Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung erweitern

Bedingte Formatierung erweitern
06.10.2019 23:54:26
Annette
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, in welcher in einer Spalte Kürzel enthält (19) welche alle mit der bedingten Formatierung eingefärbt werden.
Wenn ich nun darüber Spalten einfüge, wird die Formatierung nicht übernommen.
Mit dem Formatpinsel kann ich es ja übertragen, aber dann habe ich Unmengen an bedingten Formatierungen.
Wenn ich den Bereich manuell erweitere, müsste ich das für jede Formatierung eintragen.
Eine mehrfach Auswahl der bedingten Formatierungen gibt es nicht?
Wie könnte ich den Bereich erweitern?
Vielen Dank im Voraus
Wenn jemand eine andere Lösung hat, gerne her damit.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung erweitern
07.10.2019 05:44:04
Hajo_Zi
wie kann mann über eine Spalte eine Spalte einfügen?
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Bedingte Formatierung erweitern
07.10.2019 08:19:32
Werni
Hallo Annette
Du möchtest eine Zeile oberhalb der bedingten Formatierung einfügen.
Klar dann rutscht die bedingten Formatierung automatisch nach unten.
Dann wählst du die Zelle mit dem Bedingten Format, BedingteFormatierung -> Regel verwalten.
Bei Wird angewendet auf:
Userbild
Da kannstdu den Bereich anpassen
=$J$6:$J$21 zu =$J$5:$J$21
Gruss Werni
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung erweitern
07.10.2019 19:06:32
Annette
Hallo Werni,
das hat mir geholfen, funktioniert jetzt einwandfrei
AW: so nicht eindeutig ...
07.10.2019 09:04:46
neopa
Hallo Annette,
... wie Werni schon schreibt, meinst Du sicherlich mit dem Einfügen eine Zeile oberhalb einfügen. Wenn Du Geltungsbereich für Deine bedingte Formatierung gleich auf $J$1:$J$## defniert hast brauchst Du gar nichts weiter zu tun. Wenn Du aber eine Zeile vor Zeile 1 einfügen willst, musst Du den Geltungsbereich aber händisch entsprechend neu definieren.
Aber was meinst Du genau? Eine kleine Beispieldatei könnte hilfreich sein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so nicht eindeutig ...
07.10.2019 19:49:35
Annette
Hallo,
leider funktioniert $C$2:$C$## nicht.
Wenn ich Zeilen markiere, und sie unter C2 einfüge, ändert sich der Bezug trotzdem.
Anzeige
AW: dazu nun ...
08.10.2019 09:50:13
neopa
Hallo Annette,
... hatte ich Dir gestern bereits einen Hinweis gegeben.
Wie Du jetzt schreibst, liest sich das so, als ob Du unter C2 Zellen einfügst (Du schreibst jedoch Zeilen, was man jedoch nur unter Zeilen einfügen kann).
Es ist bei bedingten Formatierungen im weiteren zu beachten, dass man nur (leere/neue) Zeilen einfügen ohne die Definitionen von bedingten Formatierungen zu erweitern. Letzteres passiert automatisch bei einem Kopieren von Zeilen und ist ein bekanntes Problem der bedingten Formatierungen. Welches eine nachträglich Bearbeitung deren Definitionen notwendig machen könnte.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige