 08:20:43
T.Müller
Ich suche eine Matrixformel (kein VBA) für:
1. Suche in der Datenbank A alle Werte beginnend mit "11" heraus, beginne mit dem kleinsten Wert und schreibe diese Wert in das Blatt "Tabelle2" ohne Leerzeilen.
2. Suche in der Datenbank A alle Werte beginnend mit "11" heraus, beginne mit dem kleinsten Wert und schreibe die dazugehörigen Werte der Spalte B in das Blatt "Tabelle2" ohne Leerzeilen.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/143949.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix für Suche aus Datenbank
16.02.2021 08:50:21
T.Müller
Gibts eine Formel-Variante oder Matrix-Variante OHNE der Funktion AGGREGAT?
AW: Matrix für Suche aus Datenbank
16.02.2021 10:57:52
T.Müller
Danke für den Link.
Eigentlich ist es nur die Richtung von dem, was ich genau suche.
Ich habe dort aber alles ausprobiert und die Beschreibung (Kurzfassung) hoch und runter durchstudiert.
Ich komme definitiv nicht auf die Formel im Feld E1 mit Herunterziehen.
AW: Matrix für Suche aus Datenbank
16.02.2021 11:01:20
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(LINKS(Tabelle1!$A$4:$A$9;2)="11";ZEILE(X$4:X$9)); ZEILE(X1)));"")
Aufgabe 2 schaffst du jetzt alleine.
Gruß,
steve1da
AW: Matrix für Suche aus Datenbank
16.02.2021 11:12:22
T.Müller
Danke für den Lösungsansatz.
Er durchsucht/durchläuft den Datensatz von Zeile 1 nach unten und gibt die Werte mit dem Suchkriterium aus.
Aber: Er bringt/sortiert/sucht mir aber nicht den kleinsten Wert in die erste Zeile.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige