Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichen für leere Zelle in Formel

Zeichen für leere Zelle in Formel
16.08.2005 16:54:34
Annette
Hallo miteinander
Ein leichtes für Profis, aber ich komme nicht drauf: Ich habe ein Kassenblatt auf dem das Soll nur dann dargestellt werden soll, wenn entweder ein Eintrag in der Zelle mit Ein- oder mit Ausgaben vorhanden ist. Ansonsten soll nichts dargestellt werden. Das wollte ich mit bedingter Formatierung machen. Aber wie muss ich die Formel schreiben? Wie ist das Zeichen für eine leere ZElle?
Könnte mir bitte jemand helfen? Vielen Dank
Annette

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen für leere Zelle in Formel
16.08.2005 17:49:38
NiColetroler
Hallo Annette,
es gibt mehrere Möglichkeiten, wenn ich das richtig verstanden habe, das da absolut gar nichts stehen soll, nicht mal eine 0.
Eine wäre, Du summierst die Zellen und löschst dann den folgenden Haken im folgenden Menü:
Extras/Optionen/Ansicht/Nullwerte
Dann erscheinen eben überhaupt keine Nullen mehr auf dem Blatt. Ist das für Dein Kassenblat eine denkbare Lösung?
Eine andere wäre über eine Wenn-Dann-Formel:
z. B. wenn in den Zellen B2 und B3 Werte stehen und Du in Zelle B5 die Summe bilden möchtest:
=WENN(SUMME(B2:B3)=0;"";SUMME(B2:B3))
Kopiere die Formel in Zelle A5 und es wird "nichts" erscheinen.
Gruß von NiColetroler
Anzeige
AW: Zeichen für leere Zelle in Formel
16.08.2005 18:30:42
Eule
Hallo Annette
noch ne Möglichkeit
Du formatierst deine Zellen benutzerdefiniert:
#.##0,00;-#.###,00;
Gruss Eule
AW: Zeichen für leere Zelle in Formel
16.08.2005 18:13:04
Annette
Hallo NiC und andere
Das ist es nicht. Ich habe ja in der Saldospalte immer Formeln drin (Saldo von Zeile drüber plus Eingang, bzw. minus Ausgang)=+F7-E8+D8. Nun erscheint das Saldo in allen Zeilen der Spalte F, weil es ja immer von der Zeile drüber ausgeht. Auch wenn erst in der ersten Zeile etwas eingetragen worden ist.
Deshalb soll nur dann die Zelle anzeigen, wenn auch im "Eingang" oder "Ausgang" etwas verbucht worden ist. Wollte ich dann eben mit weisser Schrift machen, dann sieht man das nicht.
Danke und Gruss
Annette
Anzeige
Leider noch nicht gelöst
16.08.2005 20:12:17
Annette
Wer kann mir helfen?
Danke
AW: Leider noch nicht gelöst
16.08.2005 20:18:23
Leo
Hi,
=Zelle("typ")="b"
mfg Leo
AW: Leider noch nicht gelöst
16.08.2005 20:38:02
Annette
Hoi Leo
Leider funktioniert das nur, wenn man eine Eingabe nachträglich wieder löscht und nicht von Anfang an.
Gruss Annette
AW: Leider noch nicht gelöst
16.08.2005 20:45:00
Leo
Hai,
kann ich nicht nachvollziehen!
mfg Leo
Datei geladen
16.08.2005 20:42:32
Annette
Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Datei zu laden. Vielleicht ist es so klarer?
AW: Datei geladen
16.08.2005 20:47:09
Leo
Hi,
keine Datei da, du musst den Link in dieses Fenster hier kopieren.
mfg Leo
Danke
16.08.2005 22:23:40
Annette
Leo, genau das brauchte ich!
Vielen Dank
Annette

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige