Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS bei 3 Suchkriterien/Spalten!

SVERWEIS bei 3 Suchkriterien/Spalten!
Laura
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines problem...
Ich habe 4 Spalten ("Gewischt"; "Länge"; "Breite"; "Preis"). In der Spalte 1-3 können die Kriterien öfters vorkommen, je nach Kombination möchte ich den Preis aus Spalte 4 zurückgegeben bekommen.
Meine Formel:
{=INDEX(D5:D30;VERGLEICH(A1&B1&C1;A5:A30&B5:B30&C5:C30;0))}
Bis hierhin funktioniert es auch richtig.
Nun jedoch möchte ich den zweiten/dritten etc. Wert des Preises haben, falls die kombination aus dem drei Spalten merhmals vorkommt.
Danke
Liebe Grüße
Laura

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit KKLEINSTE und ZEILE
29.06.2010 10:15:02
WF
Hi Laura,
{=KKLEINSTE(WENN((A$5:A$30=A$1)*(B$5:B$30=B$1)*(C$5:C$30=C$1);ZEILE($5:$30));ZEILE(A1))}
und runterkopieren
Salut WF
AW: mit KKLEINSTE und ZEILE
29.06.2010 10:57:14
Laura
Hallo WF,
irgendwie klappt es nicht mit der Formel.
Ich hab die datei eben hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/70318.xls
Also in Zelle D1 soll der erste WERT/Preis kommen, also 100. In Zelle D2 der zweite WERT/Preis, also 119. Und in D3 müsste 125 stehen.
Danke
Liebe Grüße
Laura
ich Trottel hatte den Index vergessen
29.06.2010 11:08:46
WF
komplettiert:
{=INDEX(D:D;KKLEINSTE(WENN((A$5:A$30=A$1)*(B$5:B$30=B$1)*(C$5:C$30=C$1);ZEILE($5:$30));ZEILE(A1)))}
Salut WF
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige