Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen.
In meiner Excel-Mappe kann ich keine Zellen mehr formatieren.
D.h. weder mit der rechten Maustaste noch per Makro (Laufzeitfehler 1004: Die LyneStyle-Eigenschaft des Border-Objektes kann nicht festgellegt werden.).
Setze ic...
Hallo zusammen
ich möchte für einen Bereich
- vor einer Aktion die komplette Format-Palette der einzelnen Zellen bunkern
- diesen Bereich anders formatieren
- was machen
- danach wieder die alte Formatierung einsetzen
Ich dachte da an
Dim bAktuellesFormat as Boolean...
Hallo Leute
habe ein Excel für euch evtl. kleines Problem.
Ich möchte aus einer Mappe 2 Sheets separat Speichen und sei mit einem Namen bestehend aus 4 Zellen ( aus einem Sheet ) der Mappe benennen.
Gruß an alle
Guten Morgen,
Ich habe folgende Formel
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Daten1!s"&ZEILE(2:3011)))*(Daten1!$S$2:$S$3011=AH12))
Wenn ich sie in die nächste Zelle runterkopiere wir aus Daten1!s"&ZEILE(2:3011
Daten1!s"&ZEILE(3:3012
Kann mir jemand sagen...
Hallo Excel-Freunde
suche schon einige Zeit, finde aber nicht das richtige.
Ich möchte automatisch die leeren Zellen eines Arbeitsplanes mit Nullen ausfüllen lassen, um richtig weiter zu rechnen.
Wenn bisher in einer Zelle nichts steht, kommt immer die fehlermeldung: #WERT!
Soba...
Hallo zusammen
Ich habe eine Kundentabelle mit dem Aufbau:
KD-Nr Name Bezeichnung
100 name1 Hebebühne
110 name2 Achsheber
das Anzeigen einer Zeile hab ich noch hinbekommen mit Sverweis($B$3;Tabelle1!$A:$H;4;0)
Hallo liebes Forum,
ich verwende folgende Code-Zeilen:
1) Const imagePath As String = "C:\Users\Notebook\Images\" (im Code eines Blattes)
2) Const Path = "C:\Users\Notebook\Images\" (in einem Modul)
Mein Problem ist nun, dass sich dieser Pfad nach bestimmten Kriterien ändern...
Guten Tag Zusammen,
wie kann ich (mit Formeln) in einem Großen Bereich feststellen, ob in den Zellen Fehlermeldungen sind. Am liebsten würde ich die verwendeten Bereichsnamen verwenden, aber mit den Standardfunktionen kriege ich das einfach nicht hin!
Vielen Dank für Eure Unterstützung<...
Hallo zusammen,
ich möchte den Inhalt einer Zelle als Blattname ausgeben - wenn möglich als Formel und VBA-Lösung.
Danke schonmal für eure Hilfe und schönen Tag.
Gruß
Niko
Hallo,
Durch das MS Sicherheitsupdate kb2598041 vom April bin mir derzeit sehr unschlüssig
ob ich überhaupt noch List- und TreeViews verwenden und an andere Leute verteilen kann.
Siehe: https://www.herber.de/forum/archiv/1256to1260/t1259064.htm
Wird das Problem durch MS selbst...
Guten Tag zusammen.
Der Aktuelle Bereich des Terminkalenders wird als PDF gespeichert und auf einem Monitor angezeigt.
mit nachfolgendem Macro wird der aktuelle Bereich einer Tabelle als PDF gespeichert. Mit OpenAfterPublish:=True wird das gespeicherte PDF geöffnet und angezeigt.
Wie k...
Hallo Excel-Freunde
Ich versuchs schon seit Stunden, komm aber nicht drauf.
Zelle M18 soll rot erscheine, wenn die Zeit höher als 9:30 Stunden ist.
Wird jedoch durch Berechnung einer Formel un dieser Zelle die Zeit mit 0:00 ausgegeben, erscheint diese ebenfals rot.
Die Formel in...
Hallo Leute
Ich sollte eine Rundung von A11 zu R4 zeichnen.
Habe leider keine Ahnung.
Könnte mir bitte jemand helfen ?
Gruß
Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/80233.xls
Guten Abend zusammen,
kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich in dem u. sth. Makro ändern oder ergänzen muß, um folgendes zu erreichen:
Wenn das Programm gestartet ist, klicke ich auf das Druckersymbol, dann soll mir die Druckerauswahl angezeigt werden, dann die Abfrage ob das ak...
Hallo Exelaner,
ich stehe echt auf dem Schlauch ...
Ich will einen definierten Bereich einer Tabelle in ein (normales!) Array einlesen. Mit einer For..Next- _
Schleife ist das ja kein Problem, aber ich erinnere mich dunkel, dass das auch in einem Rutsch _
geht. Hier einfach einmal...
Hallo zusammen,
ich habe eine Spalte A mit vielen Werten, von denen mehrere identisch sind.
Um diese identischen Werte geht es. Wenn die Werte identisch sind möchte
ich unter diesen den zugehörigen kleinsten in Spalte B herausfinden.
In dem Fall sollte das Ergebnis für den Bereich Z...
Hallo Leute!
Ich muss ein kleines Programm erstellen zum Druckverlustberechnen.
Da die Formeln sehr komplex sind will ich das über eine Zielwertsuche gestalten.
Mein Problem besteht nun in der Erkennung der Vernetzung die möglichst flexibel sein soll und der gestalltung der Formel u...
Guten Morgen zusammen-
gibt es eine Möglichkeit für ein Formularfeld den Defaultwert "nicht ausgefüllt" zu setzen?
Konkret: Häkchen wurde gesetzt. Datei gespeichert. Datei wieder geöffnet. Häkchen sollte wieder weg sein. In der gesamten Arbeitsmappe gibt es mehrere solcher "Häkchen". Vo...
Hallo,
kann Excel folgende Daten in einem Diagramm drastellen?
Senkrecht Dauerkrank (Skallierung -1 bis 3)
Waagerecht EU
31_06 erscheint der Punkt bei der "0-Linie" senkrecht und 1,5 auf der Waagerechten...
31_01 erscheint der Punkt bei 1 senkrecht und 3,4 waagerecht... ...
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform mit mehreren Textboxen. Diese sollen zum Teil auf Datum/Zahl/Ganzzahl geprüft werden.
Wie kann ich die Textboxen zusammenfassen, damit der jeweilige Prüfungs-Code nur einmal geschrieben werden muss.
(Die Alternative, den Code in das jeweilige...
Guten Tag
Wie kann ich sicherstellen, dass bei Abbruch eines VBA Codes durch drücken von ESC ein bestimmter Code abläuft?
Wenn ich beispielsweise am Anfang das Berechnen ausschalte und dies am Ende des Codes wieder eingeschaltet wird, sollte bei einem Abbruch mittels VBA das Berechnen e...
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In einem Tabellenblatt einer Exceldatei habe ich Schalter mit zugewiesenen Makros, die in Modulen stehen.
Wenn diese Exceldatei im Explorer umbenannt wird und anschließen geöffnet wird fragt das Programm nach Aktualisieren dieser Verknüpf...
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Tabelle die Werte einer Spalte umwandeln und benötige dafür bitte Hilfe.
Spalte 1 Spalte 2
8,00 GB 8,00
Spalte 1 ist ein Textfeld.
Das umgewandelte Ergebnis soll in Spalte 2 eine Zahl sein. Also "GB" aus Spalte 1 weg und 8,00 als Zahl in...
Hallo zusammen
ein Verständnisproblem - es geht um J9 im mittleren Teil des Codauszugs:
....
ElseIf .Name & "!" & target.Address = wsConfig.Range("T4").Value Then 'wenn Button "Anzahl Objekte" eingestellt wird...
Call AnzahlObjekte(target, wsConfig, wstarget)
ElseIf...
Hallo
Ich habe noch so meine kleinen Probleme mit Excel 2010 :-)
Ich habe eine umfangreiche Tabelle in Excel 2003 erstellt. Darin habe ich massig Namen vergeben zur Berechnung.
Wenn ich diese Tabelle mit Excel 2010 öffne und dann speichern will, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1....
Hallo Leute,
also ganz kurze u. leichte frage.
Ich möchte eine bestimmte Formel per Makro einfügen lassen. Undzwar in die nächsten 50 Spalten der Zeile 3 (ab Spalte C).
Kann mir jemand helfen?
Gruß, tobi
Hallo Excel-Kenner,
ich arbeite gern mit .usedrange.rows.count
nun kommt es vor, dass mitten im Makro das .usedrange um 1 erhöht wird, wenn ich am usedrange unten ein dicken Rahmen mache.
Ich suche weniger eine Lösung, sondern vielmehr den Grund dafür.
Hat jemand eine Ahnung?
Hallo
seit kurzen wurde bei uns in der Firma Excel 2010 eingeführt.
Seit dem habe ich mit meinem VBA Code folgendes Proplem.
Der Aufgerufene popup Button erscheint nicht rechts am ende der Menu Bar ( Start; Einfügen; Seitenlayout; etc..., sondern unter Menuband Add-In?
Ich bra...
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ist es möglich den Wverweis so zu gestalten, dass der Zeilenindex beim runterkopieren sich mit anpasst?
Also als Beispiel:
wverweis(A1;A3:AN2000;2;)
wverweis(A1;A3:AN2000;3;)
wverweis(A1;A3:AN2000;4;)
wverweis(A1;A3:AN2000;5;)<...
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Problem.
Wie wandel ich einen Text in A1 = "12.00 GB" in "12,00" als Zahl um? Man beachte das im Textfeld die Zahlenangabe nicht mit einem Komma sondern mit einem Punkt getrennt wird?
Das geht leider nur mit einem Komma: =WERT(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1...
Hallo!
Ich probiere schon länger an einer Funktion, bekomme sie aber nicht hin...
Das Ganze übersteigt jetzt meine Formel- oder VBA Kenntnisse.
Ist Zustand:
Ich habe eine Maschine die mir alle x Sekunden x Teile produziert.
Was möchte ich haben:
Ich möchte daß ich Excel...
Hallo zusammen -
nach einem Update lässt sich mit jeder Taste/ jedem Klick die automatische Berechnung/ manuelle Berechnung durch F9 unterbrechen. Das Arbeitsblatt ist groß (ca. 90s Berechnung) und ein versehentliches Abbrechen der Berechnung durch einen Benutzer führt zu unschönen/ falsche...
Hallo Freunde,
habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich möchte die Zahl "245" durch 30 teilen und den Rest "5" auf volle 30 aufrunden.
'=AUFRUNDEN(Rest(J26;30);"Anzahl_Stellen")
Für "Anzahl_Stellen" soll als fester Wert "30" stehen.
Ist das Formeltechnisch machbar?
Danke...
Hallo zusammen
Ich habe in Tabellenblatt1 in der Spalte A Werte, welche ich in Tabellenblatt2 suchen möchte und von dort dann mit einigen Zellen eine Summe bilden.
=SUMPRODUCT(('Tabellenblatt1'!$A$17:$AZ$461=A5)*('Tabellenblatt2'!$E$17:$AZ$461))
Funktioniert aber nicht ich will nich...
Hallo Zusammen
ich möchte gern per Formel (nicht VBA) prüfen, ob in einer Zelle ein
Datumswert steht .
Ich habe schon mit Datwert ... probiert .. kriege es aber nicht hin
Hat jemand einen Tip ?
Freu mich drauf
Gruß
Stef@n
Hallo Liebe VBA Freunde,
Also ich bekomme jeden Tag von x Mitarbeitern 5 verschiedene Tabellen die alle zwar die gleichen Spalten
beinhalten aber in unterschiedlicher Reihenfolge.
Könnt Ihr mir eine Makro basteln das folgendes tut:
Vorhandene Spalten anordnen wie folgt:
Suc...
Zum Eintrag "Formularauswertung" vom 14.05.2012:
herzlichen Dank an guentherh und Matze,Matthias für die schnellen Antworten. Leider hab ich versäumt, einen Haken bei "Bei Antworten email-Info" zu machen, deswegen konnte ich auf Eure guten Tips nicht antworten.
Die Beispiel-Datei ist...
