Aus Clipboard einfg. OHNE "Text in Spalten"-Wandlg
10.03.2005 15:03:47
marko_ti
ist Euch dieses Problem auch schon untergekommen? :
Ich füge ein paar Zeilen Text aus der Zwischenablage in ein Excelblatt ein und sie landen komplett in einer Spalte, die Zellen enthalten je eine komplette Textzeile. Nun konvertiere ich das mit "Text in Spalten" und z.B. Space als Trennzeichen und habe alles hübsch in Spalten verteilt.
Und JETZT möchte ich einen Text einfügen, der bleibt wie er ist, also alles in EINER Spalte trotz Spaces zwischen Worten - aber Excel führt die vorher mal nützliche Funktion automatisch aus und ich ärger mich (zum 100. Mal) schwarz ;-) Da hilft nur Excel schließen und neu öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit Excel zu zwingen den Text wieder als Text einzufügen, so dass ich wieder ganze Sätze in die Zellen bekomme?
Danke für jeden Tip.
Grüße aus Kölle
Marko