Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feste Variable in variabler Formel

Feste Variable in variabler Formel
10.05.2004 20:03:39
Barbakus
Liebe XL-Profis! Habe folgendes simples Problem:
Ich habe die Formel, siehe https://www.herber.de/bbs/user/6187.xls,
=(D2*24)*G2
in Zelle E2 und möchte diese durch nach unten ziehen an dem "Anfasser" in den Zellen E3, E4, E5, ... weiter verwenden. Das klappt auch, nur möchte ich jetzt Excel dazu bringen den Bezug zu G2 gleich zu lassen, während D2 hochgezählt werden soll (D3, D4, D5, ...) Sonnst muss ich jedesmal G3, G4, G5, ... wieder in G2 ausbessern. Wenn das Ding fertig ist will ich dann einfach nur den Wert von G2 andern müssen, um die gesamte Kalkulation zu ändern.
Ich weiß, diese Frage ist bestimmt lächerlich aber ich komm einfach nicht dahinter. LG Barbakus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=(D2*24)*$G§2 o.T. ;;-))
NE
Gruss Nancy
=(D2*24)*$G$2 o.T. ;;-))
NE
Gruss Nancy
AW: =(D2*24)*$G$2
Barbakus
Vielen Lieben Dank! Wie nennt sich der Trick mit dem "$", damit ich mich besser darüber informieren kann? Gibt's da auch eine Tastenkombination oder einen Menübefehl dafür?
AW: Feste Variable in variabler Formel
10.05.2004 20:12:13
John
Hallo,
Fixe Bezüge kannst Du durch voranstellen des $ Zeichens erreichen.
also z. B. $G$2.
Probier auch aus: $g2 und G$2, dann siehst du die Unterschiede.
Ciao
John
AW: Super, Danke!
Barbakus
Mit $ sperre ich also etwas. :-)
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige