Hallo,
ich habe eine sehr umfangreiche Tabelle, mit einer Spalte D, die eine Auswahlliste mit ca.100 verschiedenen Begriffen enthält.
Diese Auswahlliste würde ich gerne komplett auslesen und drucken.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Hallo Chris,
handelt es sich um die Auswahlliste einer Gültigkeitsprüfung? Wenn ja, muss diese ja eine Quelle haben, die Du drucken kannst.
Handelt es sich darum, dass in der Spalte D ca. 100 verschiedene Begriffe stehen, die Du im Block und ohne Dopplungen haben willst? In diesem Fall empfehle ich den Spezialfilter. --- Kannst dann nochmal gerne rückfragen.
Gruß, Wolli
AW: Auswahlliste auslesen
17.07.2007 09:10:00
Wolli
Hallo Chris,
handelt es sich um die Auswahlliste einer Gültigkeitsprüfung? Wenn ja, muss diese ja eine Quelle haben, die Du drucken kannst.
Handelt es sich darum, dass in der Spalte D ca. 100 verschiedene Begriffe stehen, die Du im Block und ohne Dopplungen haben willst? In diesem Fall empfehle ich den Spezialfilter. --- Kannst dann nochmal gerne rückfragen.
Gruß, Wolli
Anzeige
AW: Auswahlliste auslesen
17.07.2007 09:18:16
chris
Hallo Wolli!
Es handelt sich um letzteres. Wie funktioniert das mit dem Spezialfilter?
Gruß Chris
AW: Auswahlliste auslesen
17.07.2007 09:35:44
Wolli
Hi Chris,
- Suche Dir im gleichen Blatt einen freien Bereich als "Zielbereich" und schreibe dahin die (genaue!) Überschrift der Spalte D.
- Markiere den Datenbereich (ganze Spalte D)
- Wähle Daten - Filter - Spezialfilter
- Wenn Excel die Überschrift nicht erkennt, klicke OK, um die erste Zeile als Überschrift zu verwenden.
- Der "Listenbereich" müsste schon richtig angegeben sein
- Den Kriterienbereich lässt Du leer
- "An andere Stelle kopieren"
- Kopieren nach: Wähle Deine zuvor eingegebene Zielzelle
- "Keine Duplikate"
- OK
- Excel kopiert nun die Spalte D an den Zielbereich, sorgt jedoch dafür, dass keine doppelten Daten drinsind.
- Fertig!
Gruß, Wolli