Hallo
Habe mal wieder ein schwerwiegendes Problem:
Ich möchte in meiner Tabelle die Spalte B mit einer Schleife durchlaufen. Wenn eine leere Zelle gefunden wird, soll nachgeschaut werden, ob die daneben liegende A-Zelle auch leer ist. Wenn ja, soll in der Spalte B und C die Informatio...
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Pivot tabelle und mehrere Sprachen. Leider habe ich bei Dr. Google nichts hilfreiches gefunden.
Die Pivottabelle gibt eine Auswahl "Leer" wenn eine Zeile keinen Inhalt hat. Nun ist das Problem, das dass Excelsheet International eingesetzt wir...
Hallo,
Ich habe ein Problem von dem ich eigentlich dachte dass es trivial wäre, bekomme es aber irgendwie nicht hin.
Und zwar habe ich zwei Tabellenblätter, in einem eine Liste (in einer Spalte) mit Werten (als Text formatiert).
Im zweiten Blatt habe ich nun eine Auswahlbox (über G...
Hallo,
ich bräuchte bitte kurz mal eure hilfe:
Ich musste zwei Großtabellen zusammenfügen zu einer und die Daten abgleichen. Das habe ich bereits getan.
Nun habe ich zwei Probleme:
1.)
In der Tabelle geht es um Artikel die mit einer Identifikationsnummer versehen sind und jä...
hallo zusammen,
wie kann ich ein sheet an die letzte stelle in einer excel-mappe einfügen?
Set NewSheet = Worksheets.Add
NewSheet.Name = ActiveSheet.Name + "_Auswertung"
aber wie krieg ich es an die letzte stelle?
und wie krieg ich den namen vom aktiven sheet raus?
danke...
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Pivot tabelle und mehrere Sprachen. Leider habe ich bei Dr. Google nichts hilfreiches gefunden.
Die Pivottabelle gibt eine Auswahl "Leer" wenn eine Zeile keinen Inhalt hat. Nun ist das Problem, das dass Excelsheet International eingesetzt wir...
Hallo
Ist es möglich per VBA das folgende Formular auszufüllen und die Schaltfläche "Suchen" zu betätigen, sodass das Ergebnis im Internetexplorer angezeigt wird.
URL: http://www.ictax.admin.ch/extern/faces/searchInstrument.xhtml?lang=de
Gibt es mit "SendKeys" eine sichere Möglichk...
Hallo,
folgendes Problem:
in Spalte A sind alle Tage des Jahres
in Spalte B werden unregelmäßig (!) Ablsesedaten eingetragen
für die nicht abgelesenen Tage möchte ich nun Durchschnittswerte errechnen lassen.
Beispiel 1.1. = 1000 10.1. = 1100 errechnet 10 für die "offenen Ta...
hallo zusammen,
ich brauche ein makro/befehl, mit dem ich in einem markierten Bereich alle formatierungen aufheben kann.
- farbige zellen sollen keinen hintergrund mehr haben,
- dropdownlisten sollen verschwinden
- kursiv/fett aufgehoben - standart
danke
Guten Tag zusammen!
In Excel hab ich hinter einem Button (steht auf einer UserForm) folgenden Code:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim xZeile As Long
If TextBox1 = "" Then Exit Sub
If ComboBox1.ListIndex = 0 Then
xZeile = [C65536].End(xlUp).Row + 1
Else
xZeile = ComboBox1.ListInde...
Halo zusammen,
ich habe ein Problem wobei ich nicht mehr weiter weiß!
Ich möchte in meiner Zeiterfassung zwei Uhrzeiten zusammenrechnen.
Kommt Zelle G4
Geht Zelle J4
Soll Zelle K4
Ist Zelle M4
Z.B.: Kommt 7:00 / Geht 12:00 / Soll 8:00
Ist -3:00
Zelle F4 = "G...
Hallo Com.
Ich habe mal wieder eine frage an euch:
Ich habe in meinem Programm alles so eingestellt,daß sich sämtliche Symbol- und Menuleisten ausblenden.
Funktioniert auch super - soweit so gut!
Nur...Änderungen,die von Benutzern vorgenommen werden müssen gespeichert werden,daf...
Hallo!
Ich will ein Excel-Diagram in möglichst hoher Qualität abspeichern. Wenn ich es nur mit Strg-C & Strg-V mache, dann ist das Diagram ziemlich klein. Ich habe dazu folgendes gefunden:
http://www.xxcl.de/0025.htm
Aber irgendwas mache ich anscheinend falsch. So habe ich den...
ich bin's nochmal. War gestern schon hier. Ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe mal eine Beispieltabelle hinterlegt.
In der Spalte Lieferzeit habe ich mir die Lieferzeit (Nettoarbeitstage) der einzelnen Bestellungen
ausrechnen lassen. Nun möchte ich, die Anzahl der jeweiligen L...
Hallo zusammen,
bei folgender Zeile kommt ein Fehler (Methode oder Objekt nicht unterstützt).
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets(ActiveSheet.Name).Range("A1:B8"), PlotBy:=xlColumns
woran liegt das?
Danke euch
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Arbeitsmappen.
Wir nutzen eine Funktionalität der SAP (VBA makro mit PWD schutz) zum öffnenn von Workbooks.
Das funktioniert auch optimal.
Ich möchte in bestimmten Workbooks Module austauschen und dann zurückspeicher.
Der Austausch fu...
Hallo Leute, brauche mal wieder Eure Hilfe.
Es geht um eine Pivottabellenauswertung.
In der Exceltabelle gibt es eine Spalte A mit Eingangsgewichten und eine Spalte B mit Ausgangsgewichten. Es soll nun eine Auswertung der Gewichtsveränderungen von Eingangs- zu Ausgangsgewichten ers...
Hallo,
ich habe mir ein Serienmail zusammengebastelt.
Leider will es mir nicht gelingen eine Datei anzuhängen.
Option Explicit
Sub Sende()
Dim Sh As Shape
Dim Wert1, Wert2 As Integer
Dim i As Byte
Sheets("Senden").Select
Set Sh = Sheets("Senden").Shapes("Test")
Wert1 = 1
Wert2 = 4...
Hallo zusammen
Ich möchte in einer Tabelle, sobald in Spalte A ein "P" eingetragen wird (Egal in welcher Zelle in Spalte A), in Spalte J der entsprechenden Zeile die Zahl "20" eingetragen wird. die Schrift sollte dann in der ganzen Zeile rot sein.
Es sollte irgendwie mit
Private Sub...
Hallo Excel-Gemeinde,
ich steh gerade fürchterlich auf dem Schlauch.
