Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
mit Userform suchen und Werte eintragen
21.05.2007 10:30:57
Thorsten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Excelliste mit auftragsnummer, Produktbezeichnung und vieles mehr.
Ich möchte diese Liste anhand einer Userform nach der auftragsnummer durchsuchen. (Spalte B).
Anschliessend sollen die Daten aus den anderen Spalten in der gefundenen zeile in einer anderen Userform eingetragen werden. Und zwar in einer bestimmten Textbox. diese Daten sollen verändert werden können und gespeichert werden.
Der Sinn des ganzen ist folgendermaßen.
Wir haben alle aufträge in der Liste abgelegt. In der liste ist z.B. auch der liefertermin abgelegt. Dieser verschiebt sich jedoch hin und wieder. Also möchte ich nach nem Auftrag suchen. Dann soll es mir unter anderem das eingetragene Datum in einer anderen Userform anzeigen und ich kann es überschreiben.
Hoffe die Frage ist einigermaßen klar geworden.
Danke schon jetzt für die Hilfe.
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Userform suchen und Werte eintragen
22.05.2007 13:02:00
mamueja
Hallo Thorsten,
habe dir mal Datei gebastelt... schau mal rein
https://www.herber.de/bbs/user/42639.xls
... beim Testen über den Server funzt die datei nicht, aber bei mir auf dem Rechner funzt die.
Wenn die Datei bei dir auch nicht geht, muss ich nochmal schauen :-)
Gruß Martin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige