Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname aus Zellinhalt

Dateiname aus Zellinhalt
18.02.2004 07:55:39
Rainer K.
Guten Morgen !
Ich benutze eine Exceldatei als Vorlage für Rechnungen. Nun möchte ich über einen eigenen Menüpunkt (den habe ich schon) eine neue Datei öffnen, das erste Tabellenblatt meiner Vorlage in die neue Datei kopieren (geht auch) und die neue Datei unter einem Namen, den ich einer Zelle der Vorlage entnehmen möchte, abspeichern. Da hängt es bei mir. Wie kann ich der neuen Datei als Name den Inhalt einer Zelle der Tabelle 3 meiner Vorlagendatei zuweisen ?
Gruß aus Mainhatten
Rainer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname aus Zellinhalt
18.02.2004 08:03:12
andre
hallo rainer,
wenn du speichern unter ... augfgezeichnet hast steht dort der namen, den du eingegeben hast - "DasIsses.xls". dort scheibst du stattdessen sheets("Tabelle3").range("a1"). wenn dort das .xls fehlt musst du es noch ergänzen - & ".xls"
gruss andre
AW: Dateiname aus Zellinhalt
18.02.2004 08:07:43
Rainer K.
Hallo Andre,
vielen Dank für Deine Hilfe, das war genau das was ich suchte.
Gruß aus Mainhatten
Rainer
danke für die rückmeldung - o.t.
18.02.2004 08:09:14
andre
AW: Dateiname aus Zellinhalt
18.02.2004 08:26:59
andre
hallo rainer,
wenn du speichern unter ... augfgezeichnet hast steht dort der namen, den du eingegeben hast - "DasIsses.xls". dort scheibst du stattdessen sheets("Tabelle3").range("a1"). wenn dort das .xls fehlt musst du es noch ergänzen - & ".xls"
gruss andre
Anzeige
..das kommt vom aktualisieren-problem
18.02.2004 08:29:52
andre
...sehr seltsam. ich dachte bislang, dass das nur ein paar sekunden wirkt, aber fast 24 minuten später ... seite nicht mehr gültig, aktualisieren / wiederholen. und schwupps ist der beitrag auch nach längerer zeit wieder da.
gruss andre

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige