Hi zusammen,
Bin heute Vormittag fast verzweifelt.
Mittlerweile ist das Problem nach einem Neustart des Computer (warum auch immer dies das Problem behoben hat) gelöst. Verstehen möchte ich es trotzdem.
Eine bestehende XLS-Datei (einmal mit und einmal ohne Makro) geöffnet und angefangen...
Hallo zusammen,
in Tabelle 2 soll in Spalte C das kumulierte Ergebnis des jeweiligen Kontos aus Tabelle 1 wiedergegeben werden. Bemessungsgrundlage ist immer der Abschlußmonat ( C1 Tab 2) im Abgleich mit dem Monat der BWA (Tab 1, Zeile 1).
https://www.herber.de/bbs/user/112247.xlsx
...
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich schon im Voraus für den langen Text, möchte aber mein Problem möglichst genau beschreiben, meine Excel-Version ist 2016 (Office 365).
In der Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/112248.xlsx
geht es um Flugtickets, ich habe hier jetzt mal Dummy...
Hallo zusammen,
habe das Excel hier im Forum gefunden und würde es gerne anpassen.
Die Mannschaften sollen in B2 beginnen und nicht in A1
Die Gruppen sollen in E2 beginnen und nicht in C2
Ich habe versucht zu ändern aber das Makro hängt sich schon auf wenn ich in Zelle B1 die Üb...
Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit, in einem laufenden Projekt mit mehreren Modulen festzustellen, wann ein Modul zuletzt geändert (=gespeichert) wurde?
Grüße
Burkhard
Hallo, ich möchte den Wert in einer Zelle überwachen und wenn dieser gewisse Schwellenwerte annimmt möchte ich in einer anderen Zelle dementsprechend einen Stufenwert anzeigen lassen (Integer).
Kann man das direkt über Excel machen? Falls ja, was ist der entsprechende Befehl?
Vielen Da...
Hallo liebes Forum,
leider habe ich nur begrenzte VBA Kenntnisse und habe mich trotzdem an das Erstellen einer VBA Eingabemaske gemacht https://www.herber.de/bbs/user/112251.xlsm. Mir fehlen aber teilweise Kenntnisse über notwendige Codes. Ich habe eine Beispiel-Datei erstellt und wäre für...
Hallo Zusammen,
ich habe in Tab 1 in Spalte A die Nummern 1 oder zwei stehen und in Spalte B eine ID-Nummer.
In Tab 2 stehen in Spalte A auch die ID-Nummern.
Sobald in Tab 1 in Spalte A die Nummer 1 steht möchte ich, dass in Tab 2 die jeweilige ID gelb markiert wird.
Wie könnte...
Hallo Leute,
bräuchte bitte wieder mal Hilfe.
1.Ich suche Fehler der linken Tabelle in der rechten.
2.Wenn Fehler gefunden, schau, ob der entsprechende "IST"-Wert kleiner ist als "SOLL".
3.Wenn "ja", dann Trage den Kommentar der rechten Tabelle in die linke ein.
Mit Match le...
Hallo, ich habe das Problem das die Bedingte Formatierung überschrieben wird bei Drag& Drop. Die Zellen kann ich leider nicht sperren da in diese noch etwas eingetragen werden soll. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?
Hallo
Vielleicht hat jemand hier eine Idee
Ich muss in einer Liste die Anzahl der unterschiedlichen Eintrage anzeigen. In Spalte B Vorname, C Nachname, D ein von Datum und in E ein bis Datum. Jetzt wiederholen sich die Namen und ich will wissen wie viele Einträge es sind aber ohne die d...
Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe.
Mit dem Recorder komme ich nicht weiter.
Ich habe 3 Dateien.
7004.slk, 7007.slk und Kapa.xlsm
Die Dateien 7004.slk und 7007.slk werden mit Daten aus SAP gefüttert.
Die Datei Kapa soll meine Arbeitsdatei sein.
Die Datei 7004.slk, h...
Hallo Forum,
durch Euch konnte ich meine Excel Skills schon deutlich erweitern.
Vielen Dank dafür!
Leider kann ich überhaupt kein VBA, daher benötige ich Eure Hilfe.
Ich habe schon einen etwas älteren Beitrag gefunden der Grundsätzlich das beinhaltet, was ich benötige.
Die...
Hallo,
ich habe ein kleineres Problem mit meiner Excel_Liste:
In einem Tabellenblatt habe ich in Spalte A ein Datum, Spalte B den dazugehörigen Wochentag und in den Spalten D, E & F Zahlenwerte.
Diese Werte würde ich gerne in einem weiteren Tabellenblatt nach dem Wochentag sort...
Liebes Forum,
ich suche eine Formel für folgende Lösung:
Wenn Gastnummer und Rechnungsnummer übereinstimmen, dann zeige Rechnungsbetrag an, wenn Gastnummer nicht vorhanden ist, dann gebe den Rechnungsbetrag aus einem anderen Tabellenblatt an (dann wurde die Rechnung schon bezahlt). ...
Hallo
ich hab eine Rohfassung eines Schichtplanes mit verschiedenen Rahmenformatierungen(dicke und dünne ) und noch weitere Formatierugen.
Ich möchte jetzt aus einer weiteren Spalte in der alle Mitarbeiter stehen, die Namen in den Schichtplan übertragen. Wenn ich jetzt die einzelnen N...
Hallo Forum,
ich beziehe mich auf die angehängte Beispieldatei. Dropbox-Link, weil ich Probleme mit dem Upload hier im Forum habe.
https://www.dropbox.com/s/svq491scjm9y807/Bsp%20Filter%20%26%20PDF.xlsx?dl=0
Ziel ist, dass Excel auf Knopfdruck die Gebiete in Spalte A filtert und f...
Hallo
ich suche eine Möglichkeit eine Access-Abbfrage (abfrZahlungen) in die Tabelle Zahlungen zu importieren.
die Bestehenden Daten in der Excel-Tabelle Zahlungen sollen ohne Nachfrage überschrieben werden.
Weiss jemand ein Rat - Dafür danke ich jetzt schon für einen Tipp.
Mark...
Hallo zusammen!
ich habe eine Formel geschrieben, die leider das falsche Ergebnis auswirft!
Wenn eine Zahl die Bedingung erfüllt (Wert muss entweder zwischen a oder b liegen), dann soll sie mit x multipliziert werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann soll geprüft werden, ob die zweite...
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bekomme mein Problem verständlich rüber.
In einer Tabelle mit 9 Begriffen taucht ein Begriff dreimal auf.
Beispiel:
Auto
Haus
Blume
Blume
Blume
Schubkarre
Bett
Schrank
Lenkrad
Ich möchte nun, daß die drei Zeilen m...
Hallo, brauche eure Hilfe
Habe in einer Tabelle ( ist nur ein Muster ) unter:
Spalte A = Namen die mit der Combobox ausgewählt werden
Spalte B = Vornamen in einer Textbox verknüpft mit der Combobox
Spalte F = Tiernamen, die auch so gespeichert sind (JPG)
Spalte G = Tierbilde...
Hallo, brauche eure Hilfe
Frage falsch formuliert sry
Habe in einer Tabelle ( ist nur ein Muster ) unter:
Spalte A = Namen die mit der Combobox ausgewählt werden
Spalte B = Vornamen in einer Textbox verknüpft mit der Combobox
Spalte F = Tiernamen, die auch so gespeichert sin...
Moin und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Meine VBA Kenntnisse würde ich aktuell noch als rudimentär bezeichnen aber ich bin motiviert und kämpfe mich durch. In meiner Abschlussarbeit für die Uni habe ich ein VBA Problem weswegen ich vielleicht in nächster Zeit noch einige Posts abgeben werd...
Hallo.
ich kenne mich noch sehr wenig mit der VBA Sprache aus und deshalb benötige ich ein wenig Hilfe.
Ich möchte in einer Excel Arbeitsmappe die Tabelle ZEF_Jan und die Tabelle SPE_Jan als PDF an einem bestimmten Ort sichern, beide Tabellen hintereinander in einer PDF Datei, diese ge...
Hallo Excel-Profis,
ich bräuchte bei folgenden Problem eure Hilfe.
Und zwar möchte ich mit Excel realisieren, dass er mir in eine Datei ("Uebersicht.xlsm")eine Datei("Neue_Umsaetze.xls") einfügt.
Das ist soweit eigentlich kein Problem, aber jetzt wird es schwieriger.
Beide Datei...
Hallo,
in der Beispieldatei zählt im Hintergrund ein Makro die gewonnen Spiele (Dartspiel) von der Tabelle B4:C23 aus. Die Werte in von B4:C23 werden über SVERWEIS aus der gelb markierten Tabelle geholt.
Mein Problem ist dass das Makro die Werte über SVERWEIS nicht erkennt! Wenn ich in...
Hallo zusammen,
ich möchte Steuerelemente als Klasse zusammenfassen.
Bei CheckBoxen funktioniert das mit der folgenden Anweisung auch prima, nur nicht bei SpinButton. da erhalte ich mit der Set Anweisung die Fehlermeldung "Methode oder DatenObjekt nicht gefunden"
Zähler = 0
With...
Guten Tag,
kann man die Tabelle daher Zeilenhöhe und Spaltenbreite bei einer
anderen Bildschirmauflösung automatisch anpassen.
Ich weiß nicht wie mein Kollege seine Bildschirmauflösung eingestellt hat
aber er sagt, er kann nicht alles in der Zelle lesen.
mfg
kurt k
Hallo,
bei meinem Projekt, eine funktionsfähige, realitätsnahe Simulation der 1. und 2. Bundesliga in Excel zu basteln bin ich nun an dem für mich kritischsten Punkte angelangt: Saisonübergang. jede Saison soll nämlich eine eigene Datei haben.
Daher brauche ich Hilfe bei einem Makro, welche...
Hallo,
eigentlich wollte ich mir nur eine einfache Liste erstellen um Anmeldungen für ein Kolloquium besser überblicken zu können. Da an dem Prohekt mehrere über große Entfernungen arbeiten wollte ich es übersichtlich gestalten.
Als Excel-Anfänger habe ich mir per Google viel Hilfe ein...
Hallo,
folgendes Problem habe ich:
Ich möchte das Outlook Adressbuch per einen Button öffnen. Hat auch funktioniert. Aber nicht an meinen privaten PC, sondern mit meinem PC auf der Arbeit.
Der Code sieht wie folgt aus:
Public Function outName()
Dim OutSitz As Object
Dim Adressbuch...
Hallo Zusammen und allen noch einen schönen Sonntagabend!
Ich hoffe, dass man anhand des Codes welchen ich gleich einfüge erkennen kann, wie er zu beschleunigen ist. Nach meiner Uhr, läuft der Code 35 Sekunden, dass geht doch bestimmt schneller.
Hab ich selbst gebastelt und bin schon fr...
Hallo Zusammen,
arbeite seit ein paar Wochen an einem VBA File.
Bis jetzt hat alles soweit alles super funktioniert.
Seit diese WE bringt er beim Öffnen von dem File immer folgende Meldung:
"Diese Arbeitsmappe enthält Verknüfungen zu mindestens einer externen Quelle, die mög...
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich möchte bestimmte Werte aus einer Textdatei ( um genau zu sein rep-Datei) in Excel einlesen lassen. Das hat bisher auch gut geklappt, da die Werte in einer Reihe standen und über die Trim-Funktion eingelesen werden konnt...
Moin,
ich habe Datensätze in einem Punktediagramm (X,Y) dargestellt. Ich würde nun gerne die Punkte "bedingt" formatieren mir ist klar, dass es die normale Excelfunktion für Diagramme nicht gibt, daher wende ich mich an euch, ob von euch wer eine Möglichkeit kennt, wie dass funktionieren kö...
Hallo,
ich möchte gerne per VBA die Werte von 3 Variablen in eine andere (zu diesem Zeitpunkt geschlossene) Excel-Datei schreiben.
Grundsätzlich funktioniert mein Code, da ich jedoch ziemlich neu bei VBA bin, habe ich noch folgende Fragen bzw. Probleme:
1) Wie kann ich in den Spa...
Hallo
Wie kann man eine bestimmte Zelle auswählen, bzw. aktivieren?
Es geht um die (einzige) Zelle mit dem Namen "Wort".
Es muss auch das Sheet dieser Zelle berücksichtigt werden, denn das ausführende Makro steht im Modul eines anderen Tabellenblatts.
Der Befehl [Wort].selec...
Hallo Experten,
ich habe folgende Probleme mit einem unter Office2010 funktionierenden Menü.
Es wird jetzt von Rechts nach Links aufgebaut.
Unter 2010 wurde das Menü korrekt geschlossen, wenn mit der Maus aus der 3 Kaskade
in die 1 gewechselt wurde. Jetzt bleibt alles geöffnet,...
Guten Morgen,
habe nun lange eine Ursachenforschung betrieben, wann genau beim Ausführen des Makros " Speichern in " die Fehlermeldung "1004 Wir haben nichts zum Drucken gefunden" auftritt.
Eigentlich nur wenn aus dem Sheet "Bearbeiten" das Makro ausgeführt wird.
Wird das Makro von...
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Ich möchte gern per Makro eine externe Datei starten. Dieses Makro funktioniert unter Windows 7 32Bit soweit mit shell und dem passenden Pfad ohne Probleme. Es gibt aber auch Rechner die unte...
Hallo Experten,
ich möchte über SVERWEIS, dass in Abhängigkeit vom Datum in A1 immer ein der Aktienkurs vom Freitag abgerufen wird. Das Datum in A1 kann der Samstag, Sonntag oder Montag sein.
Folgende Wenn-Abfrage habe ich gebastelt:
=WENN(TEXT(A1;"tttt")="Samstag";SVERWEIS(A1-1;'S-...
Guten morgen in die Excel Gemeinde,
ich suche eine bedingte Formatierung.
Meine Kollegen und ich geben in Spalte C in einer Bestell-Liste eine Artikelnummer ein. Mein Chef wiederum trägt in Spalte I die Bestellnummer ein.
Die Zelle, wo ich meine Eingabe mache, soll sich farblic...
Servus,
ich habe hier ein kleines Problem. Ich beschäftige mich erst seit einer Woche mit VBA, also bitte um Nachsicht...
Und zwar:
ich möchte eine Spalte durchsuchen und wenn eine Zelle einen bestimmten Teilstring enthält die komplette Zeile "verschieben" (kopieren-einfügen-lösche...
' Die beiden Prozueduren funktionieren für sich genommenm, jedoch nicht zusammen. Woran liegt das, bzw was ist falsch?
Dim y As String
Dim x As String
Dim x2 As String
Public Sub TestEinAusblenden_click()
x = Worksheets("Tabelle1").Range("C15").Value
x2 = Left(x, 9) 'wählt die erst...
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen bei einem kleinen verzwickten Problem.
Folgende Formatierung soll gezählt werden:
=INDEX('Qualifikationsmatrix MSB'!$D$8:$BP$73;VERGLEICH($U$5;'Qualifikationsmatrix MSB'!$B$8:$B$73;0) ;VERGLEICH(TEXT($U$4;"0");'Qualifikations...
Hallo Liebe Excellenten,
ich habe ein Ranking-Problem.
Ausgangssituation:
Ich möchte eine Rangliste erstellen, die sich aus einem berechneten Ranking (basierend auf internen und externen Kennzahlen) und einem manuellen Ranking (Positionierung von Marketing // strategische Artikel //...
Hallo Zusammen,
Kann man in einer Range einen Teil durch einen Wverweis ersetzten?
Ich brauche in einer Formel den Term Max(A1:AZ1) wobei der Teil A1 durch einen Wverweis ersetzt werden soll, so dass die Werte vor dem Doppelpunkt aus einer Matrix und der Rest aus der Zeile 1 geholt wir...
Hallo zusammen,
ich hoffe wieder auf einen Denkansatz zu meinem Problem:
Ich habe eine Liste über 12 Monate. Jeder Monat hat verschiedene Einträge für diverse Buchungsvorfälle. Diese sind mittels Buchungs-Nr. gekennzeichnet (1000, 8000, 8100, 8200, usw.).
Jetzt soll die Möglichkeit...
Hallo Excel-Fachleute,
ich habe eine Frage zur Funktion "ZÄHLENWENN"
In einer Spalte steht in mehreren Zellen eine Information.
Der Zelleninhalt kann sein: ein Satz, ein Wort, eine ganze Zahl, ein Buchstabe (auch ein oder mehrere Fragezeichen kommt vor), eine Komma-Zahl oder ein Datum (...
Hallo Excel-Fachleute,
ich habe eine Frage zur Funktion "ZÄHLENWENN"
In einer Spalte steht in mehreren Zellen eine Information.
Der Zelleninhalt kann sein: ein Satz, ein Wort, eine ganze Zahl, ein Buchstabe (auch ein oder mehrere Fragezeichen kommt vor), eine Komma-Zahl oder ein Dat...
Hallo!
Ich habe eine Exceldatei, mit der ich mittels VBA ein Tabellenblatt einer anderen Exceldatei (Ergebnisse einer Prüfung) auf ein Tabelleblatt reinkopiere und dann damit arbeite.
Die Datei, die die Testergebnisse enthält sieht folgendermaßen aus: 1. Zeile Überschrift, dann Zeilenweise...
Hoi zusammen
Ich brauche mal Eure Hilfe.
In der Spalte D werden mir nach dem Vergleich der zwei Spalten B und D, die gleichen Werte mit der Hintergrundfarbe angezeigt - markiert. Grün = doppelt vorhanden.
Nun möchte ich, dass die gefunden Werte aus D in der Spalte F untereinander nochma...
Hoi zusammen
Ich brauche mal Eure Hilfe.
In der Spalte D werden mir nach dem Vergleich der zwei Spalten B und D, die gleichen Werte mit der Hintergrundfarbe angezeigt - markiert. Grün = doppelt vorhanden.
Nun möchte ich, dass die gefunden Werte aus D in der Spalte F untereinander no...
Hallo zusammen, das unten stehende Programm wird bei mir in einer Excelanwendung ausgeführt wenn ich Excel schließe.
Dabei ist anzumerken, dass durch die Prozedur alle während des arbeitens extra erzeugten Sheets, die nicht im VBA Code im Array hinterlegt sind, gelöscht werden beim beenden...
Hi
ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe. Und zwar habe ich ein Makro erstellt welches mir Daten aus einer UserForm ausliest und einen Wert berechnet. Die Werte die aus der UserForm ausgelesen werden sollen jetzt in meine ExcelTabelle geschrieben werden. Das die Werte automatisch in die...
Servus Zusammen,
ich hab eine Liste in dieser in Spalte E Einträge sind.
Diese sind aufgebaut nach xWxxxxxxxx oder xUxxxxxxx.
Per VBA möchte ich jetzt alle Zeilen löschen, die an 2. Stelle ein U haben.
Meine nicht funktionierende Lösung:
Sub löschen()
Dim zeile As Integer...
Hallo zusammen,
folgendes würde ich gerne ohne VBA und Pivot umsetzen:
In einer Liste habe ich nach fünf Kriterien gruppierte Daten mit einer Kennzahl (Anzahl). Diese möchte ich auf einem anderen Tabellenblatt tabellarisch darstellen. In Spalten und Zeilenüberschriften habe ich zwei der...
Hallo Leute,
ich habe in D1 ein datum stehen (z.B. 31.01.2017).
Für C1 suche ich nun eine Formel die mir das Datum aus D1 abzüglich 240 Monate rechnet.
Die Ausgabe soll in folgenden Format sein: jjjj
Ich hoffe ihr könnt behilflich sein
Danke im voraus!
Berndt
Hallo Leute,
Ich würde gerne in jedem dieser Schleifen ein neues Arbeitsblatt erstellen, für j=1 ist dies erfüllt, jedoch geht es für j=2 usw nicht mehr.. Kann mir hierbei jemand Helfen?
Vielen Dank
Sub Timesheetsbefüllen()
Dim i As Integer
Dim j As Integer
For j = 1 To 20
For i = 2 T...
Hallo liebe Community,
ich habe eine Liste mit verschiedenen Anforderungen, die ein User ausfüllen muss.
In meiner Beispiel Datei sieht man die Spalte, die der User ausfüllen muss, in der Ursprungsdatei sind die Fragen noch dazu.
Der User soll nun die Möglichkeit haben per Klick (z...
Hallo ich habe ein Excel mit einer Kunden übersicht, wobei ich hier auch die Struktur (Mutterfirma - Tochterfirma) habe. Ich möchte nun per Skript diese Stuktur aufbereiten lassen, so dass ich zu einer Firma immer die Töchter habe. Dabei variiert die Tiefe der Struktur In meinem Beispiel habe i...
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Bei der betätigung des SpinButtons soll die Zelle F11 geleert und aktiviert werden,
so das sofort mit der Eigabe begonnen werden kann. Der erste Code funktioniert,
führt aber bei meinem langsamen Netbook mit Office 2007 zu Zeitverzögerung...
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt, welches über eine eindeutige Nummer in Zelle B3 Daten aus einer anderen Quelle bezieht. Die Nummer in Zelle B3 kann aus einer Liste ausgewählt werden.
Nun möchte ich, dass über Makro folgendes passiert:
Jede der bspw. 20 Nummern aus B3 soll nachei...
Wertes Forum,
bislang formatierte ich mittels
=$a2INDEX($a:$a;ZEILE()-1)
bei einer Bedingung - siehe Spalte A.
Nun würde ich gerne mit mehreren Bedingungen formatieren - Spalte C bis E.
Wie könnt denn das funktionieren?
Danke und Grüssle
Dirk
https://www.herber....
Hallo,
ich verwende folgenden Code, um Werte aus einer Datei in eine andere zu schreiben.
Soweit klappt damit alles gut, ich würde allerdings gerne noch eine Fehlerroutine einbauen:
Normalerweise ist die Zieldatei geschlossen, es könnte aber theoretisch sein, dass ein User sie ei...
Ich benötige Hife bei der Programmierung eines CommandButton, der den Inhalt einer TextBox in eine formatierte Tabelle übernehmen soll.
Ich habe UserForm1 und UserForm2.
UserForm1 enthält u.a. eine 3-spaltige ListBox gefüllt durch:
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim rng As Range
For...
Hallo Leute brauche mal wieder einen Rat von euch.
Ich möchte über dem markiertem Feld nach einem Text suchen.
Und zwar 4 Zellen ohne das markierte selbst.
Mein Code funktioniert auch schon ganz gut, Crasht jedoch, wenn ich außerhalb des Bereiches komme.
Beispiel das markierte...
Hallo,
eigentlich ist die Aufgabe ganz simpel.
Wenn in A1 die Zahl 3 auftaucht soll in B1 das aktuelle Datum gesetzt werden.
Ist in B1 bereits ein Datum eingetragen, so bleibt dieses unabhängig von einem erneuten Wert von 3 in A1.
Alle meine Formeln scheitern aber am Zirkelverwe...
Hallo an alle,
ich möchte gleich mal mein Problem schildern.
Es geht um (Über)-Stunden, die ein zweimal in der Woche mit + und - Stunden anfallen.
In der 1. Zeile habe ich das Datum eingegeben, fortlaufend 1.1 bis 31.12..
Die 2. Zeile rechnet mir die aktuellen Stunden aus.
I...
Guten Morgen Zusammen,
hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Die Datei im Anhang ist "von heute auf morgen" sehr langsam geworden.
D.h. eine neue Zeile mttels dem Makro einzufügen dauert schon länger als bisher, das wäre aber noch OK.
Das Hauptproblem ist wenn nach dem Einfügen d...
Hallo an alle,
ich hab da mal wieder ein kleines VBA-Problemchen. Nachfolgender Code führt immer zu der Meldung "Die Zelle oder das Diagramm, ...., ist schreibgeschützt". Bei Bestätigung mit "OK" wird aber dennoch der Code korrekt ausgeführt (sprich: Der Eintrag aus der Listenbox wird in di...
Hallo Könner und Gönner.
Möchte immer nur bestimmte Bereichsnamen (z.B. im Namen befindet sich der Text "...Mitarbeiter..." auslesen und in Union zusammenfassen.
Hier der Code:
Dim DefinierteBereichsNamen As Names, i As Integer
Set DefinierteBereichsNamen = ActiveWorkbook.Names<...
Hallo Zusammen,
ich reserviere mir regelmäßig zwei, drei Autonummern bei der Zulassungsstelle.
Zuerst wird das Kennzeichen hier eingegeben:
http://kfz.kreis-tir.de/verkehr-igv/servlet/Internetgeschaeftsvorfaelle?AUFRUF=WKZ
Hier wähle ich immer im Drop-Down-Menü KEM aus und dann...
Hallo Profis!
ich habe folgende Problemstellung:
ich habe eine Excel mit vielen Tabellen, die im Prinzip alle gleich aufgebaut sind. Am Ende dieser Datei A soll eine Tabelle Datenauswertung erzeugt werden, in der alle Daten bestimmter Spalten der weiteren Tabellen untereinander aufgelis...
Hallo Profis,
ich habe folgende PIVOT-Chart-Problemstellung:
Aus der Tabelle Datenauswertung sollen per Pivot-Charts die Daten ausgewertet werden und zwar jeden Monat aufs Neue.
Meine Idee ist, für jeden Monat eine Tabelle zu haben, die sich auf die Tabelle Datenauswertung bezieht,...
Hallo zusammen,
habe Hilfe zu meinem Problem mittels folgenden VBA Code bekommen:
Sub ausblenden()
Dim r As Range
For i = 8 To 160
If Cells(i, 3) > 8001 Then
If r Is Nothing Then
Set r = Cells(i, 3)
Else
Set r = Union(r, Cells(i, 3))
End If
End If
Next i
If Not r Is Nothing Then r.Entir...
Liebe Mitstreiter,
ich hab mit meinen geringem Know-How leider keine Idee:
1. In einer Input Box wird ein Ort eingegeben (das krieg ich noch hin: NameOrt = Inputbox....)
2. Dieser Wert soll verglichen werden mit Spalte C (Auflistung von Orten, allerdings auch mit Leeren Zellen)
Hi, ich möchte per VBA eine Mail versenden. Als Absender soll nicht meine Mailadresse genannt sein, sondern ein "Mailpool". Per Outlook war dies meines Wissens über den Befehl SentOnBehalfOf recht einfach möglich.
Über folgenden Code ist der Versand über die eigene Mailadresse möglich: ...
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit folgendes Makro eingefügt um damit zu bewirken, dass die Tabelle nach öffnen in die Spalte mit dem aktuellen Datum springt und mir auch die 7 Spalten zuvor angezeigt werden.
Leider funktioniert dies jetzt nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand weit...
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit folgendes Makro eingefügt um damit zu bewirken, dass die Tabelle nach öffnen in die Spalte mit dem aktuellen Datum springt und mir auch die 7 Spalten zuvor angezeigt werden.
Leider funktioniert dies jetzt nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand weit...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Erstellen von Diagrammen.
Kurze Beschreibung: Ich erstelle mehrere verschiedene Diagramme. Da sich der Zellen bzw Spaltenbereich der Diagramme ändert, werden den Diagrammen erst nach Abschluss aller Eingaben in die UserForm Code zugewiesen. <...
Hallo zusammen ;)
Ich sitze an einer Liste, in der u.a. alle Schäden zu mehreren Fahrzeugen in 2016 dokumentiert sind. In Spalte B steht die Kennung des Fahrzeugs und in Spalte W das Datum an dem der Schaden aufgetreten ist. In Spalte AF steht die Endabrechnung für den Schaden.
Ich möch...
Hallo,
ich habe zwei Dateien.
Eine Formulardatei und eine Datendatei.
Von der Formulardatei speichere ich meine Daten in die Datendatei.
Manche Benutzer schaffen es die Datendatei mit X zu schließen, damit sie wieder zur Formulardatei kommen. Danach kommt es natürlich beim Abspe...
Hallo Leute!
Ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem
Ich habe in der Zelle G1 diverse Abkürzungen stehen. Beispiel: 1-FL, FL-2, 12-FL, FL-23, EC, MC
Nun möchte ich in Zelle H1 die Anzahl der Zahlen ermitteln. Im Beispiel wären es dann 4, also die 1, die 2, die 12, und die 23....
Hallo
ich habe eine Tabelle(Tabelle2) in der der Nummernkreis hochgezählt wird.Nachdem die Nummer aktualisiert ist, wir die Tabelle automatisch gespeichert.
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Dim frtlNr As Long
Dim Jahr As Integer
Dim sBlatt As String
Dim Cancel As Boolean
Tabelle2...
Hallo zusammen
Ich habe folgende Ausgangslage:
Es geht darum bestimmte Artikel-Nrn. in einem Text zu suchen.
Die Artikel-Nrn. sind separat aufgelistet. Z.B. von A1 bis A100.
Der Text steht dann z.B. in C2. Wenn nun eine Artikel-Nr, die in A1:A100 enthalten ist, im Text gefunden...
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einer Userform und habe dazu jetzt eine Frage.
an erster Stelle habe ich eine Kombobox. Abhängig von dem, was ausgewählt wurde, ändert sich später die Berechnung von mehreren Feldern.
Kombobox: Auswahl A, B, C, D.....
Feld
Einkauf- wenn...
Servus Forumgemeinde,
bräuchte mal wieder eure Hilfe und Rat.
Ich habe in Tabelle2 ein Zelle mit "HEUTE()" stehen.
Nun möchte ich das in Tabelle1 in einer Zelle das Datum "HEUTE()" aus Tabelle2 kopiert wird und in einen Text umgewandelt wird.
Das bekomme ich auch selber mit eine...
Hallo liebe Experten,
ich stehe mal wieder vor einem Problem mit VBA wo ich nicht weiter komme...
Ich möchte aus einem Workbook diverse Tabellenblätter in andere kopieren
dabei wird zuerst die Datei geöffnet in der die Tabellenblätter sind
Pfad = "C:\Dateipfad"
PfadSt = "\Ordne...
Servus,
selbst nach ewigen Forengesuche, krieg ich mal wieder was nicht gebacken.
Folgendes:
Ich habe mir für eine relativ "komplexe" Aufgabe 2 Makros geschieben (lang in 2 Modulen) und beide funktionieren auch Eigenständig (bisher nur in Extradateien)
Der Ablauf ist wie folgt.<...
Hallo zusammen,
mir scheints nicht auszugehen. Ich hoffe ich nerv nicht zu sehr.
Aber als kompletter VBA DAU muss ich diesbezüglich wieder nachfragen:
Kann man die beiden VBA Codes in einer Anweisung verknüpfen, mir will's nicht gelingen?:
a)
Sub ausblenden()
Dim r As Range
For...
Halli hallo,
und schon wieder ich! Folgendes Prpblem:
In einem Arbeitsblatt sind die Zellen D16:D18 markiert. Nun sollen die Formeln aus der vorherigen Zeile D15:F15 kopiert und im Bereich D16:F18 eingefügt werden.
Klingt kompliziert .... ist es auch für mich. Vielleicht hat hier je...
Hallo, ich möchte ein Textfeld oder vergleichbares in ein Diagrammblatt integrieren. Es soll einfach einen Zellwert auf dem Diagramm anzeigen. Am besten wäre es ohne VBA auszukommen, aber wenn es nur mit geht bin ich auch für VBA-Befehle dankbar.
Zudem sollte es auch Excel 2003 kompatibel s...
Wertes Forum,
ich habe mit CustumUIEditor ein Menüband erstellt, und starte hieraus VBA-Programme, alles gut.
Ein Kollege macht in genau dieser Datei das Gleiche - die Programme werden nicht gefunden. In der Ansicht 'Makros anzeigen' werden seine Programme nicht mal angezeigt.
? ...
Hallo ich möchte gerne, mittels einem Button eine .xlsm Datei auswählen können und dann verschiedene Werte daraus in meine bestehende Tabelle ("Database") importieren.
Dabei ist jeder Spalte in der Database-Tabelle einem anderen Wert auf der zu importierenden Excel zugeordnet.
Als Bsp.<...
Hallo Leute,
ich bekomme den Fehler 13 (Typen Unverträglich).
Das hängt mit dem Range-Befehl zusammen. Hilfe. Wie prüfe ich das denn?
If Max = True And Range(Cells(2, 8).Value, Cells(2, 10).Value) "" Then
Cells(1,1) = "Bereich ist leer"
End If
Hallo Leute,
habe folgende Formel, welche mir auch schön brav den Dienst verrichtet - da es viele Datensätze sind geht auch alles seeeehhhrrr laaaangsam.
Geht die auch anders?
istgleich... SUMME(WENN((Idefix!$S:$S=$A4)*(F1=Idefix!$W:$W);Idefix!$R:$R)) ALS ARRAY
(Vergleiche das S...
Hallo zusammen,
ich benoetige Eure Hilfe. Ich moechte mehrere Tabellenblaetter umbenennen, der Name setzt sich aus 2 Zelleninhalten zusammen. Das funktioniert bereits, jedoch entstehen Zeichenketten ueber 32, was dann nicht mehr zulaessig ist fuer den Tabellenblattnamen. Da sich der Name au...
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Aktuell habe ich folgende Formel
=SUMMEWENN('INPUT'!$C:$C;Übersicht!$D76;'INPUT'!J:J)
, welche auch gut funktioniert, jedoch kommt nun das Kriterium zustande, dass ich eine Bezeichnung im folgenden Muster habe:
XX-XXXXX-XX-0...
Hallo liebe Community
eig. ist die Frage schon im Betreff formuliert:
Wie kann ich eine vierstellige Eingabe einer Zahl in einer Input Box erzwingen?
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
ich habe einen Code zusammengestupft um von einer Datei neue Werte in eine Arbeitsdatei zu holen.
Das funktioniert auch, wenn in der Quelldatei die erste Spalte das neue eineindeutige Kriterium ist.
Leider ist in der Quelldatei´, hier als Master.xlsm bezeichnet, das...
Hallo Profis,
ich möchte in meiner Excel in der gesamten Spalte H beliebige Hyperlinks einfügen können. Meine Tabelle ist geschützt, die Spalte H kann aber beschrieben werden.
Ich konnte mir nur ein Makro aufzeichnen, durch das ich einen vorgefertigten Hyperlink einfügen kann, nicht abe...
Hallo zusammen
Ich suche ein Script, bei dem das unten stehende Script ausgeführt wird, wenn der Slicer benutzt wurde. Das Problem ist, wenn der Slicer, Filter benutzt wurde, wird die Legende des Diagramms ebenfalls geändert (entsprechend dem Slicer, Filter), jedoch wenn die Slicer zurück g...
Tach auch zusammen,
ich habe in I18 bis letzte,
=WENN(ZÄHLENWENN(historie!L:L;reqs!B18)>1;"X";"")
Jetzt habe ich in I18 bis letzte ein X wenn >1, juhuu!
Ich möchte per VBA aber in "I18" bis Ende keine Xe stehen haben sondern einfach
in "B18" bis Ende die Zelle rot markie...
Hallo,
ich bin neu hier und habe durch dieses Forum schon einige meiner Probleme in VBA durch lesen beheben können. Dafür erstmal Danke!!!
Ich habe jetzt ein Problem, das ich nicht beheben kann...
Ich möchte aus Excel-"Leerblatt" die Excel-"Übersicht" öffnen (wenn nicht offen - wird...
Guten Abend zusammen
Mit MouseOver Label 1 werden Werte aus Zelle B1 und B2 im Bereich E37 und F37 eingefügt
anschliessend erscheint das Diagramm. Alles Tip Top. Beim verlassen des Labels blendet das Diagramm aus, aber die Zellverküpfung bleibt.
Weiss jemand wie ich die ebenfalls R...
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich wurde hier schon mal 2015 mit der Lösung eines Problems beglückt und hoffe nun auf einen ähnlichen Moment wegen eines ganz ähnlichen Problems.
Es geht um folgende Datei bzw. das Blatt "Statistik":
https://www.herber.de/bbs/user/112333.xlsm
Der Koll...
Servus liebe Forummitglieder,
ich zähle mich leider auch zu den VBA Anfängern und würde mich total über Hilfe und Tipps freuen.
Ich habe eine interne aber standortübergreifende Unternehmensumfrage zu machen und dafür sollen die verschiedene Standorte, Daten in ein Datenblatt einpflegen...
Hallo Excel Profis,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
ich habe 2 Tabellenblätter.
in Tabellenblatt 1 füge ich Daten ein (aus einer Internetseite).
im Tabellenblatt 2 ziehe ich mir mit sverweis die Daten heraus die ich brauche
=SVERWEIS($B25;Web!$C$1:$H$250;6;F...
Liebe Excel-Spezis,
ich habe eine Frage zum SVERWEIS.
In mehreren Datentabellen, die ich regelmäßig erweitern werde, sind in der ersten Spalte ein Datum und in den folgenden Spalten bis G Beträge enthalten. Interessant sind die erste und letzte Spalte, also A und G.
Der zeitliche Ab...
Hallo Forum,
bin derzeit beruflich in Vietnam und benötige mal wieder etwas Unterstützung bei folgender Aufgabe
Beispiel:
In Zelle A1 wird ein Wert eingegeben, der in Zelle A2 ausgegeben wird.
Nun soll, bei erneuten Eingaben diverser Werte in Zelle A1, diese zum jeweils aktuell...
Hallo Excel-Leute,
VN EN / VN x 100 = X? (d.h. z.B. 1,50 1 / 1,5 = 33,33%)
Wie aber kann ich den Verkaufnetto ermitteln anhand der Prozentsatz?
z.B. 33,33% = VN 1,50
Kennt das jemand, ich komme nicht drauf,
Danke Vorab für die Hilfe
LG steve
Hallo zusammen, lässt sich der WENN-Befehl mit INDEX kombinieren. Wenn der Wert in einer Zelle einen bestimmten Wert annimmt, soll aus einer Matrix der Wert aus der entsprechenden Spalte gezogen werden.
Danke
Jan
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für zwei kleine Probleme.
1)
=SUMMENPRODUKT((Input!$A$3:$A$50000=1) *(Input!$Y$3:$Y$50000={"Wind"."Photovoltaik"."Wasser"}*Input!$Z$3:$Z$50000)
Wenn in der Spalte Y Wind, Wasser oder Photovoltaik steht sollen die Werte...
Liebe Forumsmitglieder
Ich habe ein kleines Darstellungsproblem:
Wenn ich eine Auflistung in Excel mit längeren Textteilen erstelle, rückt es mir nach dem Zeilenumbruch den Text nicht ein und es sieht unschön aus.
Ich hätte gerne, dass nach dem Zeilenumbruch der Abstand unter dem B...
Hallo zusammen,
ich habe in Zelle A1 eine Postleitzahlenliste mit unzähligen PLZ. Sie sind alle durch ein Komma getrennt: 23456,34567,45678,56789,67890,...
Gibt es eine Möglichkeit/Formel, wie ich diese Zelle auf Spalten aufteile (und die Kommas verschwinden):
23456
34567
45...
Liebe Excel-User,
in beiliegender Tabelle habe ich zwei Spalten mit verschiedenen Artikeln.
Jeder Artikel hat einen bestimmten Wert.
Nun müsste ich eine Spalte daraus machen. D.h. die Artikel aus Spalte D müssen mit den Artikel aus Spalte B abgeglichen werden und bei Übereinstimmung...
Hallo,
ich habe mir zwei untereinander liegende Tabelle gemacht, die über einen Button in ein PDF umgewandelt werden. Dafür habe ich zwei entsprechende Druckbereich festgelegt, das die zweite Tabelle auf der neuen Seite beginnt. Jetzt habe ich aber daneben noch eine Tabelle, die ich aber mi...
Hallo zusammen,
ich bin recht neu, was die etwas komplexere Arbeit mit Excel angeht. Einfache Formeln, wenn..dann usw. sind kein Thema. Aber hier stoße ich doch schnell an meine Grenzen.
Ich habe, für eine größere Baumaßnahme, ein Aufmaß-Formular erstellt, welches der Mitarbeiter vor Or...
Hallo liebe Experten!
Es gibt ja oft Beiträge in denen gefragt wird, wie man das Kopieren von unsichtbaren Spalten vermeidet. Ich will genau das Gegenteil. Hab mehrere Foren dursucht und nichts hilfreiches gefunden.
Es geht um eine Excel-Datei, auf die mehrere Personen im Unternehmen zu...
Hallo liebe Experten!
Es gibt ja oft Beiträge in denen gefragt wird, wie man das Kopieren von unsichtbaren Spalten vermeidet. Ich will genau das Gegenteil. Hab mehrere Foren dursucht und nichts hilfreiches gefunden.
Es geht um eine Excel-Datei, auf die mehrere Personen im Unternehmen zugrei...
Hallo,
ich habe versucht aus einer allegemeine Übersicht eine automatische Verknüpfung zu Tabellenblättern herzustellen.
Im ersten Tabellenblatt stehen in der Spalte A Namen und in der Spalte B Kennnummern. Zudem gibt es je Name und Kennnummer ein einzelnes Tabellenblatt. In diesen Tabe...
Hallo in die Runde,
folgendes Problem: ich habe in meinem Tabellenblatt einen selektierten Bereich wie z.B. C9:C13. Nun bräuchte ich den Befehl um den bereits selektierten Bereich um 15 Spalten zu erweitern (= C9:R13).
Ich hatte hier an eine offset-Formel gedacht (Range.Offset(0, 15).Se...
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit excel VBA(Macro).
Ich habe eine Tabelle(Stunden) die ich jede Woche neu schreibe.
Diese Tabelle kopiere ich nur und gebe dem Tabellenblatt nur einen neuen Namen,KW12)
Wenn ich diese Tabelle dann kopiere und KW13 daraus mache, da...
Moin,
ich habe zwei Spalten, welche Nummern beinhalten. In der einen Spalte sind etwa 800 Werte in der anderen nur 780. Jetzt möchte ich wissen welche Zahlenwerte sind über. Eigentlich ganz Simpel aber ich bekomme es nicht hin. Die Werte die über sind, sollen dann quasi in eine neue Spalte...
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Excelsheet dort sind Daten in E und in F vorhanden und ich soll diese in eine spalte (also F) einfügen.
Dankeschön für eure Hilfe
Gruß Kevin
Hallo zusammen,
ich habe ein Excel-Blatt, das grundsätzlich gegen Eingaben über den Blattschutz gesperrt ist. Jetzt soll es aber möglich sein, Zeilen zu kopieren und einzufügen. Grundsätzlich lässt sich so etwas ja über ein Makro lösen. Habe ich auch gemacht:
'
Private Sub Worksheet_Ac...
Hallo zusammen.
Ich habe die folgende Matrix vor mir liegen
Ich möchte nun in der Spalte B alle Zellen mit dem Wert 2 finden und anschließend die dazugehörigen ID's aus Spalte A in einer Zelle ausgeben, so wie manuell in B9 gemacht. Über die WENN/DANN Funktion komme ich soweit, dass ic...
Hallo, ich habe vor bei einer verschachtelten WENN-Funktion mich auf mehrere Zellen zu beziehen. U.U. könnten dann mehrere WENN-Bedingungen Treffer liefern. Hat jemand Erfahrung was Excel dann ausgeben wird? Den ersten Wert nehme ich an. Kann man das auch irgendwie über die Prioritäten der Zell...
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Code, der die Spalte A1 sortiert und fuer jedes Sortierergebnis eine PDF Datei erstellt. Nun soll zusaetzlich noch die Zeile 2575 in jedes Blatt mitkopiert werden. Die Zeile enthaelt eine Summenformel, die immer die Summe fuer die SOrtiervorschlaege au...
Hallo liebe Community,
ich habe ein Dokument, dass die letzte Spalte jeweils kopiert und dann die Daten löscht, damit der User neue Daten eingeben kann.
Dadurch werden aber auch die hinterlegten Formeln gelöscht.
Gibt es da eine Möglicheit, dass die Formeln dabei erhalten bleiben ?<...
Hallo Forum,
ich habe folgende Wenn Formel kreiert:
=WENN(C23>=C31;"Faktor für Berechnung >= "&TEXT(D31;"0,0 %")&":";"Faktor für Berechnung < "&TEXT(D31;"0,0 %")&":")
Nun soll im Zelltext das >= durch das entsprechende Sonderzeichen (Schriftart Symbol) "g...
Hallo zusammen,
in Spalte B soll im Abgleich mit dem in Zelle D1 hinterlegten Schlüssel der Zellinhalt in Spalte A geprüft werden.
https://www.herber.de/bbs/user/112351.xlsx
Sobald die in Zelle D1 hinterlegte Zeichenfolge - egal ob isoliert oder in beliebigem Konstext - auftaucht,...
Hallo liebe experten :)
ich habe ein hoffentlich leichtes Problem. Ich möchte eine Zelle Prüfen, jedoch sollen nur die ersten zeichen geprüft werden. Mein Ansatz (hab die ganzen Deklarationen weggelassen):
If Left(.Cells(Zeile, Spalte).Value, 2) = "TX" Then
.Name = .Cells(Ze...
Hallo Excel-Profis
verwende regelmäßig Formate, die von den Excel-internen Vorlagen abweichen.
Würde mir diese gerne in den Ribbons bereitstellen, ohne gleich VBA zu bemühen.
derzeit liegen dort 3 incl Pulldown 11 Formate bereit (
)
Kann man diesen Icons eigenen Formate Zuor...
Hallo zusammen,
ich möchte noch mal ein Thema von mir aufgreifen, was unbeantwortet blieb, diesmal aber anders aufstellen und formulieren.
Zunächst die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/112355.xlsx
Hier möchte ich bewirken, dass wenn in den Dropdownfeldern im Tabellenblatt...
Hallo zusammen,
ich möchte ein Diagramm erstellen, bei dem der Nutzer über Optionsfelder auswählen kann, ob er die Werte absolut oder als Quote angezeigt bekommen möchte. Also z.B. wurden 3.000 Stück weniger als geplant verkauft oder 10% weniger.
Die Berechnung der Werte hat geklappt. I...
Grüßt euch,
ich verzweifle bei folgender Idee:
Ich habe:
Eine TextBox1 im Formular, keine Userform.
Einen Barcode 1AB4444
Eine PowerPoint Datei 1AB4444.ppt in einem Ordner gespeichert.
Einen Barcodescanner
Nun möchte ich folgendes Szenario realisieren:
Ich scann...
Hallo, ich habe ein Makro mit dem ich ein Diagramm auf dem aktuellen Worksheet aktivieren und formatieren will. Ohne Blattschutz geht es mit Blattschutz nicht. Hier die erste Zeile, die Probleme macht: ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 2").Activate
Gibt es da generell ein Problem, wenn das...
Hallo; Excel VBA Helfer, hallo @ fcs- bräuchte doch noch etwas Hilfe.
Es geht mal wieder um das Speichern- ja es ist das "Public Sub Speichern_in_PDF_XLSX"
Dieses konnte ich dank @fcs sehr guten Anweisungen noch richtig ausbauen.
Es funktioniert alles sehr gut. Eine Abänderung...
Hallo Leute,
ich muss eine Datei nach CSV exportieren.
Leider bekomme ich nicht das richtige Format hin.
Die Zellen sollen mit einem Komma getrennt sein.
Peise sollen mit einem Punkt dargestellt werden
Die Inhalte von Spalte B, D und E sollen in Anführungszeichen
Wie...
Hallo,
eine vermutlich banale Frage, aber ich komm nicht drauf.
In einem Worksheet befinden sich viele Comboboxen.
Diese sollen alle gleichtzeitig aktiviert/deaktiviert werden.
Schreibe ich nun:
ComboBox1.Enable = True
ComboBox1.Visible= True
ComboBox2.Enable = True
ComboB...
Hallo und guten Morgen!
Untereinander stehen in Spalte F ab Zeile 8, verschiedene Datumswerte - Geburtstage.
Nun möchte ich gern, dass wenn ein Geburtstag auf den heutigen Tag, also immer den aktuellen Tag fällt, dass das datum farblich anders hervorgehoben wird. Ich versuche es schon s...
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit einer Formel und komme hier nicht mehr weiter.
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Folgende Ausgangslage:
Es gibt verschiedene Dateien mit dem immer gleichen Aufbau. In diesen werden Einträge zu Kundennummern erfasst.
Aufbau der Eingabedate...
Hey,
ich möchte per Makro eine Bereich von Excel automatisch in eine Word Datei ans Ende kopieren.
Excel Datei und Word Datei sind im gleichen Ordner.
Mit meinem momentanen Code wird in der Word Datei alles gelöscht und die Excel Tabelle wird ganz oben hin kopiert.
Sub ExportData()...
Guten Morgen Excellenzen,
Ich bin seit gestern beim Grübeln, wie ich die Spalten mit unterschiedlichen Inhalten zusammenführen kann.
Und zwar folgendes Problem: Ich möchte mehrere Jahre nebeneinander aus den einzelnen Rohdaten, die ich jeweils in einem separaten Blatt abgelegt habe, in...
Hallo,
wäre möglich, dass bei Eintrag in einer Zelle innerhalb dieser Zelle ein Kommentar generiert wird, der dann den Usernamen enthält?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang