Ich habe ein Problem beim addieren aus mehreren Tabellenblättern.
Gibt es eine Funktion da ich einen Range von Tabellenblättern definieren kann, um auch später eingefügte Tabellenblätter in die Summe miteinzubeziehen.
Besten Dank Kurt
Ich habe ein Problem beim addieren aus mehreren Tabellenblättern.
Gibt es eine Funktion da ich einen Range von Tabellenblättern definieren kann, um auch später eingefügte Tabellenblätter in die Summe miteinzubeziehen.
Besten Dank Kurt
Aber Du kannst nicht vorausschauend Tabellenblättern einbeziehen, die zum Zeitpunkt der Summenerstellung noch gar nicht existieren.
Da fällt mir nur ein, eine entsprechende Funktion selbst in VBA zu programmieren, die eine Schleife über alle zum Zeitpunkt des Funktionsaufrufes vorhandenen Tabellenblätter durchläuft und daraus die gewünschte Summe bildet.
Gruß Harald
=Summe(Tabelle1!A1:Tabelle15!A1)
diese Formel zählt alle Tabellen zusammen, die sich in deinem Register zwischen diesen Tabellen befinden.
fügst Du also Tabelle21 vor Tabelle15 ein - so wird auch diese in die Formel mit einbezogen
Benenne einfach das letzte Register mit "ende" oder "Letzter"
und die erste mit "Anfang"
und die Formel: =Summe(Anfang!A1:Ende!A1)
Vielen Dank für die promte Antort
Vielen Dank für die promte Antort
leider hat diese Formel =SUM(Sheet1!A1:Sheet3!A1)
,welche ja logisch wäre die Fehlermeldung "#value!"
Unterstützt meine englische Version Excel 97 SR-2 dies nicht?
Einzelne Zellen kann ich mit "+" oder ";" zusammenzählen aber ":"
funktioniert einfach nicht..
Danke für die Bemühungen
So sollte die Formel meiner Meinung nach sein:
=SUM(Sheet1:Sheet3!A1)
Gruss josef
Um in Excel eine Summe über mehrere Tabellenblätter zu bilden, kannst du folgende Schritte befolgen:
Einzelne Zellen summieren: Verwende die Formel:
=SUMME(Tabelle1!A1; Tabelle2!A1; Tabelle3!A1)
Dabei ersetzt du "Tabelle1", "Tabelle2", usw. mit den tatsächlichen Namen deiner Tabellenblätter.
Bereich zwischen Tabellenblättern: Wenn du einen Bereich von Tabellenblättern summieren möchtest, benutze die Formel:
=SUMME(Tabelle1:Tabelle3!A1)
Diese Formel addiert die Werte in Zelle A1 von Tabelle1 bis Tabelle3. Achte darauf, dass die Tabellenblätter in der gewünschten Reihenfolge angeordnet sind.
Dynamische Blätter: Für dynamische Blätter (z.B. wenn du später Tabellenblätter hinzufügst) empfehle ich, die ersten und letzten Tabellenblätter mit spezifischen Namen zu versehen (z.B. "Anfang" und "Ende"):
=SUMME(Anfang!A1:Ende!A1)
Function SummeVonBlättern(Bereich As String) As Double
Dim ws As Worksheet
Dim Summe As Double
Summe = 0
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
Summe = Summe + ws.Range(Bereich).Value
Next ws
SummeVonBlättern = Summe
End Function
Summe aus verschiedenen Zellen: Wenn du die Zellen A1 von mehreren Blättern summieren möchtest, kannst du die Formel verwenden:
=SUMME(Tabelle1!A1; Tabelle2!A1; Tabelle3!A1)
Dies addiert die Werte in den Zellen A1 von Tabelle1, Tabelle2 und Tabelle3.
Addieren von Werten in verschiedenen Zellen: Um Werte aus verschiedenen Zellen (z.B. A1, B1) in mehreren Blättern zu addieren, kannst du die Formel verwenden:
=SUMME(Tabelle1!A1; Tabelle1!B1; Tabelle2!A1; Tabelle2!B1)
INDIREKT
, um dynamische Verweise zu erstellen, die sich ändern, wenn du neue Blätter hinzufügst.1. Kann ich die Summe aus mehreren Tabellenblättern in Excel 97 berechnen? Ja, jedoch unterstützen einige Funktionen nicht die Bereichsformeln. Du musst möglicherweise die Werte manuell summieren.
2. Wie kann ich sicherstellen, dass neue Tabellenblätter automatisch in die Summe einbezogen werden? Verwende die Methode mit benannten Blättern ("Anfang" und "Ende"), um alle zwischenliegenden Blätter automatisch zu berücksichtigen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen