Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei SVERWEIS

Hilfe bei SVERWEIS
30.04.2021 22:13:43
Marcus
Hi Zusammen,
ich benötige Hilfe bei SVERWEIS.
Ziel ist es in Zelle A1 des Blatt: Ziel einen Wert (z.B. 6307-00-20) im Text der Zelle in Zelle A1 bzw. Spalte A aus Blatt: Daten zu extrahieren und dort hineinzuschreiben.
Die Vergleichsdaten liegen in Spalte A in Blatt: All_Fem.
Ich hoffe es war verständlich !
HG Marcus

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei SVERWEIS
30.04.2021 22:53:19
Werner
Hallo,

Ich hoffe es war verständlich !
Ich sage: Nein
Also bitte eine Beispielmappe in der du dein Vorhaben aufzeigst.
Gruß Werner
AW: Hilfe bei SVERWEIS
01.05.2021 11:08:08
Marcus
https://www.herber.de/bbs/user/145901.html
(Leider war ein Upload nur nach zusätzlichem Anhang eines html-Suffixes an die Dateiendung möglich; hier also bitte .html entfernen, dann sollte wieder die xlsx Datei aufrufbar sein. Ging bei meinem Mac leider nicht anders!)
Ich möchte also Artikelnummern aus Spalten (liegen in separaten Blättern) in einem Text (ein oder mehrere Zellen) aus einem anderen Blatt durchsuchen und bei positivem Funde diese Nummer in ein anders Blatt (Namen: Ziel) schreiben
HD
Marcus
Anzeige
AW: funktioniert so nicht, bitte neu hochladen owT
01.05.2021 12:09:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: damit meinte ich, mit Forumssoftware ...
01.05.2021 14:17:20
neopa
Hallo Marcus,
... von fremden/unbekannten Servern lade zumindest ich mir keine Dateien.
Bisher konnte noch fast alle ihre Beispieldateien hier im Forum hochladen, wenn sie nicht größer als 300 KB ist und nicht aus einem Verzeichnis-"Labyrinth" geholt werden muss. Meist nur wer mit einem Mac arbeitet, konnte Probleme haben. Bei diesen half dann aber, die Datei als ZIP-Datei hier hochzuladen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: damit meinte ich, mit Forumssoftware ...
01.05.2021 15:48:26
Marcus
sorry, ich versuche es an 2 Macs und am Handy aber er zeigt mir alle Dateien grau an bis auf .rtf-Dateien.
Geht auch kein .zip....
Sowas hab ich noch nicht erlebt!
Anzeige
AW: liegt denn die Datei auf einem lokalen LW? owT
01.05.2021 19:32:45
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: liegt denn die Datei auf einem lokalen LW? owT
03.05.2021 13:11:11
Marcus
ja liegt sie...
hab auch schon verschiedene Verzeichnis Ebenen probiert
AW: weiß keinen weiteren Rat - thread offen owT
03.05.2021 15:44:59
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: liegt denn die Datei auf einem lokalen LW? owT
03.05.2021 21:56:42
Marcus
ja liegt sie...
hab auch schon verschiedene Verzeichnis Ebenen probiert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige