Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Tabelle mit einem Makro zu erstellen, aber leider stoße ich hier an meine Grenzen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Ich habe eine Tabelle in der bei A1 beginnend nach unten die Uhrzeiten i 15 Minuten Takt stehen:
A1= 00:00 ...
Hallo liebes Forum,
mal wieder benötige ich eure Hilfe.
Per Button lasse ich mir in mein Formular Daten aus der Mappe Stammdaten1 einlesen.
Es kann aber vorkommen, dass ich die Artikelnummer manuell in das Feld eintragen muss, diese ist aber nicht in Stammdaten1 sondern in Stammdaten2.<...
Hallo zusammen,
sitze nun schon länger an meinem VBA-Code und finde nicht die richtige Lösung im Netz.
Ich möchte die Spalte H durchsuchen, nach einem Wert, den ich aus einer Zelle auslese. Als Rückinfo soll die Zeilennummer in eine Zelle geschrieben werden oder die entsprechende Zelle in d...
Hallo,
ich habe im Archiv folgenden Code gefunden, bei dem ich denke, dass er für meine Exceltabelle passend wäre:
Sub neut()
Application.DisplayAlerts = False
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To Sheets.Count + 1
If i > Sheets.Count Then
Set NewSheet = Worksheets.Add
NewSheet...
Hallo zusammen,
Bitte um Makro Hilfe!
Von Tabelle A sollen die markierte Zeile oder Zeilen in die Tabelle B
übertragen und angehängt werden!
siehe Testmappe
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Gerhard
https://www.herber.de/bbs/user/107420.xls
Hallo,
ich habe einen Urlaubsplan gebastelt und möchte, dass wenn ich einen Button drücke, ein Popupfenster kommt, wo ich eine Zahl ein von 1-12 eingeben kann und diese dann in der Zelle übernommen wird und letztendlich in meinem Stundenkonto mitgezählt wird. Ist das möglich oder gibt es an...
Hallo!
Wie ich gesehen habe befinden sich hier die Excel Profis. Ich bin ein Anfänger und bräuchte eine kleine Hilfe. Ich möchte die Kundendaten des gewählten Kunden (Zeilen) per Kopfdruck in eine zweite Tabelle übertragen. Wenn das schon was drin ist einfach überschreiben.
Leider bin i...
Guten Abend,
ohne große VBA-Kenntnisse habe ich mir ein kleines Makro gebastelt.
In einer großen Tabelle (über 300 Spalten) benötige ich ein Ereignismakro, welches bei Klick auf einen Feldnamen bestimmte Spalten ein- oder ausblendet. Das klappt auch ganz gut. Ich habe nur ein kleines Pr...
Hallo zusammen,
ich hätte da eine kleine Frage, da ich zu blöd bin mit VBA umzugehen:
Wie schaffe ich aus einem String der so aussieht:
Text (Name - Ort)
nur den Namen und Ort in jeweils eine Variable zu schreiben?
Hier soll bspw. in einer Variable später nur "Müller" steh...
Hallo ihr Profis
Hab mal eine Frage ist es möglich aus einer Mappe die als Vorlage dient
Daten in eine andere Mappe die geschlossen ist und einen Blattschutz hat zu übertragen per Button.
Die Mappe in der es übertragen werden soll ist gleich der Vorlage.
Es gibt aber mehrere Map...
Guten Morgen,
ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich folgenden Code, der auch Funktioniert.
Dim i As Long
For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
Select Case CStr(Cells(i, 1))
Case "Web",
Rows(i).Delete
End S...
Hallo an alle,
möchte gerne 12 Formeln in eine andere Arbeitsmappe kopieren, genau dieselbe Stelle, selber Blattname, selbe Zelle.
Wie bekomme ich es hin, dass hierbei kein Bezug auf die Ursprungsmappe erstellt wird, sondern die Formel unverändert bleibt?
Gruß und danke für den Rat<...
Hallo,
ich habe unten stehendes Makro,
funktioniert alles so wie es soll, außer etwas ganz kleines.
Wenn ich etwas in die Spalten E oder G einfüge, wird nach dem Ausführen des Makros die komplette Zeile markiert. Ist es möglich, das stattdessen die Zelle markiert wird, in die ich et...
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für meine
Abteilung benutze ich eine Excel Tabelle wo bei mir jeder Aktive aufgelistet ist.
Da notiere ich mir immer wann der Aktive Training, Krank oder Urlaub hat. Nun möchte ich jetzt durch das Balke...
Hallo Zusammen,
ich arbeite sehr häufig in einer großen Tabelle (ca. 200 Spalten und 150 Zeilen).
Wenn das Ergebnis einer Berechnung überprüft werden muss, gibt es allerdings ein Problem: die Berechnung greift des Öfteren auf mehr als 8 Zellen zu, die in der gesamten Tabelle wahllos (ab...
Hallo zusammen,
diese Formel funktioniert:
=WENN(ZÄHLENWENN(AB8:AF8;"a")>2;"abwesend";WENN($D7:$D1000=$D7;SUMME(AB9:AF13)))
mit einem großen ABER.
Meine lieben Kollegen haben in Excel eine Feinterminplanung erstellt und mir diese erst nach Auftauchen der ersten Probleme gezei...
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Excel Formel.
Ich habe in Spalte B Nummern stehen. In Spalte C bis E stehen Werte.
Ich möchte nun die Spalte B nach Nummern durchsuchen, die mit "1" beginnen.
Wenn eine Nummer mit "1" gefunden wird, sollen in der jeweiligen Zeile die...
Hallo an Alle,
Ich habe ein kleines Problem das sich nicht ergoogeln lässt, daher die Bitte um Unterstützung:
Ich habe eine ActiveCell die eine Auswahl von Namen beinhaltet jeweils durch ein Komma getrennt.
Wenn ich auf diese Zelle klicke öffnet sich eine Userform mit Listbox in der...
Hallo zusammen,
ich habe einen Kalender gebaut, bei dem zu jedem Tag zwei Spalten zur Eintragung der Urlaubswünsche von mir und meiner Frau zur Verfügung stehen sollen.
Nun möchte ich gerne, dass ich bei der Planung z.B. des Sommerurlaubs vom 25.04.16 bis zum 17.05.16 einfach bei allen...
Guten Morgen zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure geballte Fachkompetenz.
Folgende Listbox hab ich mir aus dem Netz besorgt
https://www.herber.de/bbs/user/107441.xls
Die Listbox möchte ich in eine Userform einfügen, welche ständig angezeigt wird. Die Tabelle im Hintergrund w...
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das über user Form oder eine Meldung die Zeit von 1 min herunter zählt und das dann die Datei gespeichert und dann geschlossen wird. Mit einen anderen Button klick kann man die Zeit nochmal um 3 min erhöhen.
Wäre sowas möglich?
Besten dank
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin ganz frisch im Forum und versuche auf meinen ersten Schritten durchs Forum, in nicht zu viele Anfänger-Fettnäpfchen zu treten.
Zum Problem:
Ich habe eine Liste mit Seriennummern, die der Reihe nach in eine Spalte eingetragen werden. Dazu wird in de...
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ausgangspunkt ist ein CSV-File, in dem Zahlen im "Standardformat" dargestellt werden. Diese besitzen keine führende Null und den Punkt als Dezimaltrennzeichen. Die einzelnen Zelleinträge sehen daher wie folgt aus:
=".123456"
Über die...
Hallo zusammen,
mein Ziel ist es eine Dropdown Liste mit einem SVerweis zu versehen. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Deshalb habe ich eine Beispieldatei (anbei) erzeugt.
Die Datei enthält 2 Sheets mit 3 Tabellen.
Tabelle1 ist ein Quelle. Enthält in der ersten Spalte Farben, anhand...
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbasis mit einer Spalte für User und sieben Spalten (für jeden Wochentag) mit der Angabe 1 (im Dienst) und 0 (nicht Anwesend).
Beispieldatei (es geht um die das Worksheet "GenData": Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/107450.x...
Hallo zusammen,
ich habe in einer UserForm eine einspaltige ListBox, von der nur eine Zeile (nicht die erste) sichtbar ist. Mit den zwei Pfeiltasten wählt man die Einträge aus der Liste aus, die sichtbare Zeile soll beim Schließen der UserForm übernommen werden. In der ListBox stehen die Za...
Hallo Leute, hallo Profis,
bräuchte bitte wenn's geht eure Hilfe bei folgender Aufgabe
https://www.herber.de/bbs/user/107460.zip
Ich möchte zwei Zeilen miteinander abgleichen ( 4 Zellen davon Spalte B-E ).
Die beiden Zeilen befinden sich bei mir auf unterschiedl. Tab.Blättern .<...
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem VBA Makro, mit dem ich mehrere Spalten gleichzeitig in den Wertebereich einer PIVOT Tabelle ziehen kann.
Ich möchte die Spalten (5 bis 999) nicht manuell aus der Feldliste in den Wertebreich der Pivot Tabelle ziehen (das dauert Ewigkeiten:-)..),...
Hallo,
in einer Zeile (Jahreskalender) soll ein Datum gefunden werden. Dann sollen unterhalb, in der Datumsspalte, in leeren Zellen jeweils ein Zellwert kopiert/eingetragen werden (siehe Datei).
Über eine Macro-Lösung würde ich mich sehr freuen.
Bis zum Montag...
Gruß
Gerhard E....
Hallo in folgenden Eingabemaske mittels UserForm (bei der Erstellung mir bereits geholfen wurde) https://www.herber.de/bbs/user/107210.xlsm
soll nun eine weitere ListBox erscheinen, die vorhanden Einträge der Spalte Bez. der jeweils ausgewählten Tabelle darstellt.
(...Und im weiteren Verlau...
Hallo Zusammen,
in einem Diagramm ist die Anzahl der Kundenbesuche je Kalenderwoche aufgeführt.
https://www.herber.de/bbs/user/107464.xlsx
Ich möchte nun jeweils dort einen senkrechten Strich im Diagramm haben, wo der Monatswechsel stattfindet. Das habe ich im Excelblatt in Zeile 3...
Hallo,
habe hier einen Code, der mir von Spalte B- n die zweite Zeile in Outlook kopiert und es an die Empfänger per Mail schickt
Also B1 bekommt Info B2// C1, bekommt Info C2 etc...
Ich müsste jetzt noch bei jedem Emfänger einen Bereich A1 - A5 einfügen. Dieser ist bei allen gleic...
Hallo Leute,
ich mal wieder :D, da man es nie jemanden Recht machen kann muss ich folgendes noch ändern...
Ich habe ein "Wort" gesucht und den Wert kopiert, suche "Wort 2" und möchte den kopierten Wert aus dem Wert von "Wort 2" subtrahieren und das ganze in mein Makro einbringen. ...
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist sich eine Email schicken zu lassen, wenn in einer Excel Terminliste ein bestimmtes Datum z.B. in drei Tagen erreicht wird oder auch wenn das Datum erreicht bzw. überschritten ist. Die Excel Liste ist eine Auftragsübersicht mit verschiedenen P...
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Exceldatei bekommen mit sehr vielen Einzeltabellen.
Gibt es eine Möglichekeit die Blattnamen alle auf einmal in eine Excelliste zu schreiben, so das ich nicht jeden Blattnamen von Hand kopieren muss.
Schon jetzt ein gro...
Hallo zusammen,
mit der Formel
{=SUMME(WENN(ISTZAHL(L5:R5);L5:R5))}
bekomme ich die gewünschte Summe im Bereich L5:R5, wenn eine Zahl vorliegt.
Wie kann ich diese Formel abändern um nicht den kompletten Bereich zu summieren, sondern z. B. nur die Zellen L5, O5 und R5?
Danke...
Hallo liebe Herber-Community.
Ich habe ein Problem bei meinen Excel-Daten. Und zwar würde ich meine Messwerte (ungefähr 1950 Stück) gerne auf Normalverteilung prüfen und komme da nicht richtig weiter. Ich habe mir schon ein paar Internetseiten durchgelesen und rausgefunden, dass ich das am...
Hallo,
wie lautet eine vernünftige Syntax, wenn ich mittels Wenn Formel (oder ähnlich) eine Spalte nach einem bestimmten Text durchsuchen lassen will, und bei Treffern ein x rein schreiben will.
In etwa so:
=Wenn([Kommentare]="Liste gefunden*",x,"")
Gruß
Michael
Hallo Spezialisten!
Gibt es einen Filter bei dem man über mehrere Spalten filtern kann? ZB. Datum A3, B6, C7 (12.08.2016) also als Anzeige die Zeilen 3, 6 und 7.
Auch egal wenn es über ein eigenes Tabellenblatt mit Formeln funktioniert.
Bitte danke!
Hallo,
mit folgendem Code prüfe ich, ob eine Verzeichnis vorhanden ist (das debug.print ist nur zur Kontrolle):
Sub test()
Dim VERZ As String
VERZ = Sheets("test").Range("B3") & "\"
Debug.Print VERZ
If Dir(VERZ) "" Then
MsgBox "Verzeichnis is da"
Else
MsgBox "Verzeichnis is nicht d...
Hallo Zusammen,
ich habe mich mal wieder durch die Weiten des Internets gewühlt und mir mein individuelles Formular zusammengebastelt, welches auch wunder bar funktioniert.
Über verschiedenen Buttons kann ich sowohl speichern als auch löschen.
Allerdings ist löschen immer mit lösche...
Hallo ExcelanerInnen
habe in einem Zellbereich z.B. a5 bis a10 jeweils eine Gültigkeitsregel
eingestellt (nur ein X als Auswahl möglich)
Jetzt möchte ich es soweit ändern, dass der User
in nur EINEM der Felder ein X erfassen kann
(also 2mal X ist nicht erlaubt)
Wie...
Hallo Zusammen,
es geht darum, dass ich "Anrufversuche" dokumentieren möchte. Jedesmal wenn ich eine Person erreichen wollte, möchte ich in Excel auf einen Button klicken, der mir automatisch Datum und Uhrzeit in die Zelle schreibt.
Bisher habe ich folgendes:
Sub versucht()
ActiveSheet...
Hallo,
ich hätte folgendes Problem:
Hab mit VLOOKUP Personenkennzahlen aus 2 tabellen verglichen und den Namen so eingefügt. ( Hoffe ist so verständlich geschrieben )
Nun ist es so, dass ich die Funktion für die ganze Spalte übernehme, da diese immer erweitert wird. Jedoch wird imme...
Hallo zusammen,
ich haben mal wieder ein Problem.
Mit dem Code
With Range("B" & Target.Row & ":IV" & Target.Row).ClearContents
lösche ich die Einträge in der Zielzeile.
Jetzt möchte ich aber eine Spalte (AF) ausschließen.
With Range("B" & Target.Row &...
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Auf einer UF befinden sich mehrere TextBoxen, welche bei aktivem OptionButton gleich oder immer mit unterschiedlichen Werten gefüllt werden sollen. Beim Verlassen der TextBox21 in der ich ein Datum eingebe und aktivem OptionButton9 funzt alles. Öf...
Guten Abend zusammen
Ich habe Problem und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin eher ein Anfänger im Excel und komme mit meinen Kenntnissen leider nicht weiter.
Mein Problem bzw meine Frage sieht folgendermaßen aus:
Ausgangslage:
Ich habe die Zelle A1 mit der ak...
Hallo ich habe Felder deren Inhalt ich aufteilen will.
die Text in spalten Funktion hilft nicht da sie nicht so variabel ist
Gemeinsamkeit ist ist 4 Abschnitte pro struct enthalten sind
unterteilt von Leerrzeichen von unterschiedlicher länge
wie könnte ich diese Separieren? Fo...
Hallo ich habe Felder deren Inhalt ich aufteilen will.
die Text in spalten Funktion hilft nicht da sie nicht so variabel ist
Gemeinsamkeit ist ist 4 Abschnitte pro struct enthalten sind
unterteilt von Leerrzeichen von unterschiedlicher länge
wie könnte ich diese Separieren? Fo...
Hallo zusammen,
ist es möglich in Excel ein Makro zu schreiben, bei denen bestimmte Zellen eine Zahl hinzuaddiert wird, wobei die Zellen, wo die Zahl hinzuaddiert werden soll, jeweils der letzte Tag im Monat ist und man Tage wie z.B. Feiertage ausnehmen kann?
Ich habe diesen Code:
Sub K...
Halli Hallo,
ich habe mal eine grundsaetzliche Frage an die Excel VBA Profis.
Ich habe (siehe Dateilink) verschiedene Produkte. Die einen sind Eltern, die anderen Babys. Manche Eltern besitzen Babys manche nicht.
Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, dass ich eine Liste mit den Elt...
guten Morgen an Alle,
immer wenn ich Sverweis anwenden will habe ich das Problem mit #nv, obwohl ich das Format immer anpasse.
Gibt es dazu eigentlich eine Alternative?
vielen lieben Dank
Annette
Guten Morgen liebe Community,
diesmal habe ich was zum Teilen. Im Nachfolgenden seht ihr den Code für eine lineare Interpolation, wie Sie mein Vorgänger verwendet hat.
Public Function InterpLIN(Xi As Range, Yi As Range, x) As Double
'Führt für x eine lineare Interpolation zwischen 2 Pun...
Hallo Zusammen,
ich möchte für einen Produktkonfigurator Auswahlmöglichkeiten "freischalten" und "sperren" je nach Auswahl eines Basisproduktes. Ich weiß nicht ob es dafür einen simplen Befehl in Excel gibt, nach dem Motto "Wenn ja dann Liste A1:A3, sonst liste A1:A1" beispielsweise
Als...
Ich habe einen kroatischen Ortsnamen in Tabelle A = Varadin. In einer weiteren Tabelle wird mir dieser (per VLOOKUP) als Varaldin angezeigt. Excel macht aus dem ein l.
Mit anderen Buchstaben wie oder oder ć gibt es keine Probleme. Was muss ich in der Zieltabelle einstellen um das zu...
Hallo vb Freunde!
Kann mir jeman den Code für folgendes Problem verraten:
Ich möchte von einem Formular frmEingabemaske den Text im Textfeld txtAnlagennummer in die Tabelle übernehmen.
Der sollte in der Zeile der 1. leeren Zelle von Spalte C in Spalte A stehen!
Bitte Danke!
Hallo,
Guten Tag, ichbrauche wieder mal Eure Hilfe.
Ich habe eine umfangreiche Datei, die makrogesteuert aus diversen Dateien Daten sammelt und zu einer statistischen Auswertung zusammen fasst. Da das Layout der Quelldaten Anfang eines Quartals "gerne" mal geändert wird, wurde ich den A...
Hallo Zusammen,
mein kleines (großes) Problem lautet wie folgt:
Ich habe eine Dropdownliste in der Zelle B6 hier kann man wählen zwischen 1,2,3 oder 4.
Je nachdem was ausgewählt wird, sollen bestimmte Zeilen(von 10 bis 200) ausgeblendet bzw. eingeblendet sein.
In der Spalte A ab...
Hallo beisammen,
Ich habe ein eigenartiges Problem:
Ich möchte beim Schließen einer Arbeitsmappe den üblichen Dialog zum Speichern und Abbrechen von Excel manuell vorwegnehmen (um eine Reihe von Fehlern zu umgehen, die aufgrund von Active-X Steuerelementen beim Schließen dieser Datei he...
Liebes Excel-Forum,
ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen & hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen!!!
Ich habe eine große Excel Tabelle mit weltweiten Start- und Endpunkten(Straße, Stadt, Land u. Postleitzahlen sind vorhanden).
Nun würde ich gerne die Entfernung be...
Hallo Zusammen,
mein kleines (großes) Problem lautet wie folgt:
Ich habe eine Dropdownliste in der Zelle B6 hier kann man wählen zwischen 1,2,3 oder 4.
Je nachdem was ausgewählt wird, sollen bestimmte Zeilen(von 10 bis 200) ausgeblendet bzw. eingeblendet sein.
In der Spalte A ab...
Hallo. Bei uns steht demnächst ein Kinderkleiderbasar an. Dafür bräuchten wir noch ein Programm für die Auswertung. Die Suche im Internet blieb bislang erfolglos. Aber ich bin öfters darauf gestoßen dass man eine Basarauswertung auch mit Excel machen könnte. Leider fehlen mir hierfür die nötige...
Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Problem und habe im Netz noch keine Lösung gefunden.
Ich habe 2 Tabellen.
In einer stehen die 2 Suchwerte und der anderen das Ergebnis.
Was die Geschichte knifflig macht, ist der Fakt, das nur einer der beiden Suchwerte exakt in der 2. Tabelle...
Hallo,
muss ich eigentlich einen VBA - Befehl in jedem Tabellenblatte wiederholen
oder kann ich dass auch irgendwie unter Arbeitsmappe für alle Blätter feste legen ?!
Danke.
Jörg
Hallo zusammen,
ich versuche eine Tabelle in dem Reiter "Quelle" in eine andere Tabelle zu übertragen (Reiter "Datenbank")unter der Voraussetzung, dass in den zu kopierenden Zeilen in Spalte 5 ein Wert größer 0 eingetragen ist. (mittels VBA)
Im Reiter Quelle beginnt die Tabelle immer ab...
Hy Leute
Ich möchte Eine Zahl nach der 8. nachkommastelle abschneiden
Das heisst ich bekomme eine Ergebnis wie 0,000000019 und möchte aber die 9 nicht anzeigen.
Wenn ich nur 8 nachkommastellen anzeige geht es automatisch auf 2
Das Hauptproblem ist aber das hier noch eine Formel...
Hallo Forum,
in folgender Datei habe ich die Benötigten Informationen manuell in Spalte C/D eingefügt. Gerne möchte ich diese Möglichkeit automatisiert mithilfe einer Formel durchführen.
https://www.herber.de/bbs/user/107496.xlsx
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Tobi
Guten Tag miteinander
Ich hoffe mal wieder auf Eure professionelle und unkomplizierte Unterstützung.
Und zwar gehts diesmal um Folgendes Vorhaben:
Ich suche eine Möglichkeit, einen Sharepoint-Dateipfad (inkl. Unterordner/Verzeichnisse) mittels Makro einzulesen und eine Liste zu ers...
Hallo liebe Leser,
ich habe eine Masterdatei mit Überschriften in Zeile 1 zur Weiterbildungsplanung, die nach Führungskräften (Spalte E) gesplittet werden soll.
Dazu habe ich folgenden Code, um die Datei zu splitten und die einzelnen Dateien unter dem Namen der jeweiligen Führungskraft...
Hallo!
Ich habe eine sehr knifflige Aufgabe zu bewältigen:
Zelle A1:D10 enthalten Datumsangaben wobei manche dasselbe Datum enthalten.
Kann man mit einem vb code die ganzen Zeilen welche in irgendeiner Spalte ein bestimmtes Datum enthalten (vorherige Eingabe in einem Formular) in ei...
Hallo zusammen,
ich habe in fünf Zellen fünf verschiedene Parameter (in Prozent) und möchte die optimale Verteilung errechnen.
Mit der "Was-wäre-wenn-Analyse" (Mehrfachoperation) klappt das eigentlich sehr gut. Soweit mir bekannt, gibt es allerdings das große Problem, dass man damit nu...
Hallo zusammen,
ich hab ein etwas komplexeres Excel-Problem, bei dem ich mir hier Hilfe erhoffe.
Ich habe eine große Anzahl einzelner Excel-Dateien.
Darin sind eine oder mehrere Tabellenblätter.
Diese sind folgendermaßen aufgebaut:
Spalten: Nr. / Wert1 / Wert2 / Wert3 / Datu...
Hallo Excelgemeinde,
ich habe mir mit meinen bescheidenen Kenntnissen eine Datei zuzammengebaut.
Aus einer Excel Tabelle wird per Makro ein Word Dokument erstellt.
Beide Dateien befinden sich in dem Ordner Frachtangebote, sowie der Unterordner Angebote. Was muss ich ändern , damit d...
Hallo Hajo,
irgendiwe bin ich hier neukich "ausgestiegen",da ich dannauf Geschäftsreise war. Sorry.
Ich hoffe, Du oder auch jemand anders kann sich der Sache nochmal annehmen.
Irgendwie bin ich wohl zu "doof" die Anleitung von Hajozu verstehen. Evtlauch zu unerfahren mit VBA ... ...
Nochmal Hallo,
dankdersuper schnellen Hilfe heute morgen und vielen Stunden rumprobieren sind schon einige Probleme gelöst,aber nun habe ich eins da komme ich nicht weiter.
1. Versuch mit Makrorekorder ging garnicht
Dann eben eine sehr alte Datei rausgesucht und Marko kopiert, sowei...
Hallo ans Herber-Forum,
ich habe mal wieder ein Problem :/
Vermutlich ist es für die meisten hier nur eine Bagatelle, aber ich komme nicht auf die Lösung.
Ich versuche gerade, dass wenn bei einem Wert in Spalte "A" (oder auch mehreren identischen Werten) in der zugehörigen Zeile,...
Hallo
Über den Blattschutz habe ich alle Zellen außer A7:A253 zum auswählen gesperrt.
A7:A253 sind anwählbar und ich starte über Doppelklick ein Makro was den Zelleninhalt der ausgewählten Zeile benötigt. Das funktioniert auch soweit.
Jetzt möchte ich die Zellen A7:A253 aber vor Ver...
Hallo,
ich habe 3 für mich nicht zu lösende Knackpunkte in meinem geschriebenen Makro. Ich fange mal mit dem 1. an:
Ich möchte per Mail eine Anlage automatisch verschicken und diese soll abgefragt werden über vorgegebenen Pfad und dem Dateinamen aus der Zelle E3. Hier mal mein gebastelt...
Hallo,
ich habe eine Excel Datei, die in einer Zelle um 1 hochzählen soll (beim öffnen oder beim speichern unter), wobei die Datei schreibgeschützt bleibt/ist. Nun wird die Datei nur unter anderem Namen gespeichert, welche ich auch bereits über eine Makro vorgegeben habe.
Das Problem:...
Grüezi miteinander
Aus der Excel-Hilfe:
Bei der Tabellenfunktion RANG wirkt sich das Vorhandensein zweier gleicher Zahlen auf die Ränge der nachfolgenden Zahlen aus. Ist die Zahl 10 zum Beispiel zweimal in einer Liste ganzer Zahlen vertreten, die in aufsteigender Reihenfolge sortiert si...
Hi,
ich möchte eine Datenzusammenführung umsetzen, habe aber immense Probleme beim programmieren.
Meine Ausgangsdaten: txt-Files, welche von der Struktur her gleich aufgebaut sind: Name, Abkürzung, Wert, Toleranz unten, Toleranz oben.
Nur ist es jetzt so, dass die txt-Files nicht im...
Hi,
ich möchte eine Datenzusammenführung umsetzen, habe aber immense Probleme beim programmieren.
Meine Ausgangsdaten: txt-Files, welche von der Struktur her gleich aufgebaut sind: Name, Abkürzung, Wert, Toleranz unten, Toleranz oben.
Nur ist es jetzt so, dass die txt-Files nicht im...
https://www.herber.de/bbs/user/107520.xlsm
Hallo,
Jetzt habe ich meine Beispieldatei von gestern hochgeladen.
Das Formular filtert mir die gewünschte Zeile, welche das in der TextBox eingegebene Datum enthält.
Ich wollte aber fragen ob die Ausgabe der gefilterten Zeilen NICHT i...
Hallo,
ich habe in Excel ein Formular erzeugt und ein Makro, welches beim Öffnen der Datei eine Liste mit Optionen ausliest und für jede Option eine Checkbox im Formular erzeugt und generell das Formular zurücksetzt.
Das funktioniert soweit auch, bis auf das benennen der Checkboxen. Ans...
Hallo Zusammen,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Erstellen von Makros in Excel angeht und hoffe hier auf ein bischen Unterstützung.
Zu meinem Problem:
Ich habe mehrere 100 txt-Dateien die ich in Excel importieren möchte. Ich habe mal ein Makro aufgezeichnet was schon fas...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem in Excel:
Ich möchte in G27 ein Datum eintragen und in H27 meine Arbeitstage.
Dies soll dann in I27 automatisch auf das richtige Datum springen und das Wochenende umgehen.In den Zellen K,L,M usw sollen mir der Buchstabe A angezeigt werden u...
Moin zusammen
Ich habe ein Problem mit einem Makro das ich hier im Formum gefunden habe.
Wenn ich das Makro ausführe erhalte ich ein leeres jpg.
Wenn ich aber einen Haltepunkt auf die Zeile objChrt.Paste setzt und das Markro durchlaufen lasse dann funktioniert es.( Also starten, wen...
Hallo liebe Community,
Ich suche eine Art mit VBA folgendes zu lösen:
In meiner Spalte A stehen untereinander Programmnamen. Diese ähneln sich teilweise (z.B Office 2007, Office 2008). Dahinter in Spalte B steht eine Zahl die angibt, wie oft dieses Programm verwendet wurde.
Nun möch...
Hallo zusammen
Ich habe ein Wordmakro mit dem ich eine DB von Access nach Excel exportieren (kopieren) möchte. Da ich glaube, dass der Zugriff auf Excel (von Word aus) einfacher ist als auf Access.
Hat mir jemand einen funktionierenden Script? Oder wenigsten ein Excelmakro, das sich die...
Hallo zusammen,
hat jemand einen VBA Code parat um eine Excel Tabelle mit Outlook zu senden?
Die E-Mail Adresse und Betreff sollte auch im Code hinterlegt werden.
Vielen Dank.
Grüße
Amintire
Hallo Excelexperten
Bräuchte mal eure Hilfe habe schon einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben aber der ist etwasblöd beschrieben weiß aber nicht wie man den löschen kann.
Habe eine Vorlage in der ich mir Daten über eine Dropdown liste hole.
Diese soll dann mit einem Button übertr...
Hi zusammen :)
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Habe leider 0,0 Programmierkenntnisse und weiß deshalb nicht wie ich das nachfolgende Problem angehen soll bzw. ob es überhaupt so machbar ist. Habe auch online bisher nichts passendes dazu gefunden.
Ich habe eine Excel Datei mit 3 Arbeit...
Hallo allerseits,
ich musst wegen eines Firmenwechsels vom auf Office 2010 zurück. Jetzt hatte ich einige Tabellen mit VBA-Programmen versehen :-)
Die laufen jetzt unter Office 2010 nicht mehr :-( und ich weiß nicht warum. Der Fehler ist, wie immer, Laufzeitfehler 32809 "Anwendungs oder...
Hallo zusammen,
gibt es eine Formel, die (in gleicher Zeile) bei einem Eintrag in bspw. Spalte B das Tagesdatum HEUTE(), welches in Spalte A steht (und natürlich jeden Tag weiterzählt), einfrieren bzw. "statisch machen kann"?
Ich brauche das Datum danach nicht mehr, d.h. es kann also du...
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe eine Tabelle 1 in der steht folgendes
Spalte 1: Start
Deutschland
Spanien
Italien
usw.
Spalte 2: Ziel
Tschechien
Polen
Niederlande
usw.
Spalte 3: Verkehrsmittel
Bus
Bahn
Für meine Tochter möchte ich eine Exceltabelle erstellen.
In dieser Tabelle befinden sich pro Zeile 2 Formel. Einmal in K diese =J4*F4 und in J diese =SUMME((H4-G4)*24)-I4
Es kann sein, dass diese 2 Formel sich etwa 2000 mal wiederholen.
Meine Frage:
Können die Formeln durch Mak...
HAllo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Listen von Teams. Liste 1 mit Teams, mit denen ich selber spiele. Liste 2 mit Teams, gegen die ich spiele.
Sobald ein Team benutzt wurde, wird es mit gespielt markiert. Sonst haben die Teams das Merkmal frei.
Jetzt zu meiner Frage: Wie b...
Hallo
Mit folgendem Code wird die komplette Zeile "markiert" wenn ich eine Zelle auswähle.
Ich möchte aber nur das die Spalten A:U "markiert" werden.
kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das schreiben muss?
Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As...
Hallo ihr Lieben ,
ich habe mal wieder ein Kleines Problem .
Ich möchte gerne eine Auswertung machen, in welcher Daten aus einer anderen Excel Tabelle eingetragen werden sollen . In der Excel Tabelle wo die Daten sind ergeben sich ständig Änderungen , so das ich in der Zieltabelle ein M...
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten:
Spalte 1: Nummer
123
123
124
124
124
125
...
Spalte 2: Anzahl
2
3
5
6
7
2
...
Ich würde nun gerne nur noch jene Zeilen einer spezifischen Auftragsnummer stehen haben,...
Guten Abend Allerseits,
Ich hatte vor einiger Zeit ein Thread offen, bei welchem mir Superuser Zwenn geholfen hatte. Leider steht er aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, um das Projekt abzuschliessen.
Nun reaktiviere ich den Thread in der Hoffnung, jemand kann mir helfen d...
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Macro zum laden von csv. Datein in eine Excel-Tab verwendet:
Sub load()
Dim wks As Worksheet
Dim vFile As Variant
Set wks = ActiveSheet
vFile = Application.GetOpenFilename("Textdateien (*.csv), *.csv")
If vFile = False The...
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bereich F10:K94 ( KW1) tragen wir Urlaub ein.
Spalte B die Mitarbeiter namen
Spalte C stehen die Abteilungen drin.
z.B.
Büro
Lager
WE
in
AT2 steht Büro
AT3 steht WE
usw.. da werden die Abteilungen aufgeliste...
Hallo!
Hab ein Anfängerproblem mit einer Schleife.
Was ich machen will:
in Tabelle1 Spalte H durchsuchen. Von Zeile 7 - 107
Wenn mind. ein Zeichen gefunden wird dann:
1. soll das Zeichen als Variable eingelesen werden.
2. soll eine Spalte auf dem Tabellenblatt newData(Co...
Hallo zusammen,
ich möchte folgendes tun:
1) Aus einer Excel-Datei ein Sheet als neue Datei in einem bestimmten Pfad ablegen.
2) Der Dateiname kommt aus einem Zelleninhalt.
3) Es sollen nur Werte gespeichert werden, keine Formeln, keine Links.
Die ersten beiden Punkte klappen gu...
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:
Ich habe ein Excel-Sheet mit Daten (Adressdaten). Darin befindet sich u.a. eine Spalte [J], welche Strassennamen listet. Diese sind jedoch mehrmals genannt, da jede Wohnung im Anwesen aufgeführt ist [I].
Nun möchte ich a...
Hallo liebe Communtiy,
geht um folgendes: im Moment gebe ich bei der Eingabe eine 1 oder eine 0 ein, da ich wusste wie ich das weiter umsetzen kann. Ich glaube aber eine Checkbox ist wesentlich professioneller und einfacher für den Benutzer, daher meine Frage:
Wie kann ich eine Checkbox...
Guten morgen,
ich hab hier folgenden Code gefunden
Sub Bild_holen()
'* H. Ziplies *
'* 09.08.10 *
'* erstellt von HajoZiplies@WEB.de *
'* http://Hajo-Excel.de
Dim Loletzte As Long...
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe in Zelle D7 mein Startdatum und in Zelle D8 mein Enddatum.
In den Zellen K11-Z11 habe ich meine Tage aufgelistet zB. 1.1.16 - 1.3.16
Ich möchte jetzt, wenn ich in D7 mein Datum eintrage dass in K11 dieses Datum erscheint und b...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe jetzt eine Datei Vorgegeben in der ich meine Sheets für den Monat August abspeichere. Aber ich möchte ja nicht immer nur den August haben sonder auch die anderen folgenden Monate (Sep, Okt, usw....) wie kann ich das vereinfachen, ohne...
Hallo!
Gibt es einen einfachen Code der die Kopfzeile und Fusszeile für ein neu erstelltes Arbeitsblatt (Tabelle4) von Tabelle1 übernimmt (mit Grafik)?
Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/107549.xls
Hallo,
in dieser Tabelle stehen einige Summen Formeln.
Kann man diese Formeln durch Makros ersetzen?
Wenn ja, dann möchte ich ein Makro haben, welches
die Std: berechnet, wenn ein Wert in Spalte Zeit_Bis
eingetragen wird.
U...
Guten Morgen meine Lieben,
bin mal wieder am Ende mit meinem Latein.
Ich habe das Problem (komplette Datei im Anhang), dass auf Blatt 2 bis Blatt 5 wenn ich in den Druckmodus gehe, die Gitternetzlinien IMMER mit ausgedruckt werden, sogar einen Rahmen zieht er mir. Auf Blatt 1 funktionie...
Hallo zusammen,
Situation:
Ich möchte zwei Linien mit einer definierten Länge zu einem Polygon zusammenfügen.
Zuerst soll Linie 1 erzeugt werden. Diese wird anschließend gedreht.
Das gleiche wird mit Linie 2 gemacht.
Nun soll der Endpunkt von Linie 1 mit .Width + .Left und...
Hallo,
ich habe mehrere Werte in einer Zeile (siehe Bsp. A bis E) und möchte diese zusammenfassen (siehe XYZ) und daneben darstellen. In den Zeile kommen aber auch leere Zellen vor, welche nicht ausgegeben werden sollen.
Bsp.:
_____A__B__C__D__E__-__X__Y__Z
1____1______5________-__1...
Hallo zusammen,
wiekann ich den Zeilenumbruch automatisch einstellen, dass dieser bei einer großen Tabelle (ca. 2500 Zeilen) immer nach 20 Zeilen gesetzt wird?
Zeile 21
Zeile 41
Zeile 61
Zeile 81 usw
Vielen Dank vorab
Gruß
TOM
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle erstellt und viele Felder mit Formeln belegt. Der Nutzer kann in einer Userform Daten eintragen, diese in der Tabelle speichern und automatisch (mittels den in den Zellen hinterlegten Formeln) andere Werte berechnen. Leider wird diese Berechnung e...
Hallo Freunde,
zur Erstellung eines Outlook Termins über Excel habe ich folgenden Code gefunden, welcher auch funktioniert.
Das Problem ist allerdings, dass wenn ein neuer Termin eingetragen wird und danach das Makro ausgeführt wird, der alte Termineintrag nochmal erstellt bzw. gedoppel...
Hallo zusammen, ich habe mit VBA leider gar keine Erfahrung und bräuchte Hilfe. Ich habe ungefähr 8000 Textdateien im gleichen Format. Sie haben nur eine Spalte und mehrere Zeilen mit verschiedenen Inhalten. Nun möchte ich diese Textdateien quasi nebeneinander bringen (1 Spalte in Excel= 1 Text...
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
ich versuche vergeblich eine Excel-Formel in eine VBA Formel umzuwandeln. Die Beispieldatei ist hier abrufbar:
https://www.herber.de/bbs/user/107554.xlsm
Ich versuche auf Basis von zwei vorgegebenen Werten (Art und Index-Name) die hinterlegte Gebühr au...
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich möchte in einer Zeile immer die Summe der letzten 5 Spalten bilden. Das Problem besteht darin, dass immer wieder neue Spalten nach der Letzten händisch eingefügt werden,welche in der Summe neu berücksicht werden müssen. Jedoch muss n...
Hallo zusammen,
ich bin laie in der VBA Programmierung und ich benötige dring eure Hilfe.
Ich habe eine Excel Datei mit ca. 10 Arbeitsmappen. Die ersten 1-9 Mappen ziehen sich die Informationenen aus der 10. Arbeitsmappe. Die Überschriften der ersten 9 Arbeitsmappen sind identisch. ...
Hallo!
In den rot markierten Zellen des Reiters "Übersichtsliste" meiner Excel-Liste ( https://www.herber.de/bbs/user/107563.xlsx
) werden keine Werte und somit auch nicht die Spieler 46, Spieler 52, Spieler 61 und Spieler 63 übernommen. Nach etlichen Versuchen denke ich, dass der Fehle...
Hallo, folgendes Programm liest Daten aus SAP und speichert diese in einer Exceltabelle. Bei folgender for-Schleife kommt bei dem 420 Datensatz (insgesammt sind es 527) ein Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich. Komisch daran ist, dass dieser Fehler nur sporadisch kommt.Wenn ich das Programm...
Hallo,
ich habe ein bislang unlösbares Problem.
Und zwar habe ich eine Excel-Datei mit einem Tabellenblatt indem in Spalte A Zeile 4-115 Wörter stehen. Diese Wörter sollen in eine Listbox auf einer Userform eingespielt werden.
In der Listbox soll der User über Multiselect die Wörte...
Hallo
ich verwende in Tabellen öfters Farben - ich färbe dann die Hintergrundfarbe der Zellen ein.
Mit den normalen Excel-Befehlen lassen sich die Zeilen auch nach Farben sortieren,
allerdings muss dann für jede Farbe ein SortBefehl eingegeben werden.
Meine Frage: gibt es einen...
Hi zusammen,
ich bin die Tage auf Programmierer/Autoren gestoßen, die das "Cleanen" von Code propagieren bzw. Utilities dafür anbieten.
Im Prinzip heißt es, daß größere VBA-Projekte instabil werden können, und daß die Abhilfe sei, alle Code-Module als Text zwischenzuspeichern, in der Da...
Hallo,
ich komme gerade nicht wirklich weiter und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich. Ich habe mir in einer Userform zwei Listenfelder angelegt. Im ersten Listenfeld werden alle Arbeitsblätter der Arbeitsmappe eingelesen und als Namen in die Liste aufgenommen. Hieraus kann ich dann auswäh...
Hallo, ich habe die unten aufgegührte Makro, von einem Helfer im Forum erhalten.
Nun werden manche Werte, die in den Texten tatsächlich Kommawerte sind verändert in die Excel überneommen.
Zum Beispiel: in der txt Datei steht der Wert: 1369,523 In der Excel ausgegeben als 1.369.5...
Ich habe eine Routine für das Schließen eines Excel Tools:
'Routine zum Schließen von RET
Sub schließen()
'Update der Bildschirmanzeige ausschalten
'Fehlermeldungen ausschalten
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.Save
Call alles_loeschen
Call Faile...
Hallo,
irgendwie finde ich keine Lösung für diesen Fall. Ich habe immer mal wieder solche und ähnliche Auswertungen. Immer wieder komme ich mit Pivot nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe eine Tabelle in der stehen Kunden und Artikel. In der Pivot möchte ich...
Hallo, ich habe ein Proble(was sonst) und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe eine Spalte A mit verschiedenen Projektnummern. Z.B. A1234, D1234, D5678, A9876, A5831 (Ab A3). Hinter den Projektnummern steht in einer neuen Spalte ein Betrag x (Ab E3).
