Ich möchte eine Pivot-Tabelle erstellen, die auf mehrere Datenbereiche zugreift. Mehrere Datenbereiche soll heißen, daß sich die Daten in min. zwei Tabellenblättern befinden (gleiche Überschriften). Ich habe dazu im Archiv auch einen Hinweis gefunden https://www.herber.de/forum/archiv/580to584/t581336.htm.
Folgendermaßen gehe ich vor:
Den Datenbereichen in den beiden Tabellenblättern habe ich Namen gegeben (LH_AB, LX_AB). Dann schließe ich diese Datei (wo die Daten sind) und beginne die Pivot-Tabellenerstellung in einer neuen Datei. Bei "Datenquelle auswählen", nehme ich Excel, verbinde mich zu der entsprechenden Datei und wähle dort LH_AB und LX_AB aus. Dann heißt's, daß der Query Assistent nicht fortfahren kann, da er die Tabellen nicht verknüpfen kann und ich soll die Verknüpfung manuelle erstellen. Dann komme ich in eine Maske, die Access ähnlich sieht. Und ab da weiß ich nicht weiter.
Wie/wo schreibe ich die in dem gefunden Beitrag erwähnte Union-Abfrage?
Ich suche eine Schritt-für-Schritt Anleitung. ;-) Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen. Danke!
Niki