Ich habe in Spalte T pro Zeile ein Tagesdatum sortiert stehen,
in Spalte AD habe ich Werte stehen.
Wie bekomme ich jetzt den Rang des Wertes aus Spalte AD bezogen auf einen Tag und nicht auf die ganze Spalte T...
Liebe Excelianer,
trotz korrekter SVERWEIS-Formel wird das Ergebnis erst nach dem Editieren der jeweiligen Zelle in der Matrix der Informationstabelle ausgeworfen.
Da mehrere Tausend Zellen betroffen sind, ist das einzelne Editieren natürlich mühsam. Daher meine Frage, wie ich dieses Pr...
Hi,
ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, ich möchte in eine Zelle lediglich das aktuelle Jahr als Zahl einfügen. Mit =jetzt() und =heute() geht das nicht, da steht immer mit das Tagesdatum. Ich brauche aber nur das aktuelle Jahr.
Wie geht das ? Danke für Eure Hilfe
Gruß
Fraub...
Hallo,
Nach langem möchte ich ein wenig in Excel wieder üben. Für meine Frau will ich eine Zuchttabelle für Kaninchen erstellen. soweit habe ich das auch in Griff. Nur mit dem Datum und der automatischen Kopierung gibt es ein kleines Problem. In der Celle C2 wird das erste Deckdatum eingetr...
Hallo alle zusammen,
ich benötige ein wenig Unterstützung bei der Ausgabe eines bestimmten Datums.
Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir den zweiten Donnerstag vor dem ersten Samstag nach dem 1. eines Monats ausgibt!
Beispiel 1:
Januar 2009
1. Samstag nach dem 1....
Hallo,
habe für meine Diplomarbeit ein umfangreiches Excel-Tool entworfen, wobei ich einige Comboboxen verwendet habe. Bisher lief alles hervorragend und reibungslos.
Jetzt arbeite ich jedoch an einem anderem PC mit ebenfalls Excel 2003 und habe massive Probleme bei den Steuerelementen:...
Hallo,
den nachstehenden Code hat mir Sepp zur Verfügung gestellt. Er läuft auch wunderbar und bewirkt, dass doppelte Datensätze im Vergleich von Tabelle1 zu Tabelle 2 mit entspr. Hyperlink versehen werden. Wie müßte ich den Code verändern, wenn ich nun einen Abgleich nur innerhalb der Tabe...
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme.
Ich habe schon mehrere VBA- Codes geschrieben unter anderem auch, dass ich mit der rechten Maustaste verschiedene Subs aufrufen kann.
Leider habe ich derzeit folgendes Problem - vielleicht hattet Ihr...
hallo,
folgender befehl liefert mir z.b. B100 zurück
letzteZelle = Sheets(orgSheetName).Range("B" & Sheets(orgSheetName).Range("B65536").End(xlUp).Row).Address(0, 0)
wie muss ich die variable letzteZelle deklarieren?
danke euch.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Arbeitsmappen.
Wir nutzen eine Funktionalität der SAP (VBA makro mit PWD schutz) zum öffnenn von Workbooks.
Das funktioniert auch optimal.
Ich möchte in bestimmten Workbooks Module austauschen und dann zurückspeicher.
Der Austausch fu...
Liebe Excler,
ich habe eine Form in Excel erstellt, bei der nur die Felder bearbeitet werden koennen, die "unlocked" sind.
D.h. der Benutzer kann mit der Tab-Taste bzw. mit Enter zwischen den jew. Feldern springen.
Ich habe ebenfalls OptionButtons eingefuegt, die ebenfalls angeklick...
Hallo zusammen,
ich möchte das Ziel eines Hyperlinks dynamisch ändern. Bsp. es gibt sowohl in Tabelle1 als auch in Tabelle2 einen Hyperlink auf Tabelle3. In Tabelle drei soll es einen Hyperlink "zurück" geben. Abhänging von welcher Tabelle ich auf Tabelle3 verlinkt habe soll sich da Ziel vo...
Hallo,
habe ein Linienchart gemacht, welches auf Grund der vielen Zeilen recht unübersichtlich geworden ist.
jetzt habe ich neulich (natürlich als ich das Problem noch nicht hatte) ein Diagramm mit einer Art Filterfunktion gesehen.
Idealerweise würde ich die Werte in Zeile 2-4 immer...
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58432.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
hallo leute
da ich dieses jahr zum erstmal hier bin, nochmal alles gute für 2009.
ich habe da mal wieder ein problem, kann mir da jemand helfen?
;-))
beispiel anbei.
leider keine v...
Hallo,
ich habe jetzt ein makro fertig. Dieses Makro soll in jeder neuen Excel-Datei zur Verfügung stehen.
Was muss ich da tun bzw. wo muss ich es einbinden?
Danke Euch für all Eure Hilfe.
Stfan
Hallo...,
ich habe mal wieder ein Problem das ich selber nicht gelöst bekomme.In meiner Useform befindet sich eine ListBox mit einer ComboBox und einer textBox.In der Combobox gebe ich das Suchkriterium vor und in der TextBox den Suchbegriff.Durch die Auswahl in der ComboBox wollte ich den...
hallo, ich hab grad eine blockade.
versuche mit sverweis den max wert zu finden. geht das irgendwie?
also:
sverweis(suchkriterium;matrix;spaltenindex (aber hier den max wert); WAHR/FALSCH)
Spalte A Spalte B
aaa 15
bbb 10
ccc 20<...
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, was ich in VBA einfügen muss, dass zweimal gedruckt wird?
derzeit steht da: .PrintOut
vielen Dank für die Hilfe.
GRuß Andy
Hallo
Ich versuche seit heute morgen eine Lösung für folgendes Problem zu finden (sorry, wenn ich nochmals poste). Damit ein bisschen klarer ist was ich meine, habe ich in der Zwischenzeit zwei Screenshots in eine Beilage gepackt (siehe Beilage unter folgendem Link)
https://www.herber.de/bb...
Halle Excel-Gemeinde
Gibt es eine Möglichkeit die Farbnummern von der Bienenwabe (Menu-Schriftart-Ausfüllen-weitere Farben) rauszuschreiben (super wäre natürlich eine solche Bienenwabe zu erstellen) damit diese Farben im VBA-Code weiterverwendet werden können. Bis jetzt habe ich die 56 Farb...
Hallo ,
ich habe folgendes Problem - erstmal das Beispiel:
ich erhalte im Beispiel unten für x1 = -5 ein f(x1) = 2*x natürlich von -10. Nun möchte ich wenn ich x2=2 als x eingebe das dann aktuelle Ergebnis (f(x) = 4 ) angezeigt bekommen UND auch das Ergebnis der letzten Berechnung f(x-...
Hallo an alle,
ich komme mit einem kleineren Problem... sicher wird es später mehr... ;-)
Es gibt eine Excel-Datei mit Mitarbeiterdaten. Name, Vorname, Personenkennziffer, Eintrittsdatum.
Dann gibt es eine zweite Datei, wo ich mit Hilfe der Personenkennziffer die Daten aus der erste...
Hallo Zusammen und 'nen schönen Guten Abend!!!
Für mich ein Problem, für euch sicher nicht. Da ich noch viel Lernarbeit mit VBA habe war ich schon stolz, das folgender Code in einer UF funktioniert hat:
If Me.TextBox5.Value * 1 > 0 Then
Me.TextBox6.Value = "0,00"
End If
~...
Hallo Leute
Ich möchte gerne wenn ich auf Bild2 klicke,das sich die UF Paßwort_Eingabe2.Show öffnet.
Nach Eingabe vom Paßwort "Test" soll sich die UF Eingabe öffnen.
Bekomme aber immer den Fehler "Variable nicht definiert.
Könnte mir dabei bitte jemand weiterhelfen ?
Danke
Hallo,
ich bin von Excel 2003 auf 2007 umgestiegen, vor allem weil es alle Kerne nutzen kann. Bin auch super zufrieden damit, alles deutlich schneller und leistungsfähiger - nur die Makros laufen DEUTLICH langsamer durch als bei Excel 2003. Woran kann sowas liegen? Was kann man probieren?
Hallo zusammen,
kann man sich auch per Mail benachrichten, wenn man auf einen Beitrag reagiert hat? Bei mir ist die Funktion "Bei Antworten Email-Info:" nur beim Start eines Beitrages aktiviert oder übersehe ich etwas?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Markus
Guten Abend,
ich habe bereits einige Beiträge hier gelesen und bin erfreut über so viel geballte Kompetenz! Ich hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann:
Ich habe 5 OptionButton (Steuerelemente) gruppiert. Zusätzlich habe ich auf dem zweiten Tabellenblatt 5 Datensatz hint...
Hallo Forum,
ich lese hier schon seit längerem, heute meine erste Frage :)
Ich habe ein Workbook soweit verpackt, dass es kaum mehr als Excel zu erkennen ist. Ich hätte jetzt gern eine Möglichkeit, das Icon in der Taskleiste zu ändern. In der Titelleiste hab ich das bereits gemacht (dan...
Hallo zusammen,
ich nehme in einer Userform verschiedene Berechnungen vor, nun sollte ich wenn mit der Maus über ein Ergebnis gefahren wird per MouseMove die zugehörige Berechnugsformel in einem Textfeld anzeigen.
Ist es möglich dies per Formeleditor zu machen um die Formeln vernünftig...
Guten Abend,
Richte mich mit einem kleinen Problem an euch, an dem ich schon länger knabbere.
Im Archiv habe ich nichts gefunden, da ich nicht die richtige Suchfrage gefunden habe.
Ich suche vorrangig eine Formel-Lösung für folgendes:
ich habe in mehreren Zeilen untereinander, W...
Hi Leute
Wenn ich eine Datei Namens T1083-01.xls habe und diese archiviere, würde ich gerne, daß mittels Commandbutton in der alten Datei eine neue Datei Names T1083-02.xls eröffnet wird. Danach lösche ich in der neuen Datei sämtlich Daten die nicht für das Folgejahr benötigt werden.
So...
Liebe Excler,
das Problem, das ich habe, ist im Anhang angefuegt und erlaeutert.
https://www.herber.de/bbs/user/58454.xls
Ich hoffe, jemand kann mir mit einer Funktion behilflich sein.
Danke sehr
Timmy
Hi
Wie ist es möglich beim springen mit dem Tab in eine Textbox eine MsgBox zu starten.
Grund: Hinweis, daß an gewissen Stellen nur Minusbeträge einzutragen sind. Da die Textbox in einer Schleife ist und nur an zwei speziellen Orten dieser Hinweis erforderlich ist.
MsgBox sollte...
Hallo Excel-Gemeinde,
erstmal noch ein gesundes neues jahr euch noch, auch wenn es schon wieder 15 tage alt ist.
Ich finde im prinzip sehr viel im archiv, jetzt bin ich aber an einer stelle da komme ich nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das beispiel mit angehängt.
Hallo,
ich weiß, zu dem Thema gibt es unzählige Beiträge. Ich sitze jetzt schon ne Stunde und find keine Lösung.
Das Problem:
Ich starte eine Datei im Vollbildmodus, blende die Menüleisten aus und will beim Beenden den Vollbisldmodus wieder verlassen. Über einen Button funktioniert...
Hallo
ich erstelle aus einer Vorlagendatei ein neues Blatt, in das der Anwender noch Ergänzungne einfügen soll.
wenn er das getan hat, soll er das durch klick auf einen Button bestätigen und damit ein Marko starten, das einige Aktionen ausführt (die hier unwichtig sind)
dieses Makr...
Hallo,
eine Excel-Datei im Format .xls ist dreimal so groß wie die gleiche Datei im Format .xlsm, wird aber trotzdem locker doppelt so schnell von Excel 2007 geladen. Kann mir das jemand erklären?
Hallo,
ich habe eine Userform mit vielen Textboxen, und möchte bei jedem Exit-Event den Name der verlassenen Textbox - also den Namen des auslösenden Controls - an eine weitere Prozedur übergeben:
Sub TextBox1_Exit()
Formatiere("TextBox1")
End Sub
Wie kann ich den übergebenen Nam...
Hallo liebes Forum,
mir wurde zwar schon der Code zum "Ausblenden der roten Dreiecke eines Kommentars" zugeschickt, aber leider kann ich diesen nicht integrieren. Ich würde gerne die Dreiecke weiss einfärben, so dass nur mit einem MouseMove über das entsprechende Feld die Kommentare sichtb...
Hallo Leute,
ich hatte gestern schon meine Frage gestellt. Leider konnte mir bisher keiner weiterhelfen.
Es geht um eine Pivottabellenauswertung.
In der Exceltabelle gibt es eine Spalte A mit Eingangsgewichten und eine Spalte B mit Ausgangsgewichten. Es soll nun eine Auswertung...
Hallo Experten,
ich habe ein mittelschweres Problem:
Wegen Serverumstellungen hat sich der Pfad meiner Access-Datenbank geändert.
Auf diese Datenbank greifen rund 45 Excel-Files mit jeweils 2 Pivottables zu.
Wie kann ich in den Excel-Dateien die Pfadangabe der externen Datenquel...
Hilfe!
Ich habe wohl an einer sehr großen und wichtigen Excel-Datei einen "Programierfehler" gemacht.
Ich habe eine Sub kopiert, wollte diese ändern und einen neuen Namen geben. Blablabla..
Dann habe ich die Datei geschlossen, ohne den Sub Namen zu ändern, erhielt eine Meldung, dann...
Hallo,
ich versuche gerade ein mit Excel 2003 erstelltes Makro in Excel 2007 zu öffnen. Das öffnen funktioniert aber es existiert angeblich kein Skript. Ich habe sämtliche Sicherheitseinstellungen in Excel auf ein Minimum verringert aber trotzdem komme ich nicht an das eigentliche Skript he...
Hallo,
kann mir jemand sagen mit welchem Code ich einen ListBoxeintrag löschen kann, d.h wenn ich einen Eintrag in der ListBox (blau) markiere und dann einen CommandButton drücke, der Eintrag in der ListBox und damit auch in der Tabelle gelöscht wird ?
Kann mir jemand helfen!
Für je...
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei mit Werten von Jan 05 - Dez 09.
Hierzu möchte ich eine Grafik haben, die aber nicht den gesamten Bereich darstellt sondern nur ein bestimmtes Jahr, welches ich über ein DropDown aussuche (Gültigkeitsregel).
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhe...
Hallo,
ich habe eine Frage zur Suchen / Ersetzen Funktion in Excel:
Ich habe eine Spalte, in der das jeweilige Baujahr eines Artikel vermerkt ist.
Allerdings wurde diese früher nicht richtig gepflegt und jeder gab das Baujahr vom Format her anders an.
Wenn ein Bett z.B. am 01.12...
Guten Morgen Zusammen!
Im Archiv und in der Hilfe vergebens gesucht, versuche ich nun den Rettungsanker wieder einmal im Forum zu finden. Ich möchte eine UF mit ein paar AutoFormen bestücken, bekomme das aber nicht hin! wie muss ich dazu vorgehen? Danke für eure Hilfe!!!
Gruß Frank H.
Guten Morgen zusammen
Ich möchte einen Tagesablauf in einem Diagramm darstellen. Der Tag setzt sich auch drei "Arten" zusammen. Wandarbeiten, Bodenarbeiten und Pause. In der Tabelle habe ich die Uhrzeit sowie die Dauer der einzelnen Aktivitäten aufgeführt.
Im Angehängten File habe ich d...
Moin moin!
Per VBA: ich möchte aus =JETZT() nur die Zeit!
Ich habe eine Zeiterfassung gebastelt! Läuft super!
Problem: Wenn ich buche (per VBA) steht: "15.01.2009 17:30"
wenn ich manuelle einträge vornehme, schreibe ich: "08:30"
ziehe ich die Differenz, habe ich die Tage zu...
Hallo, Excelianer,
hat das schonmal jemand gehabt: Seit heute früh hängt sich Excel komplett auf, wenn ich Text in einer Zelle markiere und den Schriftgrad ändern will. Dabei ist es unabhängig davon, ob ich das einfach mit dem Button in der Symboleiste mache oder aber auch per Makro.
Ex...
Hallo, Excelianer,
hat das schonmal jemand gehabt: Seit heute früh hängt sich Excel komplett auf, wenn ich Text in einer Zelle markiere und den Schriftgrad ändern will. Dabei ist es unabhängig davon, ob ich das einfach mit dem Button in der Symboleiste mache oder aber auch per Makro.
Ex...
Und noch eine Frage ;)
in meiner Tabelle muss jemand anders gearbeitet haben und fälschlicherweise alle Zellen markiert haben und über Suchen/Ersetzen alle Leerzeichen gelöscht haben.
Jetzt steht in meiner Tabelle nicht mehr Mustermann Markus sondern MustermannMarkus und ich kann nix me...
Hallo alle miteinander,
irgend wie sitze ich gerade auf dem Schlauch. Wie kann man ein Diagramm mit einem zeitlichen Verlauf erstellen? Genauer: Ich habe 10 Projekte mit je einem Beginn- und einem Enddatum und möchte ein Diagramm (Säulen oder Linien) um zusehen welche Projekte gleichzeitig...
Hallo Leute,
ich versuche gerade, für meine Diplomarbeit, einen Versuch auszuwerten. Dabei habe ich eine rießige Tabelle mit 24 Zeitverläufen, die immer nach 100 Lastwechseln aufgenommen wurden (Aufnahmefrequenz 500Hz bei ca. 25s Laufzeit je Lastwechsel). Insgesamt wurden also ca. 2400 Vers...
Hallo zusammen,
ich habe in einem Tabellenblatt in einer Spalte ca. 16000 Werte stehen (Form: Buchstaben+Zahlenkombinationen (Auftragsnummern)) die beliebig häufig vorkommen können. Es sind aber nur ca. 30 verschiedene Werte. Nun möchte ich in einer automatisierten Ausgabe in einer neuen Sp...
Hallo Ex(cel)perten,
wie kann ich über VBA einen Bereich im Excelsheet so sperren, daß der Bereich per Makro beschreibbar ist, der User den Bereich aber nicht anklicken kann?
Gruß aus Bayern
Mike
Hallo VBA Experten,
habe wieder einmal eine frage.
Ich weiß nicht ob es möglich ist was ich versuche aber ich versuche es einfach mal zu erklären.
Ich habe eine Exceldatei geöffnet.Zusätzlich will ich eine andere Exceldatei öffnen aber in eine andren Instanz.
Das "code unten" ha...
Hallo. Stoße gerade auf ein seltsames Phänomen:
wenn ich eine bedingte Formatierung auf ein Formelergebnis lege, klappt das gut. Das Formelergebnis habe ich dann runterkopiert - auch dann ist die bedingte Formatierung noch ok. Aber ab einer gewissen Anzahl Zeilen klappts dann nicht mehr.
Hallo,
ich habe 2 Tabellen, eine für 2008 ist ausgefüllt, die 2. für 2009 wird ständig erweitert.
Jetzt möchte ich in einer Zelle in Tabelle1 den Wert aus Tabelle2 geschrieben haben, der sich so ergibt. Bsp.:
Die Anzahl der Tage in Tabelle1 beträgt 12. Die Summe der Werte dieser Ta...
Hallo!
Ich habe aus einer Datei eine Tabellen in eine andere Datei kopiert.
Die Verknüpfungen in den Formel habe ich alle geändert.... glaube ich jedenfalls.
Wenn ich die Datei starte erscheint ein Fenster:
Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen....
Was fü...
Hallo
ich möchte aus einer exceltabelle mit diversen spalten lieferscheine filtern.
die lieferscheine erscheinen zeilenweise mit allen angaben zum lieferschein, jewils in einer spalte.
heute hat die datei ca. 7000 zeilen. per zeile werden
ich möchte lieferscheine filtern nach...
Hallo, ich habe ein grosses Problem mit Excel, welches allerdings erst unter Vista bzw. jetzt auch unter der neuen Windows 7 Beta... Da ich die Excel-Anwendungen beruflich brauche, habe ich den Umstieg auf Vista bisher nicht vollziehen können.
Excel öffnet seltsamerweise meine Webabfragen u...
Hallo!
Habt ihr euch schon immer gefragt, weshalb der Text nach einem eingefügten Code immer schwarz ist und wie man das umgehen kann? Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden. Hierzu benutzt man den Zitat-Tag Blockquotecolor>.
So könnte der Code dann aussehen.
Beispiel:
Und somi...
Hallo,
Haben seit gestern folgendes Problem, welches auch schon zu
"Schäden" geführt hat. Sonst hätte ich es ja auch nicht bemerkt.
Excel-Problem nach Update von MS Office Kompatibilitätspack 2007
Wenn eine Exceldatei *.xls (2003) über Extras - Schutz - Arbeitsmappe schützen ...
Hallo alle zusammen,
Ich möchte alle TXT-Dateien löschen die sich unter:
C:\Backup\Jahr
befinden aber nur wenn diese älter als 60 Tage sind.
Dabei sollen auch alle Unterordner falls vorhanden durchsucht werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus! ...
Hallo,
die untenstehenden Codes stammen aus einer Anwendung für Adressdatenverwaltung. In bestimmten Bereichen konnte ich eine Anpassung vornehmen. Was aber gar nicht läuft, ist, dass bei Suchen die 8 Textboxes auch wieder richtig "beschickt" werden. Hier erscheint der Name nicht mehr, sond...
Hallo, ich habe eine VBA-Frage:
Ein Excel-Tabellenblatt 2 mit Straßennamen in Spalte A, PLZ dazu in Spalte B.
Ein Excel-Tabellen-Eingabeblatt 1 in selbiger Arbeitsmappe für Daten, in dem z.B. bei Hans-Albers-Str. 25 auch bei Eingabe in Zelle A 1 von Albers-Str. oder Albersst. der Name r...
Hallo Excel-Profis,
ich habe in der Spalte B folgende Formel stehen:
=MAX($C6;$E6;$G6;$I6;$K6;$M6;$O6;$Q6;$S6;$U6;$W6;$Y6;$AA6;$AC6)
Nun würde ich gerne neben die Spalte B noch eine Spalte einfügen, in der steht, wo der Maxwert gefunden wurde. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie sich...
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Excel Tabelle mit Werten wie 4.1 oder 5.6 oder 2.8. Die Zellen sind als "Text" formatiert.
Wenn ich diese Tabelle jetzt als csv speichere, erhalte ich für diese Zellen Datumswerte wie 04. Januar oder 05 Juni oder 02 August.
Hallo alle zusammen,
ich öffne über einen CommandButton eine Userform. In dieser Userform sind wiederrum 13 CommandButton.
Wie schließe ich die UserForm unmittelbar nach einem Klick auf einen der Button, bevor das weitere Makro und oder Prozedur startet.
Danke für Eure Hilfe
Gru...
Hallo,
auf einem UF befinden sich 8 Textboxes. In Textbox 5 steht ein Datum von:, in Textbox 6 ein Datum bis:;
Ich würde nun gerne erreichen, dass in Textbox 7 die Zeitangabe in Monaten erscheint. Bis 15 Tage = 0,5 Monate, darüber 1 Monat etc. - Kann mir da evtl. jemand weiter helfen, w...
Hallo,
kennt jemand eine möglichkeit, wie man ohne VBA das Maximum aus den Werten jeder 2. Spalte einer Zeile auslesen kann, ohne die Spalten einzeln aufzuzählen (=max(d2;d4;d6;d8...))?
Gruß Stefan
Hallo Zusammen,
Es stellt sich folgendes Problem:
Der Minimal- bzw. Maximalwert einer Diagrammachse, soll weder automatisch, noch fest vorgegeben sein.
Ich möchte die Werte in direkter Abhängigkeit von den Werten zweier Zellen eines Tabellenblattes haben.
Wie setze ich das um?
Ich habe ein Formular erstellt; einige Zellen enthalten eine auswahlliste mit der ich Antworten (mehrere, z.B. 1,2,3,4) vorgeben möchte. Desweiteren würde ich gerne abhängig von der Antwort (1,2,3 oder 4) in dieser Zelle, eine andere Zelle mit entweder JA oder Nein automatisch füllen lassen (z....
Hi Leute,
Hab folgendes Problem:
Ich hab mehrere Tabellenblätter mit Tabellen, in denen in Abhängigkeit von Einträgen auf einer Übersichtsseite bestimmte Zeilen und Spalten mit einem Makro ausgeblendet werden sollen.
Hier Mein Beispiel-File:
https://www.herber.de/bbs/user/58482...
Hallo,
ich habe hier ein Problem der etwas komplizierteren Art.
Eine Musterdatei habe ich hier abgelegt:
https://www.herber.de/bbs/user/58414.xls
Nun geht es um folgendes:
Grundsätzlich würde ich gern die Liste_Jobs (und auch die Liste Kalender) auch sortieren können. Dann...
Dank der lieben und kompetenten Hilfe aus diesem Forum heraus, bin ich schon ein ganzes
Stück weitergekommen.
Jetzt will ich die neu eingefügten Tabellenblätter automatisch ans Ende der Tabellenblätter schieben.
Hierzu habe ich auch schon ein Makro aufgezeichnet und wollte es an da...
Hallo liebe Experten,
ich habe in einem Excel-File eine Userform mit Combobox erstellt. Diese soll mir Namen ausgeben, welche als Kriterium "A" in Spalte A und "Y" in Spalte B haben.
Die Daten werden gleichzeitig auch nur einmal ausgegeben.
Bis hierher funktioniert auch alles wunde...
Hallo,
kann mir jmd helfen wie ich einen Bereich (hier "SonyODM") nicht nur so durchsuche wie folgt:
erste zelle des Bereichs:
If Not Application.Range("SonyODM").Range("A1").Value = "" Then "do someting"
sondern ob überhaupt eine von allen Zellen in dem Bereich "SonyODM" "" is...
Hallo Excelexperten,
ein Problem extrem widerlicher Art beschäftigt mich zunehmend an meinem neuen Projekt.
Habe auf den Registerblättern verschiedene Objekte wie DropDowns, SpinButtons und Buttons plaziert und deren Eigenschaften wie Farben, Größe, Schriften zufriedenstellend eingestel...
Hallo Zusammen,
ich möchte gern alle Werte aus den vorhandenen Tabellen in eine Tabelle eingelesen werden.
Es dürfen nur nicht aus der "Muster + Alle" Tabelle, geht das per Makro?
Aus folgenden Zellen sollen alle Werte addiert in die "Alle" Tabelle reingesetzt werden.
D17 + D17<...
Liebe Excler,
ich habe eine Datei mit zwei Option Buttons angefuegt. Des Weiteren ein Textfeld mit dem VBA-Code, mit dem ich diese Buttons programmiert habe.
https://www.herber.de/bbs/user/58484.xls
Es ist alles ok so, nur will ich dass beide Option Buttons ohne "angeklicktem" Punk...
Hallo an alle im Forum
Ich habe mal wieder eine frage.
Folgender code sucht im tabellenblatt in zeile 1 die letzte beschriebene spalte.
Spaltenanzahl = ActiveSheet.Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Select
Nun möchte ich aber nicht die letze, sondern +1 also eine spalte weite...
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen markierten Bereich per Knopfdruck eine Spalte nach Rechts verschieben. Mit Copy und Paste dürfte das ja kein Problem sein. Nur wie erhalte ich die Adresse der Range (Bsp: A1:A10)? Und wie kann ich daraus dann B1:B10 machen?
Vielen Dank...
Hallo,
ich würde gerne erreichen, dass im Tabellenblatt Daten auf Schaltflächendruck eine Zählung erfolgt. Und zwar, wenn in der jeweiligen Zeile in Spalte D "Beispiel1" und in Spalte H "Beispiel2" steht. Das Ergebnis soll dann in der Tabelle "Start", Zelle "B3" erscheinen. Ich habe es über...
Hallo,
ich habe in Office2003 eine Datei erstellt, in der Arbeitsblätter ausgeblendet waren.
Nun (in der Office 2007) version, muss ich da ran und möchte sie wieder einblenden, aber
unter
start
Format
Sichtbarkeit
Blatt einblenden
erscheint es in hellgrau, a...
K 41 K 40: 0
K 42
K 42
K 44
K 45
K 46
K 46
K 60
K 61
Hallo,
ich suche eine Formel um alle Zellen zu zählen in denen beispielsweise K 40 - K 46 steht.
Mit der Formel Zählewenn kann ich allerdings nur die einzelnen zählen, also sprich K...
Hallo zusammen,
habt ihr eine Buchempfehlung?
Meine Vorstellung:
Alltägliche Poblemstellungen werde dargstellt.
Warum was gemacht wird usw. verständlich für Anfänger dargestellt.
z.B. Wann brauche ich move, wie baue ich dass in das Makro wie ein.
Danke
Gruß
Don
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag, daher bítte ich Euch um Nachsicht, wenn ich das vielleicht nicht ganz richtig mache. Ich beschreibe mein Problem einfach mal.
In Spalte A befinden sich Vorgangsbegriffe (ab Zeile 2, da Zeile 1 die Überschrift trägt). In den Spalten B und folg...
Hallo Forum
Ich bekomme jeden Tag ein Excelsheet mit Rohdaten. Das heißt 6 Standorte beliefern sich untereinander durch LKW. Dies wird in der Tabelle "Übersicht" aufgeführt. Die Anzahl der Trailer muss in dem Sheet "Rohdaten" gezählt werden. Ein Beispiel vom Standort Cottbus fahren 2 Lkw na...
Hallo Nepumuk, hallo Ex(el)perten!
Ich habe am 04.12. folgenden Beitrag gepostet
Hallo Experten,
folgendes Problem sucht eine Lösung. Wir haben in der Firma ein kleines aber feines Excel Programm gebaut. Lästig ist jetzt nur noch das sich alle 5 min der Bildschirmschoner (Windwos) a...
Hi
Warum loescht mir Excel hier nur die ersten zwei Zeilen? Hat jemand eine Idee?
Danke!
Sub step9()
Dim i, lz As Long
lz = Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
For i = 1 To lz
If Cells(i, 6) = "" Then
Exit For
End If
Next i
Range("A2", Cells(i - 1, 43)).Select
Selection.SpecialCell...
Hallo Herber Fans,
es ist vermutlich nur ein kleiners Problem, aber meine Recherche im Archiv hat leider keine Lösung zu Tage gefördert.
Ich prüfe vor dem Schließen einer Datei, ob alles richtig befüllt wurde. Wenn nicht, dann kann der User über eine vbYesNo MsgBox entscheiden, ob er do...
Hallo,
kann man die Anzeige von "Berechnung ausgeführt" in der Fußleiste irgendwie unterbinden? Ich importiere Daten aus einer externen Anwendung, das Flackern von "Berechnung ausgeführt" da unten rechts macht mich kirre...
Hallo
Habe in einer Exceldatei (in der Firma) zum Drucken Querformat eingestellt.
(Seite einrichten & Seitenansicht-Layout) usw. alles mehrfach versucht
Die Einstellung Querformat wird auch in den Druckeigenschaften angezeigt (also ist ausgewählt)
Trotzdem wird die Tabell...
Hallo Ihr Lieben!
Die Säulen in meinem Säulendiagramm sind Mittelwerte. Ich möchte nun angeben wie groß die Schwankungen sind, aus denen die Mittelwerte bestehen. Ich möchte die absoluten Zahlen -kleinste und höchste- die im Mittelwert enthalten sind, in der Säule darstellen. Ein kleiner Strich...
Hallo miteinander,
wer kann mir bei einer Funktionsgleichung helfen?
ich suche eine Funktion, die mir folgendes ausführt. Wenn in Spalte A ein Zahlenwert "von (Wert) bis (Wert einschl.)" erscheint, dann soll in Spalte B eine Ganze Zahl geschrieben werden. So wie im unterem Beispiel. We...
Hallo Leute
Komme nicht mehr weiter.
In der Tabelle3 kann ich Zahlen eingeben und sofern diese Zahl doppelt erfasst wird kommt eine Meldung.
Wenn ich aber die Zahlen von der Tabelle1 aus in Tabelle3 mit einer Verknüpfung verbinde und von Tabelle1 die Zahlen eingeben und zwar auch g...
Hallo und einen Guten Abend,
ich habe in einer Userform zwei Comboboxen erstellt, einmal für Mwst. Auswahl und dann noch eine für die Skonto auswahl. Klicke ich auf den Pfeil vom Skonto so erscheinen die ganz normalen Werte mit 1%, 2%, 3% usw. wähle ich jedoch z.B. 2% aus so erscheint in de...
Guten Abend Allerseits
Wie kann ich erreichen, daß eine Datei nur geöffnet wird, wenn auch die Makros auf niedrig gesetzt sind.
Sollten die Makros nicht auf niedrig gesetzt sein und der Anwender will die Makros auch nicht aktivieren sollte die Datei einfach schliessen.
Wie kriege ic...
Hallo zusammen,
ich möchte nach einen Datum Summen bilden!
Ich habe ab Zeile E6 eine Datums spalte. Diese Datumsangaben sind nicht sortiert und sollen so wie sie vorliegen stehen bleiben!
Nun ist in der Spalte G immer eine Zahl. Es soll nun in Abhängigkeit des Datums Monatsweise die Sum...
Hallo,
ich möchte gerne einen Wert von Tabelle2 in eine TextBox in Tabelle1 übergeben, habe aber irgendwie den falschen Code:
Worksheets("Tabelle2").Cells(42, 11).Copy
Worksheets("Tabelle1").TextBox1.Value.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Ausserdem würde ich gerne die TextBox...
Hallo,
wer kann mir helfen?
Möchte mehrere Zellen farblich in einer Tabelle hervorheben, wenn in einem bestimmten Zelle z.B A1 einen bestimmter Text enthält. Dann sollen auch die nachfolgenden Zellen wie B1, C1, D1 gelb formatiert werden und alle Zellen dieser Zeile z.B fett und Schri...
Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Excel 2007 Ribbons.
Zum Verständnis, ich habe eine xls-Datei, in der ich beim Starten eine neue Symbolleiste erzeuge. Diese neue Symbolleiste hat u.a. ein msoControlComboBox, die ich über eine Schleife mit bestimmten Tabellenblattn...
Guten Morgen!
Ich habe eine Liste (Anzahl, Größe, Breite) aus der ich per Makro kleine Rechteck-Shapes erstelle, diese Shapes sollten jetzt automatisch auf einem sehr großen Shape so angeordnet werden, dass möglichst viel vom großen Shape übrig bleibt. (Also Flächenoptimierung)
Wenn die...
Hallo zusammen,
ich möchte in meiner Tabelle 1 abgelegte Schlüsselwörter mit Zeileninhalten der Tabelle 2 abgleichen!
Dazu sollen die Schlüsselwörter der Tabelle 1 "ausgelesen" werden und mit Text-und Zahleninhalten der Tabelle 2 verglichen werden. Ist nun ein Schlüsselwort in der Tabe...
Hallo ihr Excel Spezialisten
ich habe mir einen Schichtkalender zurecht gebastelt. Nun habe ich versucht in VBA eine bedingte Formatierung durchzuführen so das wenn ich das Jahr ändere die schichten auch Farblich mit ändern für Sa/So habe ich noch nicht versucht weil komme mit denn schich...
Hallo Sepp (und alle anderen natürlich auch),
bei der Anwendung der Funktion FileSearchINFO aus
https://www.herber.de/forum/archiv/1040to1044/t1040526.htm#1040532
ist mir etwas aufgefallen, das ich mir nicht erklären kann.
Die Funktion gibt das Suchergebnis als Variant-Array z...
Hallo,
ich wüsste gerne, warum ein Makro einfach zwischendurch andere Makros durchläuft und würde das gerne abstellen.
So z.B. möchte ich mit einem Makro in einem Userform alle Einträge in den Feldern löschen. Ein anderes Makro pfüft, ob in einem Feld etwas steht und führt dann eine Akt...
Hallo und guten Tag,
ich muss mich mal wieder an Excel Kenner wenden.
Hier bin ich schon einige male sehr schnell geholfen worden.
In Tabelle Hebeliste stehen in der Spalte A4:A67 zahlen
1 bis 64.
Die eingegebene Zahl in einer InputBox soll in der Tabelle
Bel_1_32 in dem...
HI LEUTE
Der Betreff: Ist ein wenig kurz geraten.
Ist es überhaupt möglich, anstatt die ganze Datei von der automatischen Berechnung kurzzeitig auszuschalten, daß nur ein einzelnes Blatt kurzzeitig ausgeschaltet wird?
With Application
.Calculation = xlManual
Danke im Voraus...
Hallo,
ich möchte bestimmten Zeilen in einer Listbox eine Hintergrundfarbe zuweisen.
Entweder wird die Zeile an der Eintragung in der Zelle der 2ten Spalte erkannt (wenn dort ein Strich "-" eingetragen ist), oder es wird die Formatierung aus der Tabelle übernommen, von der die Daten ein...
Hallo Leute, ich habe ein Excel Problem und hoffe es ist mittels VBA zu lösen.
Ich muss aus 200 Dateien 2 bestimmte Tabellenblätter kopieren. Diese kopierten Tabellenblätter einer jeden Datei sollen in eine Vorlagendatei kopiert werden und anschließend als neue Datei gespeichert werden. (Es...
Hallo,
um mir Rechnungskontrollen zu erleichtern, habe ich eine Datei erstellt, die mir das Ermöglicht.
Diese habe ich mir aus unterschiedlichen Beiträgen und Lösungsansätzen hier im Forum zusammen
Gesucht und soweit hat auch alles gepaßt.
Mir fehlen jetzt aber noch 2 Berechnung...
Hallo,
ich möchte nur gefilterte daten in eine Listbox einlesen. Dieses Makro habe ich hier gefunden:
ClassModule: Artikel
Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim iCounter As Integer
lstFilter.Clear
For iCounter = 2 To WorksheetFunction.CountA(Columns(1))
If Rows(iCoun...
Hallo zusammen
Ich habe folgende Herausforderung die ich alleine nicht lösen kann. Also, Ich habe in Sheet 3 Adressangaben von 200 Personen: A1 Name; B1 Vorname, C1 Strasse, D1 Zip, E1 Ort.
Nun möchte in Sheet 1, in der Zelle a1 irgend ein Name aus den Adressen eingeben. Wenn der Name i...
Hallo Excel Profis,
hoffe einmal wieder auf euren Rat bei einem Excel Problem. Die Lösung die ich hierzu im Forum gefunden habe, funktioniert leider nicht. Daher die Frage noch einmal:
Ich möchte ein Blatt mit 5 Spalten erstellen. In die ersten drei Spalten sollen externe Daten. Habe ei...
Hallo und Guten Abend Zusammen!
Mit folgendem Code
Sub Zeilen_formatieren()
Sheets("DATEN").Activate
Range("A14:K65536").Select
For Zeile = 1 To Selection.Rows.Count
If Zeile Mod 2 > 0 Then
Selection.Rows(Zeile).Interior.ColorIndex = 15
End If
Next Zeile
End Sub
kann ich jede z...
Hallo,
ich möchte nur gefilterte Daten in der Listbox anzeigen lassen und kriege das nicht hin.
Ich füge mal meinen Code ein:
Private Sub UserForm_Activate()
Dim lLetzte As Long
Dim lZeile As Long
Dim lLibox As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Me.ListBox1
.Co...
Hallo,
Habe im Tab 1 eine sehr lange Liste, ca von B5:C5000.
Nun möcht ich gern auf Tab 2 eine neue Liste erstellen, ausgehend von Tab 1 B5:B5000 über Combobox oder anders eben.
Es soll auf Tab 2 durch selektion Daten ausgewählt werden und in Tab2 geschrieben werden.
Angenommen...
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen eine Formel von Euch bekommen die bestens ihre Funktion erfüllt!
Da ich nun jedoch mehr als 200 Zeilen mit 12 Monaten habe, verlangsamt die Formel alles extrem!
Gibt es eine schnellere Lösung?
(Mako?)
... bestehende Formel:
=SUMMENPROD...
Hallo Zusammen
Alle versuche sind gescheitert die entsprechende Formel zu erstellen. Könnte jemand von Euch mir unter die Arme greifen.
Habe eine kleine Nachbuchungsliste erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/58528.xls
Beim Kummulierten Betrag sollte nur berücksichtig...
Hallo,
ein Ferienhaus soll in den ersten 5 Tagen 180/Tag Euro,
dann bis zum 10 Tag 130/Tag Euro und ab dann 100/Tag Euro kosten.
In A1 möchte ich die Tageszahl eingeben und B1 soll den
Gesamtbetrag enthalten.
Kann mir bitte jemand dafür eine Formel basteln?
LG
Svenj...
Hallo
Ist es möglich eine Gültigkeitsabfrage (Liste) in Verbindung - immer noch in der Gültigkeitsabfrage (Zahlen) zu verbinden.
Habe in Spalte B eine Gültigkeit (Liste) erstellt. Kann aber trotzdem in den entsprechenden Zellen auch Text eingeben.
Mein Wunsch - Zellen dürfen nur Za...
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, dass ich einen neuen Thread aufmache, weil ich diese Frage schon für ein anderes Makro gestellt habe.
Jetzt komme ich an einer anderen Stelle nicht weiter. Auch mit dem folgenden Mako lese ich Daten aus einer Tabelle "Artikel" in eine...
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe ein Problem, dessen ich nicht Herr werde und welches schwer zu beschreiben ist:
Ich habe einen Text.txt, welcher in VBA durch
intHandle = FreeFile
Open "C:\test.txt" For Input As #intHandle
geöffnet wird und anschließend durch
Line In...
Hallo,
ich möchte vorweg um Entschuldigung bitten, das ich zum gleichen Thema einen
neuen Thread eröffne. Hoffe dennoch auf Antwort/Hilfe.
Mitarbeiter X macht 4,75 ÜberStd(StdLohn = 12,40).. Er bekommt für die ersten drei
Überstd. 25% Zuschlag, ab der dritten Überstd. bekommt e...
Hallo,
selbst wenn ich das Häkchen bei den Excel-Optionen aus mache, erscheint diese Minisymbolleiste bei einem Rechtsklick auf eine Markierung - zusätzlich zum herkömmlichen Rechtsklick-Menü. Wie wird man die los?
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe 2 Tabellen die gleich aufgebaut sind.
Tabelle 1 :
2 Spalten. In Spalte A eine Zahl, in Spalte B irgendein text.
Tabelle 2:
gleicher Aufbau.
Nun sollte ein Makro überprüfen welche Zahlen aus Tabelle 1...
Hallo Leute!
Ich habe im Archiv die beiliegende Arbeitsmappe zum Passwortschutz von Arbeitsmappen gefunden. Die gefällt mir so schon ganz gut nur das die Zugriffsprotokollierung sich nicht nur auf den letzten Zugriff beziehen sollte sondern fortlaufend protokolliert werden sollte. Passwort...
Hallo zusammen,
ich lerne seit kurzem VBA und bin dank Eurer Hilfe auch schon weit gekommen.
Jetzt habe ich wieder mal so eine Idee, die mich nicht mehr los lässt. Vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich weiß nicht, ob ich auf dem Holzweg bin, deswegen poste ich hier.
Fol...
Hallo Leute, ich habe eine Tabelle zum Nachweis von Überstunden gefertigt, leider funktioniert die Berechnung nicht ganz korrekt. zum besseren Verständnis habe ich die MAppe hier hochgeladen.
2 Prboleme kann ich nicht lösen 1. Bei der Addition von 2 Formelergebnissen eines Tabellenblates in...
Hallo,
Ich kenne mich zwar in Excel ganz ok aus, mit den Makros hab ich jedoch absolut meine Probleme (totaler Newbee).
Problembeschreibung:
Ich habe 2 Kundenlisten mit grundsätzlich den gleichen Daten (unter anderem Kundennummer, die immer gleich bleibt evtl als Suchindex). Von Zei...
Schönen Sonntag an alle
Der untere Code einer UF trägt mir Daten in Sheets "W311" ein.
Ich möchte aber "W311" nur ausdrucken wenn die CheckBox8 angeklickt ist.
Sonst eine MsgBox "Keine Linie ausgewählt"
Könnte mir dabei bitte jemand weiterhelfen ?
Danke Heinz
Private S...
Guten Tag,
meine Formel zeigt ein falsches Ergebnis an.
Frage 1: Wie lautet die richtige Formel?
Frage 2: Wie sieht solch eine Formel in VBA aus?
Gruß
Sibylle
Hallo,
wieder eine vermeintlich einfache Frage.
Ich möchte gerne in einem Feld die "Spaltenbezeichnung" zB. "B" oder"2" einer anderen Tabelle wiedergeben.
Bsp:. In der Tabelle1 in Spalte 5 werden alle Preise für Produkt A aufgeführt.
In der Tabelle 2 möchte ich gerne im Feld B2...
Hallo forumsuser!
ich habe nachfolgendes makro "zusammengebastelt",es funktioniert auch zufriedenstellend nur ist es eben zusammen "gewurschtelt".
Diese makro sortiert namen und eigenschafften in ein arbeitsblatt in zellen ,diese zellen sind mit formeln belegt welche die namen und eigen...
Hallo alle zusammen,
ich benutze in einer Mappe folgendes Makro, welches die Hyperlinks in Spalte D öffnet.
Sub OpenHyps()
Dim row As Long
For row = 1 To Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).row
If Cells(row, 4).Hyperlinks.Count = 1 Then
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWor...