ich habe eine Kalkulation. In einem Excel sheet werden alle Aufträge gesammelt mit der jeweiligen Produktkonfiguration und dort alle Details eingetragen, z.B. Anzahl, Größe, weitere spezielle Optionen. In einem weiteren Excel sheet habe ich aus einer Preisliste mit den verschiedenen Optionen mit index und vergleichsformeln die dazugehörigen Preise ermittelt und dann alle Preise summiert.
Die Frage ist jetzt, wenn eine neue Zeile befüllt wird, mit einem neuen Auftrag, geht die Index/vergleichsformel ja nicht automatisch auf die neue Zeile. Mit einfachem "herunterziehen" der Summenformel funktioniert das ja nicht. Hat hier jemand eine Idee/Möglichkeit, wie man dann Excel sagen kann, dass dann die neue Zeile genommen werden soll? ansonsten soll ja auch in der Index/Vergleichsformel die Bereiche gleich bleiben, eben nur das Suchkriterium jeweils auf die neue Zeile gehen.
Hoffe das war verständlich und ich danke schonmal für jede Hilfe!
VG