Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel in Tabelle
09.04.2021 22:24:50
Luna
Hallo ins Forum,
habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle die als sagen wir mal "Tabelle" formatiert ist. Über "Einfügen" und dann "Tabelle".
Jetzt habe ich in Spalte H die Formel im Nachhinein geändert. Wenn ich jetzt aber einen neuen Eintrag in die Tabelle einfüge und sich die Formel automatisch einfügt rechnet die Tabelle noch immer mit der alten Formel. Und das obwohl die alte Formel in Spalte H nich mehr existiert. Das bedeutet das ich die Formel dann immer aus einer vorherigen Zeile kopieren und einfügen muss. Was könnte das Problem sein oder wo kann ich das einstellen/ändern?
Vielen Dank wie immer an alle die sich die Zeit nehmen zu helfen
Luna

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Tabelle
09.04.2021 22:56:22
Matthias
Hallo Luna,
für mich leider nicht nachvollziehbar.
Denn egal in welcher Zeile dieser Spalte Du die Formel änderst, ändert Excel bei "intelligenten Tabellen" automatisch in allen Zeilen dieser Spalte die Formel
automatisch und eine neu eingefügte Zeile übernimmt genau diese Änderung.
Habe ich gerade getestet.
Gruß Matthias
AW: Formel in Tabelle
09.04.2021 22:59:19
Luna
Hallo Mathias,
so kenne ich das ja auch. Deswegen wundert mich das. Ich muss mal sehen ob ich die Tabelle hier eingestellt bekomme.
Danke für deine schnelle Antwort.
Luna
AW: Formel in Tabelle
10.04.2021 07:44:34
Hajo_Zi
Hallo Luna,
Du hast den Beitrag komplett gelesen?
"intelligenten Tabellen".
also als Tabelle formatiert!
Start, Formatvorlage, als Tabelle formatiert!
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: so wie Du es bisher beschrieben hast ...
10.04.2021 09:27:31
neopa
Hallo Luna,
... hast Du mE scheinbar alles richtig gemacht. Ohne eine Kopie Deiner Datei (auf das nötigste reduziert und evtl. mit anonymisierten Datenwerten) die Du hier einstellen kannst, lässt sich, wie Matthias auch schon schrieb, Dein Problem nicht nachvollziehen und damit wohl kaum klären.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: anscheinend könntest Du Recht haben, doch ...
10.04.2021 13:40:12
neopa
Hallo Luc,
... ich hatte meinem Beitrag nur eingestellt, um ihr indirekt zu vermitteln, dass meiner Meinung nach, Hajo ihre Aussagen anscheinend nicht richtig gelesen hatte.
Gruß Werner
.. , - ...
Ach, Hajo...! Mitunter schleierhaft! ;-) owT
11.04.2021 00:12:56
Luc:-?
:-?
AW: das aber ...
11.04.2021 08:25:16
neopa
Hallo Luc,
... können die meisten Fragesteller nicht wirklich wissen oder gar einschätzen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formel in Tabelle
10.04.2021 14:43:29
Luna
Ich habe mal eine sehr verkürzte Tabelle angehängt. Wenn man jetzt in der Zelle A5 eine Nummer eingibt kommt in Zelle H5 automatisch die Formel. Aber sie ist unterschiedlich zu der in Zelle H2.
Die Formel in H2 lautet:
=WENNFEHLER(WENN(A2="";"";WENN([@Material]="Afilar";[@Cantidad]*3;SVERWEIS(A2; [2.Descripcion.xlsm]Descripcion!A:H;8;0)));"")
Die die dann in H5 automatisch kommt ist diese. Die hatte ich anfangs mal habe sie aber durch die jetzige in H2 ersetzt.
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A5;[2.Descripcion.xlsm]Descripcion!A:H;8);"")
Ich hoffe es klappt mit dem einstellen.
Vielen Dank schon mal an alle für die Hilfe
Luna
https://www.herber.de/bbs/user/145436.xlsx
Anzeige
AW: so nicht wirklich nachvollziehbar, denn ..
10.04.2021 15:56:25
neopa
Hallo Luna,
... denn Du beziehst Dich in Deiner Spalte H auf eine Datei die uns nicht zur Verfügung steht und wir außerdem nicht wissen, ob Du die Formel zu einem Zeitpunkt eingeben hast, als in H2:H### noch nichts stand. Das hab ich jetzt mal getestet, in dem ich Deine Formeln in H2:H4 gelöscht habe eine analoge Formel in H2 eingestellt habe und das funktioniert dann wie zu erwarten war auch wie es sein muss, wenn Du z.B. in A5 einen neuen Datenwert eingibst, der in der Suchmatrix auch vorhanden ist.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so nicht wirklich nachvollziehbar, denn ..
10.04.2021 16:36:25
Luna
Hallo Werner,
die Daten die ich in Spalte H aus einer anderen Datei hole sind Materialdaten. Bei einigen Angaben brauche ich die Formel nicht da überschreibe ich sie einfach mit einem manuellen Eintrag. Du hast natürlich Recht das wenn ich die Formel nochmal eingebe und dann sage übernimm es für alle Einträge dann kommt die neue Formel auch bei einem neuen Datenwert. Nur dann verliere ich die manuell eingegebenen Daten. Ok damit muss ich dann wohle leben. Vielen Dank für deine/eure Zeit die ihr investiert habt.
Luna
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige