Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten aus Matrix
14.12.2005 08:33:46
Florian
Guten Morgen zusammen,
habe folgendes Problem: In meiner Arbeitsmappe sind mehrere Blätter hinterlegt. In diesen Blättern ist jeweils eine Datenmatrix. Jeder Datensatz darin hat ein Datum und einen Bezeichner. Beide können jedoch öfter vorkommen und somit habe ich keinen eindeutigen Schlüssel.
Sieht folgendermaßen aus:
BLM 01.01.2005
BLM 20.01.2005
BLE 03.06.2005
BLM 21.03.2005
EOB 30.02.2005
Nun möchte ich in einem Übersichts-Tabellenblatt die Daten zusammenfassen. Und zwar sollen alle Daten aus einer Matrix in einzelne Monate aufgeschlüsselt werden. Und zwar so:
Abteilung BLM
Jan Feb Mrz Apr Mai ....
01.01.2005 21.03.2005
20.01.2005
Das Problem ist, dass ich auch gar nicht weiß, wie viele Datensätze zu einem Monat und einer Abteilung vorhanden sind.
Das ganze sollte möglichst ohne Makro-Programmierung ablaufen...
Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß,
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
xlMatrixFunktionen ausprobieren! -- Gruß owT
15.12.2005 03:13:31
Luc:-?
:-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige