Kreditkosten berechnen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Kreditkosten berechnen
von: Ano Nym
Geschrieben am: 10.04.2002 - 18:39:23

Hallo Zusammen,

ich will unter Excel Kreditkosten und die sich daraus ergebende Rate berechnen. Ich kenne die Laufzeit, den Nettodarlehnsbetrag (ohne Kosten), den Zinssatz und die Schlußrate, da nicht auf null finanziert wird.

Es gibt unter Excel doch bestimmt eine Standardformel, mit der ich aus diesen Parametern die Kreditkosten und somit die Rate berechnen kann. Nur leider kann ich sie nicht finden :-(

Wer kann helfen?! Schon jetzt VIELEN DANK!!!

Grüße

Ano Nym

nach oben   nach unten

Re: Kreditkosten berechnen
von: sam
Geschrieben am: 10.04.2002 - 18:48:29

Hi,

du suchst die Funktion "RMZ" - Regelmäßige Zahlung.
In der Hilfe zu der Funktion findest du gute Beispiele zum ausprobieren. Damit bekommst du die Rate.

Viel Spaß beim Finanzieren!
Sam


nach oben   nach unten

Re: Kreditkosten berechnen
von: Ano Nym
Geschrieben am: 10.04.2002 - 19:56:17

...alles klar! Die Hilfe ist besser als ich dachte. Vielen Dank.

Ano Nym


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kreditkosten berechnen"