Jetzt hätte ich gern,...
Hallo,
ich über eine Zelle (mit Doppelklick) das Dialogfenster Speichern unter öffnen.
Das klappt auch !
Aber nach dem Speichern kommt die Fehlermeldung: Die Zelle oder das Diagramm, die....., ist schreibgeschützt.
Hier mein Code:
Case "Q6"
ActiveSheet.Unprotect "jg"
Hallo ihr Spezialisten
bräuchte nochmal eure hilfe habe diese Mappe von einem Studenten bei uns in der Firma bekommen der aber leider nicht mehr bei uns ist.
Und zwar handelt es sich um ein Programm wo ich Ordnerrücken drucken kann mein Problem ist nur ich will nicht immer alle 4 Ordner...
Hallo liebes Forum,
ich stehe vor dem Problem eine Formel zu kreieren, stehe aber leider momentan etwas auf dem Schlauch.
Es handelt sich um die Berechnung für die Performance eines Wertpapierdepots.
Wie ihr sehen könnt, habe ich bereits eine Formel entwickelt, die die monatliche E...
Guten Tag Zusammen,
die angehängte Datei soll mal ein Programm zur Kostenkalkulation von einer bestimmten Anlage dienen. Bisher beinhaltet die Excel-Datei eine Datenbank, in der bisherige Anlagen eingepflegt sind, welche sich durch ihr Gewicht und sieben verschiedene Merkmale unterscheiden,...
Guten Morgen,
ich habe folgende Tabelle erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/107569.xlsm
Oben soll es einen Button geben "Station"
Wenn man auf diesen Button klickt, soll sich ein Fenster öffnen der einen fragt, wie viele Stationen man haben will.
Ab Zeile 19 bis 44 geht...
Hi!
Wie kann ichvdenn folgenden Code umändern, sodass er mir nicht nur die Spalte 6 sondern auch Spalte 9 und 10 kontrolliert und den Wert darunter schreibt:
With worksheets ("Masterliste")
.cells (.cells (.rows.count, 6).end (xlUp).row + 1, 1) = txtAnlagennummer
End with
Da...
Ich habe ein Problem und bin beinahe am verzweifeln.
Folgendes:Ich habe eine Tabelle die wie folgt aussieht:
A - Name (Wenn leer dann nicht berücksichtigen)
C - Einzug
D - Auszug
F - Tage (Nur die anwesenden Tage des aktuellen Monats)
In einem anderen Blatt habe ich ...
Hallo liebe VBA-Experten,
gibt es einen Code der mir den größten gemeinsamen Teiler einer beliebig großen Menge berechnet? Im Netz finde ich ausschließlich Beispiele mit 2 Zahlen...
Danke vielmals
Nils
Hallo Excel-Profis,
benötige bitte einmal Eure Unterstützung für eine Formel zur Berechnung des Renteneintritts-Datum.
Habe eine Liste mit Angaben zum "Geburtsdatum", "Alter", "Renteintritt", "Rente mit", "Zusatzmonte bis Rente".
Als Hilfstabelle habe ich die Rentenregel mit den Spa...
hallo ich habe eine Kombinationsliste mit Namen erstellt, funktioniert auch soweit.
Jetzt will ich aber wenn ich die Namen jeweils auswähle in meinem Dokument in der Tabelle1 erscheinen. Wie mache ich das? Hier mein Versuch!!!
Private Sub UserForm_Initialize()
With Me.ComboBox1
.AddItem...
Problem:
Dies ist sicher kein "klassisches" Excel Problem, doch vielleicht kennt jemand die Lösung. :-)
Ich importiere bei Google Docs in eine Zelle einer EXCEL-Datei Währungsbeträge oder Zahlen, die nach dem englischen Format formatiert wurden. Diese Zahlen werden in der gleichen Zell...
Hallo zusammen,
ich benötige eine Formel wo ich ein Datum minus einen Monat abziehe, wo auch die Anzahl der Tage berechnet wird.
Bsp. November 2016 (hat 30. Tage)
Oktober 2016 ( hat 31. Tage)
Das heisst wenn ich November - 1. Monat nehme das er dann mir den 31.10 ausgibt.
Ich b...
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Programmierung aus. Ich habe lediglich gefunden, dass ich Makros aufzeichnen kann und so dann immer versucht das zu bekommen, was ich will. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich muss die Spalten I-K einer Tabell...
Hallo,
ich kopiere ein Diagramm als Grafik von Excel nach PPT.
Sheets("KPIs").ChartObjects(4).Chart.CopyPicture 1, 1, 500
Set objShape = objPPDoc.Shapes.Paste
Die Grafik platziert sich allerdings immer links oben ins Eck der PowerPoint.
Wie Kann ich denn den Rand von Links ,...
Morgen Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Program geschrieben und möchte nun, außer meinem Hauptblatt, alle anderen Blätter ausblenden.
Dadurch funktioniert mein Makro aber nicht mehr.
Nach Recherche bin ich darauf gestoßen, dass das "Select" in meinem VBA Code mir einen Strich durch...
Hallo,
ich schildere mal mein Problem. Ich habe auf Arbeit die Aufgabe bekommen, Daten von mehreren Tabellen in einer zusammenzuführen. Soweit habe ich das auch erstmal mit einem Bezug je Spalte hinbekommen, sodas die Daten von den Einzeltabellen beim Öffnen der Mastertabelle übernommen wer...
Hallo,
Ich habe ein Erfassungsformular für Leistungen in VBA und möchte auf zwei Eingabefelder eine automatische Prüfung vornehmen lassen.
1. Das Feld "Datum" sollte nur Kalenderdaten akzeptieren
2. Das Feld "Kunde" sollte nur Kunden akzeptieren, welche ich auf dem Tabellenblatt "Ku...
Hallo zusammen,
ich bin aktuell damit beschäftigt ein neues Excel-Workbook aufzusetzen. Im Workbook sollen vorhandene Daten beibehalten werden, aber gleichzeitig neue Features aufgenommen werden.
Aktuell stelle ich mir folgende Frage: Wie kann ich ca. 20 Formeln zeitgleich ändern, damit...
Hallo erstmal,
mein Excel-Problem ist etwas komplexer, ich habe es daher in einer kleinen Beispiel-Tabelle vereinfacht dargestellt.
Ich habe eine Rohdatentabelle und eine Statistik-Tabelle.
Beispiel:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/107582.xlsx wurde aus Datenschutzgründ...
Hallo Liebe Gemeinde,
mal eine Frage.
Ein Pivot zeigt generell als Gesamtergebnis immer die Werte der einzelnen Rubrik an.
Sprich den gesamten Wert aus unterschiedlichen Spalten. Nun meine Frage, an euch
Spalte A B c
2 1 50%
Guten Tag,
ich habe hier eine Spalte, der ich mittels Namensmanger, einen Namen gegeben habe.
Kann ich nun mittels diesem Namen auf eine bestimmte Zelle zugreifen?
So in etwa:
Tabelle5.Range("Name:" & 15).value
Gruß
Swoopo
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Tabelle erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/107569.xlsm
Oben soll es einen Button geben "Station"
Wenn man auf diesen Button klickt, soll sich ein Fenster öffnen der einen fragt, wie viele Stationen man haben will.
Ab Zeile 19 bis 44 g...
Hallo,
ich habe eine bedingte Foramtierung die nicht nicht zwischen "0" und leer unterscheidet.
Die Zellen sollen grün werden wenn Zellwert =1 und rot, wenn Zellwert =2 ist. Das funktioniert soweit auch. Zudem ist aktuell angelegt, dass wenn Zellwert = 0 ist, dass dann die Zelle grau wi...
Hallo zusammen,
ich habe eine TextBox in einer Userform in die eine Uhrzeit eingetragen wird "hh:mm".
Die TextBox habe ich einer Variablen zugewiesen:
Public wert1 As Date
wert1 = UserForm2.TextBox2
Nun möchte ich prüfen ob "wert1" eine Uhrzeit ist. Kann mir jemand auf die...
Hallo zum Wochenende,
in meinem vorhergehenden Thread habe ich es schon angedroht:
Freigegebene Datei: Feinterminplanung
In Tabelle "Aufträge" haben alle Projektnummern mit RGB definierte Zellfarben (ca. 50 - 60 verschiedene)
In der Haupttabelle "Alle" werden diese Projektnummer...
Hallo liebe Excelperten,
ich habe 2 Seiten in meiner Mappe. Auf Seite 1 habe ich eine Namensliste. Setze ich in Spalte G ein "X", sollen 3 Zellen in dieser Zeile (Vorname = B2, Nachname = B3 und Geburtsdatum = B4) kopiert und auf die 2te Seite eingefügt werden. Das Schwierige dabei ist, das...
Hallo,
ich tüfftele gerade an einer XLS herum und benötige noch etwas kompetente Hilfe, da ich nicht direkt weiß, welche Schleifenkombi mein Problem am besten löst.
Es geht darum in einer nach dem Gruppierungsmerkmal sortierten Tabelle alle gleichen Merkmale zu gruppieren, so dass nur noch...
Hallo,
ich möchte mit einem Klick auf die Tabellen das die Daten die ich angeklickt habe in der Userform angezeigt wird
mit diesem Makro ist es möglich durch einen Suchbegriff, in TextBox1 in der Userform wonach zu suchen. das Ergebnis wird in der Userform angezeigt. könnt Ihr mir helfe...
Hallo zusammen !!
Ich stehe mal wieder vor einer Excelaufgabe und bräuchte Hilfe.
Im Anhang befindet sich eine Tabelle.
In der Tabelle soll folgendes passieren:
In unserem Meeting schauen wir nur auf die Entwicklung von Heute, letzter Werktag und nächster Werktag.
Es handelt sic...
Liebe Forumsteilnehmer,
ich möchte per VBA einen Zellbereich unsichtbar so kennzeichnen, dass ich ihn später per VBA anhand der Kennzeichnung identifizieren kann.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Vielen Dank
Monika
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Makro zuschreiben, welches jedes Worksheet in meiner Arbeitsmappe _
durchläuft. In einigen Worksheets habe ich Diagramme mit Datenschnitten erstellt. Nun möchte _
ich , die Datenschnitte "Test1", "Test198" und "Test155" in jedem Diagramm auf...
Hallo,
ich tüfftele gerade an einer XLS herum und benötige noch etwas kompetente Hilfe, da ich nicht direkt weiß, welche Schleifenkombi mein Problem am besten löst.
Es geht darum in einer nach dem Gruppierungsmerkmal sortierten Tabelle alle gleichen Merkmale zu gruppieren, so dass nur n...
Hallo!
Ich baue gerade an einer Datei herum und komme nicht weiter. Zum besseren Verständnis habe ich die Datei beigefügt: https://www.herber.de/bbs/user/107594.xlsx
Im Tabellenblatt1 sind für diverse Monate verschiedene Werte hinterlegt.
Im Tabellenblatt2 sollen bestimmte Kennzahl...
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinem Problem das ich leider nicht allein gelöst bekomme.
Ich erstelle eine Tabelle in der Werte abgefragt werden. Durch einen Button(in Zelle D8) im Tabellenblatt öffnet sich eine UserForm. In dieser UserForm soll aus 3 Textboxen ein Mittelwert ber...
Hallo Zusammen,
ich tüftle nun schon die letzen Tage, finde aber keine einfache Lösung. Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Tabelle mit vielen Messpunkten von mehreren Fällen zu verschiedenen Zeitpunkten. Nun möchte ich ein Liniendiagramm erstellen, wobei jeder Fall eine eigene Linie...
Hallo,
ich habe eine Zahlenreihe (1 bis 10) von I17 bis R17 und darunter stehen Werte (0 bis 9) I18 bis R18.
Bsp.:
(I17-R17) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...
(I18-R18) 0 1 0 3 0 2 2 4 1 ...
Ich möchte jetzt die die höchsten 8 Bewertungen untereinander von groß nach klein sortiert anzei...
Hallo Zusammen,
ich sitze nun schon seit einigen Tagen an einer VBA Lösung um in einer Tabelle die 3 Spalten hat zunächst einmal in Spalte B nach einem Begriff zu suchen, dann diesen und die folgenden 5 Zeilen zu löschen, nachdem das erledigt ist will ich die Liste noch einmal durchlaufen w...
Hallo zusammen,
ich möchte eine bzw. mehrere variabel aus einer Listbox auszuwählende Arbeitsblätter gleichzeitig über ein Druckmakro als PDF drucken.
Habe einen Command Button für eine Druckvorschau aus Excel. Das funktioniert glatt.
Bei dem cmd Button für das PDF holt er sich aber...
Moinsen,
ich hab mal wieder eine Frage:
Im unten angezeigten Code will ich mir ganz zum Schluss
Zuletzt geändert von wem und wann speichern lassen.
Das passiert auch, jedoch wird nach der ersten Möchtest du Speichern-Abfrage eine weitere Möchtest du deine Änderungen Speichern-...
ich habe wieder mal ein Anliegen
kann man folgenden Code vereinfachen
dieser Algorithmus geht bis zur Checkbox16
Private Sub CheckBox10_Click()
CheckBox9.Visible = False
If CheckBox10.Value = False And CheckBox11 = False And CheckBox12 = False And CheckBox13 = _
False And CheckBox1...
Hallo an euch alle,
bitte helft mir.
https://www.herber.de/bbs/user/107606.xlsx
seht ihr eine Möglichkeit, dass ich in den Spalten D bis I bis zu 6 Wochentage angeben kann, an denen in der jeweiligen Zeile keine Zufallszahl berechnet werden soll?
Also z.B. in B1 soll an Samstage...
Hallo zusammen,
mir fällt es schwer, den Sachverhalt zu beschreiben, ein Versuch und das Beispiel im Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/107607.xlsx
Ich habe zwei Spalten, die erste gibt eine Hauptkategorie an, die zweite die Unterkategorie. Unter jeder Hauptkategorie können x Unter...
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Tabelle mit unsortierten Werten(Zahlen und Worte).
Ich möchte alle Werte die mehrfach vorkommen löschen,
nur die Werte die nur einmal vorkommen sollen stehen bleiben.
Ich habe bereits im Forum und Internet gesucht, nur leider keine
Lösung gef...