Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn Leerzeichen ignorieren

Summewenn Leerzeichen ignorieren
19.06.2018 09:26:43
Micha.
Hallo,
in meiner Tabelle benutze ich die Formel
SUMMEWENN($A$11:$A$189;K11;$D$11:$D$189)
Das Problem durch den Import aus anderen Mappen werden mir in Spalte A Leerzeichen zwischen den Buchstaben und Zahlen eingesetzt
(B__2345, B_2345;B___2345; B2345) und die Formel liefert logischer weise kein genaues Ergebnis.
Habe es mit Glätten probiert, was aber leider nicht funktioniert.
Hat jemand eine Lösung wie die Formel die Leerzeichen ignoriert?
Greetz Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn Leerzeichen ignorieren
19.06.2018 09:40:57
Daniel
Hi
wenn du die Leerzeichen rauswerfen willst, musst du Summenprodukt nehmen, denn dort kannst du die Werte in der Spalte A noch in der Formel verändern:
=Summenprodukt($D$11:$D$189*(Wechseln($A$11:$A$189;" ";"")=Wechseln(K11;" ";"")))
Gruß Daniel
AW: Summewenn Leerzeichen ignorieren
19.06.2018 09:54:05
Micha.
Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können ;-)
Aber danke für den schnellen Tipp, funktioniert einwandfrei....
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige