Öffnen einer UserForm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: XL7
nach unten

Betrifft: Öffnen einer UserForm
von: volker
Geschrieben am: 11.04.2002 - 16:06:18

Hallo,
ich habe eine User Form programmiert. Nun kann ich sie aber nur sehr kompliziert über den VB-Editor öffnen. Wie geht es einfacher (z.B. als Ikon )?

Volker


nach oben   nach unten

Re: Öffnen einer UserForm
von: Maik
Geschrieben am: 11.04.2002 - 16:44:23

Commandbutton erstellen und diesen Code
Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show

End Sub


nach oben   nach unten

Re: Öffnen einer UserForm
von: volker
Geschrieben am: 12.04.2002 - 08:51:25

Danke Maik, aber verlagertdas nicht das Problem einfach darauf wie ich den erstellten Comandbutton sichtbar mache?
volker

nach oben   nach unten

Re: Öffnen einer UserForm
von: Slady
Geschrieben am: 12.04.2002 - 11:14:41

HI Volker!

Ich habe es bei mir folgendermassen gemacht:

In Symbolleiste von Excel erstellst du eine zusäzliche Schaltfläche, der du dann ein Makro zuweist. Erstell ein einfaches Makro wo gar nichts stehen muss. Mach es dann auf und schreib es um in:
Userform1.show (0) (damit du auch beim offenen Fenster noch an dem Exceltabellenblatt arbeiten kannst).
So, jetzt klick mit der rechten maustaste auf Menüleiste in excel, geh auf Anpassen, öffnet sich ein "Anpassen" Fenster, dann klick mit der rechten Maustaste auf dein zusätzlich eingefügtes Symbol, geh auf Makro zuweisen und weist du deiner Schaltfläche dein o.g. Makro zu. Merke aber, Makro muss in dem selben Projekt gespeichert werden, also nicht in einer "Persönliche Makroarbeitsmappe" sondern in "Dieser Arbeitsmappe".
Bei mir funktioniert es primma

viel Spass!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Öffnen einer UserForm"