Hallo zusammen,
ich möchte erreichen, dass bei Eingabe des Buchstabens "U" im Zellbereich "E8:E38" der Zeitwert "1:41" im entsprechenden Zellereich "I8:I38" eingetragen wird. Wo müsste das Makro eingetragen werden (im Tabellenblatt oder in einem Modul)?
Gruß
mike49
Hallo Excel-Anwender!
Meine Frage ist, ob folgende Formel vereinfacht werden kann. Mit ZÄHLENWENNS schon versucht, aber keinen Erfolg.
Ich bin noch in der Lernphase und deshalb auf weitere Hilfen sehr verlegen.
Es werden in mehrere Arrays die Anzahl einer bestimmten Zahl gesucht und...
Hallo,
habe eine VB6.0 Anwendung und möchte in einer erstellten Excel-Mappe die Spaltenbreite ändern.
Ich will aber nicht Columns("B:Z") verwenden, sondern Zahlen, da die Spaltenanzahl unterschiedlich gross ist und ich das nicht umständlich in Buchstaben umwandeln möchte.
Wer hat e...
Hallo,
hab da ein Übersetzungsproblem
Gibt es für anders sprachliche Versionen eine andere Lösung außer z.B.
=Wenn (Istfehler(Indirekt("ZS2";0));Indirekt("RC2";0);Indirekt("ZS2";0))
Für die Fkt. Zelle() kann man ja einfach die englischen Argumente angeben.
z.B. =Zelle("Fil...
Hallo Forum,
ich möchte Zellinhalt A3:
Selected Range 5/22/2012 12:00:00z until 5/23/2012 12:00:00z
mit diesem Makro vergleichen
Sub Zellinhalt_A3_vergleichen_mit_Act_Datum()
Dim Zell_Inhalt As String
Zell_Inhalt = "Selected Range " & Format(Date, "m/dd/yyyy 12:00") & ":00z until "...
Hallo alle,
ich habe auf einem Tabellenblatt Comboboxen erstellt, die mittels .AddItem gefüllt werden. Theoretisch. Praktisch wird die Combobox, die aus einem Recordset gefüllt werden soll, auch tatsächlich gefüllt, und sie reagiert auch. Andere Comboboxen, die mit .AddItem "xxx" gefüllt we...
Hallo zusammen,
ich habe eine Anwesenheitsliste erstellt. Im Bereich D7:AH31 lege ich mit der folgenden Gültigkeitsregel fest, wann welche Einträge erlaubt sind:
=UND(ODER(D7="A";D7="AE";D7="AO";D7="P";D7="E";D7="K";D7="F";D7="O");D$6"";ODER(D$44="P";D$44=""); $AR7=D$6)
Für die wei...
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, für folgenden Codeteil (in einem Blatt) 3 Varianten im Code zu definieren, z.B. mit If-Then ?
Option Explicit
Const imagePath As String = "C:\Users\Notebook\Desktop\Ordner\"
Kann man sagen, dass wenn z.B. Zelle A1 auf Blatt1 den Wert 1, 2 oder 3...
Guten Morgen :)
Ich habe ein Problem! Meine Makro schreibe ich zwar im Word, aber ich denke, dass es im Excel genauso funktioniert und hier bekomme ich immer die besten Antworten. Also nicht wundern, wenn ActiveDocument oder so steht ;)
Gut, nun zu meinem Problem. Ich habe eine riesen g...
Hallo Forum,
bei den älteren Versionen von EXCEL konnte ich ein Diagramm bzw einen Diagrammtyp mit allen Formatierungen als Vorlage definieren, benutzerdefinierter Diagrammtyp hieß das glaube ich.
Geht das beim neuen EXCEL nicht mehr?
Falls doch, wie?
Ich habe schon mal ein Diag...
Hallo zusammen
Wie kann ich den Wert aus folgender Operation (Wert statt Formel) auch direkt in eine Variabel übernehmen? zB in sEingabe =
Cells(Target.Row, 1).Copy
Cells(Target.Row, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Danke und Gruss
Gre...
Hallo,
ich habe ein komisches Problem mit der Sortierung: Gegeben ist eine Tabelle mit 2 Spalten und 2 Zeilen auf dem Arbeitsblatt "Test":
ID XY
1 =A2
2 =A3
In Spalte XY steht eine Formel, die testweise einfach auf die Spalte ID verweist. Sortiere ich nun diese Tabelle nach...
Hallo...
ich bekomme durch eine Rechnung eine negative Zahl angezeigt. Kann mir jemand sagen, was in die Formel muß, das die selbe Zahl ohne Minuszeichen angezeigt wird?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß
Christian
Hallo Forumsbesucher,
im Zellbereich H2:H501 befinden sich sowohl positive als auch negative Zahlen. Ich möchte per Formel den Zahlenwert ermitteln, der die kleinste Zahl der positiven Zahlen dieses Zellbereichs darstellt.
Dank im Voraus für eure Hilfen.
mfg
Fritz
Guten Tag zusammen
Ich möchte in einer Spalte die Summe aller Werte ermitteln, die nur einen Wert enthalten und nicht NV.
Mit Summe() kommt immer NV.
Vielen Dank für Eure hilfe und einen schönen Tag.
Gruss
Urs
Hallo Excel-Freunde
hab wieder eine Frage:
In einer Zelle steht unter bedingte Formatierung :
=ZÄHLENWENN(Feiertage!$A$3:$A$31;$D$3)
als Farbe ist gelb eingestellt.
Nun soll die bedingung erweitert werden. Dabei soll wenn diese bedingung erfüllt ist, in der Zelle nichts steh...
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, warum das Spiel 'die Türme von Hanoi' ab 12 Scheiben die Anzeige unterbricht - nach einer Weile wird der verschobene Turm richtig angezeigt (sind immerhin 4096 Aktionen)
braucht es da einen refresh des Bildschirms, ein löschen der Arbeitsspeichers,...
Hallo,
ich bekomme vom Energieversorger ein Lastgangsprofil. Hier wird viertelstündlich die bezogene Strommenge gezeigt. Ich möchte nun für jeden Monat die bezogene Menge addieren, unterteilt nach Haupt- und Nebenzeit. Hauptzeit ist von 6 - 22 Uhr, Nebenzeit 22 - 6 Uhr. Im Beispiel ist nur...
Hallo,
derzeit versuche ich mein aus einer Gültigkeitsliste ausgewählten Wert indirekt wieder aufzurufen. Diesen allerdings nicht direkt sondern mit einem Präfix.
Beispiel:
Meine erste Gültigkeitsliste ist auf FCB ausgewählt.
Die zweite Gültigkeitsliste soll nun alle Torhüter v...
Hallo Excel-Experten.
Zugegeben fiel es mir nicht leicht den richtigen Titel für meine Aufgabe/Problem zu finden.
Hoffe dennoch auf eure Aufmerksamkeit bzw. natürlich auch auf eure Hilfe.
Folgende Situation.
Ich habe eine Tabelle mit 50 Zeilen und auch 50 Spalten.
Sowohl die...
Hallo !
Ich versuche mittels Excel die Rendite eines Bonds zu berechnen. Ich komme jedoch nicht weiter.
Kann mir hier einer helfen. Ich habe folgende Angaben:
Kauf des Wertpapiers : 1.6.2012
Ablauf des Wertpapiers: 1.5.2018
Zinssatz: 5,625%
Zahlung der Zinsen: halbjährli...
Hallo Excel Profis
ich brauche eure Hilfe ich kriege bei dieser Formel immer nur #wert angezeigt
=SUMMENPRODUKT((EingabeStrichliste!B:B=Pivot_DB!A2)*(EingabeStrichliste!A:A=Pivot_DB!B2) *EingabeStrichliste!G:G)
Brauche eure Hilfe ;)
Wasmache ich falsch ;(
Hallo ich nochmal
könnt ihr mir nochmal helfen
wie kriege ich denn bei dieser Formel denn das wennistfehler rein
=Input!D3-Input!E3+Input!K3/86400/D2
'Vielen Dank ;))))
Hallo zusammen,
ich habe im Bereich A1:A25 verschiedene Datumswerte der Jahre 2012 und 2013 - im Format 1.1.2012 - aufgelistet. Wie kann ich mit Hilfe einer Formel z.B. ermitteln, wie viele Einträge auf Jan. 2012 oder Jan. 2013 usw. entfallen.
Danke für eure Mühe und schönen Abend. ...
Guten Abend liebe Helfer
irgendwie komme ich mit den ' und " oder auch () nicht zurecht
in meiner Arbeitsmappe sind die Tabellenblätter mit Sys1 bis Sysn bezeichnet.
Auf dem Deckblatt möchte ich nun jeweils die Summe der Blätter übernehmen.
so zum Beispiel irgendwie in Zeile 15...
Halli Hallo :) Ich habe wieder ein Problem!
Ich erstelle meine Makro im Word, aber da ich dieses Forum hier am Besten finde, poste ich meine Frage hier. Denn ich denke, im Word und im Excel funktioniert das mit den Shapes ähnlich, wenn nicht gleich. Deshalb nicht wundern, dass Activedocumen...
Guten morgen im Forum
Ich habe in Z7 die aktuelle Uhrzeit stehen.
In Z13 + Z14 eine Uhrzeit stehen.
Nun möchte ich in G3 eine 1 stehen haben,wenn der Wert in Z7 gleich oder zwischen Z13:Z14 steht.
Hätte dazu bitte jemand eine Formel für mich?
Gruß
Heinz
Hi, nochmal ich....
Meine Makro hat einen Knall!! :)
Okay, wie schon bei meinen letzten Beiträgen: Ich schreibe meine Makro im Word, aber da ich in diesem Forum die besten Antworten bekomme, poste ich meine Frage hier. Word und Excel sind ja ähnlich und so ging das bis jetzt immer gut :...
Hallo liebe Excel-Pro´s,
heute benötige ich eure Hilfe bezüglich 2 kurzer Punkte:
Eine Datei mit Verknüpfungen zeigt mir seit ein paar Tagen beim Öffnen immer die Fehlermeldung "kann Datei nicht lesen" an. Was könnte hierfür der Grund sein bzw. wie kann man das Problem lösen?
Bei Di...
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich über dieses Forum den untenstehenden VBA-Code erhalten und auch häufig benutzt.
Es ist für mich eine einfache Art und Weise alte Excel2003-Dateien in das 2010-Format zu überführen.
Leider muss der Speicherpfad innerhalb des Codes immer an...
Hallo Excel-Freunde
Habe gestern mich schon an euch gewand, aber nocht nicht die richtige Antwort erhalten.
Deshalb nocheinmal die Wiederholung:
Es handelt sich um einen Arbeitsplan und betrifft im Beispiel die Zelle D41 im Tabellenblatt Std.-Plan
Als formel steht drinn: ="19:15...
Hi, ich schon wieder ;)
Also wie schon gesagt, ich schreibe eine Word Makro, aber da Excel und Word ähnlich sind, hat es bis jetzt immer geklappt. Ausserdem bekomme ich hier die kompetentesten Antworten :D
Ich habe eine Word-Makro, die unter anderem ein Excelfile öffnet. In diesem Excel...
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Excel Tabelle mit Spalten A-R, die Spalten A-O und Q-R werden so benötigt wie sie sind, nur Spalte P muss bearbeitet werden:
Dort sind mehrere Artikelnummern (mal 1, mal 2, mal +++,...).
Nun brauche ich pro Zeile nur 1 Artik...
Guten tag leute
Ich habe auf der arbeit eine aufgabe bekommen und zwar
ein makro zu schreiben dass die daten aus eine input tabelle in einer Zielttabelle aktualisiert
aber ich habe nicht so viel Ahnung von excel und vba
ich habe mich in Vba eingearbeitet und wiess ungefähr wi...
Hallo,
ich möchte in einem AddInn das speichern von allen Dateien abfangen, ähnlich
wie man eine Tastenkombination abfängt...
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
Gruß
F. F.
Hallo Ihr Excel-Profis,
trotz Suche im Netz bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Die Situation ist die:
Mehrere Exceldateien werden aus einem Vorlage-Ordner un das jeweilige
Projekt kopiert und dort ausgefüllt und gedruckt.
Die meisten XLS-dateien liegen zusammen in ein...
Hallo liebe Gemeinde
Ich hätte mal wieder ein Anliegen.
Ich hab zwar nicht viel Hoffnung das es dafür eine Formelbasierte Lösung gibt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Nun zur Frage kann man einen Blattnamen (Tabelle1) - (Tabelle n) variabel gestalten
und zwar...
Hallo,
...ich habe eine sehr komplexe Marko-Datei mit vielen Userformen und Tabellenblättern erstellt. Sie lief jetzt über ein halbes Jahr sehr stabil.
Nun, seit ca. 2 Tagen - erhalte ich eine Fehlermeldung beim Starten der Datei:
Hallo Forum,
ich fürchte ich habe die Gremlins: In meiner PivotDatei erkennt XL nicht, dass es sich bei numerischen Werten (Sekunden eingeloggte Zeit) um solche handelt, wenn die Datenquelle in einer Verknüpfung zu einer externen Quelle besteht.
Dieselben Daten innerhalb einer Datei beh...
Hallo Leute,
ich steh grad aufm Schlauch.
Ich möchte eine Zeile von einer Seite kopieren und auf einer anderen Seite einfügen, ohne dass eine neue Zeile eingefügt wird. Möchte also nur die ausgewählte Zeile überschreiben.
Wenn ich den move aufzeichne kommt das bei raus:
Sheets("...
Hallo allerseits,
ich stehe auf Kriegsfuß mit dem Namesmanager. Seit der Umstellung auf Excel 2010 habe ich damit Probleme.
Die Namen kommen jetzt teilweise doppelt vor und löschen kann ich die auch nicht, sobald ich die Datei dann speichere sind die gelöschen Namen wiede da.
Die N...
Hallo Forum,
bin schon eine ganze Zeitlang am suchen, finde aber nix.
Meine Aufgabenstellung:
Der Benutzer soll eine Zelle auswählen können, in dem sich der von ihm gewünschte Dateiname befindet.
Das Ganze wird über eine Application.Inputbox abgefragt.
Sub Dateiname()
strDat...
Liebes Forum,
ich habe in einer Spalte Auftragsarten und einer weiteren möchte ich Berechnungen vornehmen. Allerdings bedingt jede Auftragsart eine andere Formel. Könnt Ihr helfen?
Beispiel:
Auftragsart Formel
a a+b
b...
Hallo liebe Gemeinde
Ich hab es zwar schon in einem Subpost von mir mit erwähnt, aber denke es ist ein eigenständiges Thema wert.
Folgendes passiert.
Ich habe Mappe1 und Mappe2
in Mappe 1 wird über Namen definieren die Blattnamen in einer Liste "eingetragen" - funktioniert kla...
Hallo zusammen
kann es sein, daß das Löschen von Spalten nicht in einer Gruppe funktioniert?
Hab ein ähnliches Problem wie hier https://www.herber.de/forum/archiv/944to948/t945748.htm#945748
und muß mich anscheinend blattweise durch den Dschungel kämpfen, statt für 20 Blätter auf einmal...
Hallo,
ich habe folgenden Code um mehrere CSV Dateien zu öffnen. Leider verstehe ich nicht wie ich die semikolon trennzeichen einfügen kann. Des Weiteren möchte ich gerne die erste Zeile im folgenden format DMY.
Der Code sieht wie folgt aus:
Dim dateien, i
Dim owkb As Workbook<...
Hallo Zusammen,
hab da ein dringendes Anliegen.
Ich habe eine Tabelle mit knapp 14.000 Zeilen und 26 Spalten.
Ich bin schon soweit, dass nicht relevante Spalten ausgeblendet bekomme und den Autofilter gesetzt habe.
Sortieren funktioniert auch einwandfrei.
Nun zu meinem Probl...
Hallo liebe Excel Experten!
Mich treibt ein Problem zum Wahnsinn: Möchte ein Blasendiagramm mit Legende der Datenreihen erstellen. Es handelt sich um eine Risikoanalyse. Die Datentabellenstruktur ist:
Risiken Wahrscheinlichkeit Auswirkung Blasengrösse
ABC...
Hallo Excel Freunde
Habe einen Arbeitsplan erstellt, und möchte das der erste des Monats in Form TT.MMM.JJ. automatisch bei den richtigen Wochentag eingetragen wird.
Die Wochentage sind fest in einer bestimmten Zelle angegeben.
Beispiel:
F4 = Montag, M4 = Dienstag, T4 = Mitt...
Hallo Freunde!
Weiss jemand ob man das Creation date einer Excel-Date mittels Vba aktualisieren kann? Wenn ja, wie soll der nachfolgende Code ergänzt werden um z.B. ein Datum wie 01.05.2012 zu erhalten.
Sub UpdateDateCreation()
'The complete Code is originally von Herber Hans
Dim...
Hallo, ich habe diese Formel für mein Excel auf dem Pc. Nun möchte ich dieses Tool auf meinem SmartPhone haben. Dort habe ich QuickOffice. leider geht die Formel dort nicht. Kann man das irgendwie umbauen, das es dort auch rechnet.
Danke
chris58
=RENDITE(B2;B3;B4;B5;B6;B7;B8)
Hallo,
ich möchte gerne die Formel : =ZÄHLENWENNS(D9:D9813;"A"). Also in dem Bereich soll nach A gesucht werden.
mittels VBA in die Zelle D1 schreiben. Allerdings ist im Bereich der Spaltenbuchstabe sowie das Ende des Bereichs offen.
das Ende des Bereichs wird errechnet in der Vari...
Guten Morgen,
ich brauche mal einen Ansatz von euch. Ich habe eine Tabelle in der ich sowohl Formatierungen habe, als auch VBA-Code der auf Bearbeitungen in der Tabelle reagiert. Diese Tabelle will ich per Makro kopieren und unter neuem Namen abspeichern. Das funktioniert super, bis ich die...
Guten Morgen zusammen,
sicherlich kann mir hier jmd. einen kleinen Denksanstoß geben:
Nachfolgend beschriebenen Datensatz bekomme ich in einer Tabelle, aus dem ich mein Reporting erstelle:
Datum AZ von RZ von AZ bis RZ bis
10.04.2012 09:30 07:00 14:30 09:30
10.04.2012 14:...
Guten Morgen liebe Excel-Freunde,
ich sitze gerade über einem Pivot-Problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Folgende Situation:
Ich baue gerade einen Controlling-Bericht in dem die Auswertungen über Pivottabellen generiert werden.
In diesen Pivottabellen kann ich...
Hallo zusammen,
ich möchte es umgehen, dass in Spalte C eine Formel steht, es soll dort nur der Wert stehen.
Meine Formel in Spalte C sieht jetzt so aus:
=WENN(A10="";"";C9+1) und runtergezogen bis 2000
Kann ich das mit VBA so lösen, dass ich in der Spalte C dann nur den Wer...
Hallo,
ich würde gerne einen Makro aufzeichnen der das Tabellenblatt komplett abklappert und mir in jedem Feld bei "#BEZUG" dies mit "Null" ersetzt.
Habe veruscht das über =WENN(ISTFEHLER(Formel);0;(FORMEL)) und dann als Makro aufgezeichnet.
Leider weiß ich nur nicht, wie ich das üb...
Hallo,
ich habe ein kleineres Problem mit einem Bereich.
Ich habe zwei Spalten A und B, in einer oder keiner oder beiden Spalten steht ein x.
Wenn in einer der beiden Zellen ein x steht soll das (Zwischen)Ergebnis 1 sein.
Für eine Zeile kein Problem, einfache ODER-Funktion. ...
Hallo,
ich möchte gerne per Userform einen Dateipfad auslesen und anschließend in den Pfad, den Namen und die Endung zerlegen.
Wenn man eine Datei auswählt funktioniert das ganze auch super!
Wenn man allerdings im Auswahlfenster auf Abbrechen klickt, kommt eine VBA-Fehler Meldung di...
Hallo, wie im Screenshot zu sehen ist ist in der Spalte V die Auflistung der MD5 Identnummern.
In Spalte W wird das Vorkommen der MD5 ID gezählt wiedergegeben.
Zelle V1 gibt das aus W1 gefilterte Ergebnis zurück.
Nun meine Frage: Wie kann ich das Ergebnis so anzeigen lassen, das nic...
Hallo zusammen,
gibt es in excel eine Funktion die Zellen ausfüllt zwischen zwei Bereiche mit dem obrigem Wert.
Die funktion muss für eine ganze Spalte sein mit ca. 4000 Wertereihen, siehe Bild.
Vilen Dank
Hallo Excelfreunde
Level bitte nicht ganz so ernst nehmen!
mit:
Application.Dialogs(84).Show
öffne ich die Farbpalette zur Auswahl für den Benutzer.
Er kann dann (durch Auswählen einer Standardfarbe) einem Label in einem Userform
einen .BackColor - Wert übergeben.
Hi...
Hallo
wer kann helfen.
in Tabellenblatt Std.-Plan in Zelle F3 steht ein Datum.
Im Tabellenblatt Feiertage sind die Feiertage in den Zellen A3-A26 als Datum hinterlegt.
Nun soll im Tabellenblatt Std.-Plan in Zelle F6 der Eintrag F als hinweiß stehen, wenn im Tabellenblatt Std...
Hallo,
ich müsste ein Punktdiagramm (X/Y) formatieren.
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Städten in den Zeilen und zwei Spalten für Kosten und Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sind auf der horizontalen Achse ausgewiesen und die Kosten auf der vertikalen Achse. Der Datenpunkt wird...
Hallo zusammen,
es geht ja nur einmal "
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)"
wie kann man den die beiden verbinden?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lz%
lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(lz, 1) "" Then
Cells(lz, 3) = Cells(lz - 1, 3)...
Hallo Excel-Fachleute,
ich habe nur sehr geringe Kenntnisse im Bereich VBA und habe deshalb nach fertige Lösungen für meinen
Wunsch gesucht.
Leider ohne Erfolg!
Mein Wunsch ist, ein Code/Makro zu verwenden, um folgende Formel ❴=SUMME(ZÄHLENWENN(T36:Y36;$E$26:$Q$26))❵ , ist in d...
Hallo,
ich arbeite an einem Stundennachweis, wo ich via Dropdownmenü Monat und Jahr auswählen kann aber ich würde gern das z.B. März oder Juni da steht und nicht 3 oder 6.
Aber damit kommt meiner Formel für die Taganzeige nicht klar bitte kann mir jemand helfen Datei ist im Anhang. ...
Hallo Forum
Könnte bitte eure Hilfe gebrauchen
habe folgenden Code von Rudi bekommen
Sub aaa()
Dim sFile As String, n As Integer, wkb As Workbook, arrFiles, iFiles As Integer
Const sPfad As String = "c:\test\"
arrFiles = Array("aaa*.xls", "bbb*.xls")
For iFiles = 0 To UBound(arrFile...
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich einen großen datensatz habe und mein Vorgänger aus einer Pivot-tabelle ein Balkendiagramm erstellt hat. Jetzt versuche ich das Balkendiagramm nachzubauen und schaffe es nicht. Das Diagramm sieht so aus:
Hallo Excel Profis
ich brauche eure Hilfe ich habe in Spalte A eine Formel und lade jeden Tag ein Beric
ht in die Excel Tabelle
besteht die möglcihkeit die Formel automatisch runterzuziehen bis zum zur letzten aktiven Zeile ;)
Vielen Dank
Hallo, bitte helft mir bei folgendem Problem:
In Spalte A habe ich Datem eingetragen von 15.05.2011 bis 15.05.2013.
Alle Daten untereinander
In Spalte C steht in verschiedenen Zeilen der Buchstabe "U".
Ich möchte nun zählen, wie oft kommt der Buchstabe "U" vor in der Zeit unsere...
Hallo liebe Exelaner
nachdem mir heut schonmal bei einem Problem erfolgreich geholfen wurde möchte ich es gern erneut probieren "euch auf die Probe " zu stellen
Folgende Formel liefert einen #Wert -Fehler
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("'A("&F34&")'!"&ADRESSE(ZEILE()+1;SPALT...
Hallo Allemann
Bin wieder mal am ueben. Also komplett am Anfang. Nu ist RegExp dran.
Habe in der Aktiven Zelle stehen: Dies ist ein Test.
mit...
oRegEx.Pattern = "[ie]{2}" 'i und e stehen zusammen
oRegEx.Global = True
strB = "/"
' Pattern gegen strB austauschen
ActiveCell = oRegEx....
Hallo Excelianer(innen)
mit =LÄNGE(A1) ists eindeutig. Jetzt aber mein Problem: Wie kann man mittels Formel die Anzahl der Zeichen aus benutzerdefiniertem Format zählen? Z. B.. Format = 0.1 dann soll das Ergebnis 2 (oder auch 3) lauten.
Also die Anzahl der dargestellten Zeichen.
Wei...
Ich habe eine Tabelle mit 2 Blättern.
In Blatt 1 erfasse ich den Tag, ermittle daraus den Monat
(Text(A1;JJJJ-MM), ermittle per Sverweis eine Nummer und erfasse eine
weitere Nummer.
Datum Nr.- per Sverweis
2. Nummer...
Hallo liebe Teilnehmer,
ich habe zwar unter dem Fehlerbegriff #WERT viel gefunden, aber leider nichts was mir hilft.
Ich habe in einer Tabelle lediglich eine Zeile kopiert und darunter eingefügt und es erscheint der Fehler
#WERT. Alle Formeln und Formate sind identisch. Das hat auch...
Hallo
Meine Frage von 15:38 Uhr ist immer noch offen.
Habe mal meine Datei hoch geladen.
https://www.herber.de/bbs/user/80293.xls
Der obere Bereich ist das was eingelesen wurde, der untere Bereich die Originaldatei.
Wenn noch jemand eine Idee hat, ich würde mich sehr freuen...
Hallo Zusammen!
Hab ein kleines Problem und hoffe das mir einer helfen kann.
Ich würde gerne aus mehreren images aus einem Tabellenblatt genau eines auswählen und in einer userform anzeigen lassen.
Ich hatte mir einen kleinen test zusammen geschrieben aber das klappt leider nicht so ein...
Hallo zusammen
wenn ich dies in Gang setze
ActiveWindow.NewWindow
Application.Goto Range("BH1"), Scroll:=True
öffnet sich erwartungsgemäß das neue Fenster, aber die Zelle oben links ist immer BI1 statt BH1. Warum ist das so?
Grüße - Jörg
...gleich nch 'ne Frage:
Gibt es sowas Ähnliches wie Autofit auch für ein Fenster?
Ich möchte ein Fenster öffnen, das den Bereich zB von Spalte A bis Z zeigt, aber es können einige Spalten dazwischen ausgeblendet sein oder auch nicht. Das Fenster soll aber immer nur so breit sein, wie e...
Hallo,
nachdem mein letzter Thread mehr oder weniger auf Grund falscher Ausdrucksweise ohne Antwort blieb, hier ein neuer Versuch.
Ich habe eine Tabelle mit 14.ooo Zeilen.
Diese wird per Makro gefiltert und sortiert. Nun möchte ich in diesem Makro die ersten 10 eingeblendeten Zeilen...
Guten Abend,
folgendes kleines, aber für mich unlösbares Problem raubt mir den Schlaf:
In einer großen Tabelle springe ich über einen Hyperlink an bestimmte Positionen. Leider ist aber die angesteuerte Zelle nur sehr schwer zu erkennen. Kann man irgendwie die Zelle temporär hervorheben,...
Hallo Excel-Freunde,
hab hier mal wieder was.
Ich habe viele Zellen, die mehrzeilig sind
Die erste Zeile möchte ich formatieren.
Die zweite Zeile bleibt Standard.
Das dauert per Makro ewig.
Ist das normal?
Das Makro schreibt die Datem aus Spalte2 und 3 in Spalte2 und...
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ist es möglich beim Schließen der Datei zu überprüfen ob sich der Inhalt geändert hat?
Hintergund: Ich mache beim Schließen einer Datei eine Sicherungskopie auf dem Server.
Nun möchte ich aber nur eine Sicherheitskopie erstellen wenn sich...
Hallo Excel - Experten,
ich habe eine Zelle ( R 11 ) die sich durch die bedingte Formatierung auf
die Zelle ( V 11 ) bezieht und entsprechend der Ziffern die in V 11 stehen,
die Farbe in R 11 ändert ( d.h.: 3 = rot , 6 = gelb, 24 = hellblau ).
Gibt es eine Möglichkeit die Zelle...
Hallo zusammen,
ich habe hoffentlich eine Einfache Frage. Gibt es die Möglichkeit das Filter System von der automatischen Funktion Teilergebnisse selber zu machen: Teilergebnisse bezieht sich ja auf Bildung von summern. Ich brauche diese Funktion zum "Aufklappen" ( also wie eine Ordnerstruk...
Hallo Zusammen
Ich weis nicht genau ob das mit VBA gelöst werden kann, jedenfalls stehe ich ziemlich an.
Ich habe mal eine Beispielarbeitsmappe erstellt und hoffe auf eine idee? bz auf eine Lösung
Dort ist alle genau beschrieben.
Gruss Black
https://www.herber.de/bbs/user/80...
Hallo,
kann ich einer Spalte in einem Befehl Formeln zuweisen, ohne z.B. mit einer Schleife jede Zelle einzeln anzusteuern ?
Grund: ich möchte in einer Tabelle in mehreren Spalten Werte berechnen (z.B. Prozent), wobei sich die zu brechenenden Werte immer in der gleichen Zeile befinden....
Hallo,
ich habe mir gerade eine kleine Pivottabelle gebastelt:
Zeile=Textzeile
Wertefeld = summe der einzelbeträge werden via sql direkt aus ms sql gezogen
Mein Problem ist nun, dass ich auf das Wertefeld keinen Autofilter alle Beträge größer 10000 setzen kann.
Die filterfunktio...
Hallo liebe Experten,
bin nicht mehr firm im VBA und stehe gerade vor einer dringenden Problematik - vielleicht kann mir jemand kurzfristig auf die Sprünge helfen:
Habe eine Tabelle Spalte A - E
A = laufende VorgangsNr. (Zahl)
B= die jeweilige Nr. des vorhergenden (abzuschließe...
Hallo,
ich habe aus einem Formular ca. 1000 Zeilen kopiert. Ab Zeile 7
Nun möchte ich, dass der Name und die Emailadresse automatisch in eine Zeile gesetzt werden (siehe Beispielmappe "IST" und "SOLL")
https://www.herber.de/bbs/user/80297.xlsx
Wer hat ne Lösung?
Danke vorab<...
Hallo Zusammen,
ich hatte mir unter Excel 2003 ein Makro zusammengebaut, dass jetzt nach dem Umstieg auf 2007 nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, woran das liegt.
Anbei der Code:
Sub Daten()
Dim strDateien(44) As String
Dim i As Long
ThisWorkbook.Sheets(...
Hallo Ihr,
in mehreren Zellen, die ziemlich bis an das Zellenende voll aber noch alle Zeichen sichtbar sind, fehlen in der Seitenansicht und beim Ausdruck die letzten zwei bis drei Zeichen. Ebenfalls wenn ich eine PDF generiere.
An was könnte das liegen?
Gruß Klaus
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Undzwar möchte ich mit einem Makro ein Objekt einfügen.
Es soll immer 3 Zeilen nach der letzten beschriebenen Zeile in Spalte A eingefügt werden.
Zu beachten ist allerdings, dass die Tabellen immer unterschiedlich lang sind.
Vielen Dank
-To...
Guten Morgen,
Hab ein kleines Problem und hab mich schon den ganzen Morgen durchs Internet geschlagen und auch viel hier gefunden, aber irgendwie wills bei mir nicht funktionieren ...
Hab mir hier zur Auswertung von Messdaten n kleinen Excel Tabellensatz erschaffen damit ich die Inputfi...
Hallo,
Ich möchte gerne eine Bildlaufleiste mit Min und Max Werten über VBA bestimmt.
Leider finde ich dazu keine möglichkeit.
Gibt es in VBA eigentlich eine Bildlaufleite (Scrollbar) die ich mit werten aus Zelle A1 und A2 bestücken kann?
Besten dank für Hilfe
Gruß
Seba...
Hallo Leute,
ich habe eben schon ein ähnliches Problem geopstet. Dieses ist mir aber auch sehr wichtig.
Undzwar habe ich ein Makro erstellt, welches mir ein Diagramm erstellt. Nun möchte ich, dass dieses Diagramm auf einer ganz bestimmten Position ist, wenn ich es erstelle. Undzwar soll...
Hallo,
brauche eure Hilfe!
Ich arbeite mit Excel 2003 und möchte in einer Tabelle eine bedingte Formatierung mit 4 Bedingungen nutzen. Jedoch kann man in Excel 2003 ja nur 3 Bedingungen verwenden....
Im Bereich G28:G200 kann jeweils ein Datum eingetragen. Das Feld rechts daneben...
Hallo Excel Forum,
kurz vorm Wochenende habe ich noch eine Frage offen.
Per VBA füge ich in einem Tabellenblatt automatosche Seitenumbrüche ein, wenn sich der Wert in Spalte A
ändert:
Dim i&
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(i + 1, 1).Value Ce...
Hallo,
eigentlich dachte ich immer ich kann Excel, aber nun sitze ich hier den ganzen Morgen und komme nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich versuche ein Kreisdiagramm fürs Controlling zu erstellen. Habe also eine Tabelle in der unter anderem steht wann welcher Kunde für wievie...
Hallo,
ich möchte in der beigefügten Tabelle gerne die verschiedenen Währungen (weitere können hinzukommen, z.B. YEN) einheitlich in EUR oder/und alternativ in USD umrechnen, damit alle Beträge in einer einheitlichen Währung erscheinen. Der Bereich B2/I96 sollte dann mit einer Währung in de...
Liebes Forum,
an dieser Stelle möchte ich mich bei euch für die tolle Hilfestellung und Unterstützung bedanken.
Wieder stehe ich vor eine Aufgabe, wo ich doch ein bisschen Imput von Aussen brauche. Ich habe verschiedene widerkehrende Auszahlungen. Ich habe einen Start sowie verschiede...
Hallo Profies
In der Firma wurden alle Rechner getauscht.
WinXP wurde Win7
Office 2007 wurde 2010
- - -
Ich übernehme aus dem MRP / PPS sehr oft Werte, indem ich zeilenweise über die Zwischenablage in Excel einfüge. Auch oft per Makro.
Artikelnummern sind in der Form...
Hallo Zusammen
Folgendes Macro Kopiert mir aus einem Tabellenblatt in das andere die Werte, wobei es immer nach der nächst leeren Zeile sucht. Soweit Super !
Kann man es auch so verändern das er mir nur die Werte einfügt ?
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByV...
Hallo zusammen,
ich möchte eine Formel erstellen, die in einer Datumsfolge/ Zeitstrahl (z.B. 01.05.2012 bis 31.05.2012) Werte summiert, die durch ein Kriterium erfüllt werden.
Ich habe es mit SUMMEWENNS(UND($A1:$A5"01.05.2012)$Q$120:Q148;$N$120:N148;"ja").
Obwohl drei Daten im Berei...
Hallo,
ich habe ein Datensheet geerbt und habe folgende Grafik daraus erhalten (vereinfacht).
Jetzt weiss ich nicht, wie der Ex-Kollege dieses Bild aus der beigefügten Tabelle (Beispiel) erhalten hat. Das Original ist weitaus komplexer, aber die Inhalte sind die gleichen. Aufgabe:<...
Hallo Excelenz,
ich mache in jeweils EINER Zelle folgende Eingaben :
Zelle A1 : 123 Werner
Zelle A2 : 123456 Hans
Zelle A3 : 9 Gustav
Wie muss ich die Zellen benutzerdefiniert formatieren, damit sich die Zahlen immer mit den passenden Leerzeichen auffüllen, um bündig unterei...
Hallo,
will ein Histogramm in Excel für DAX - Renditen bilden für den Renditebereich (-14% bis 14%) in 0,1 Schritten.
Mit arrVert= Array(-0.14, -0.139, -0.138, -0.137......0.139, 0.14) muss ich die ganzen 0,1 - Schritten eingeben und habe eine riesenlange Zeile.
Kann ich dies irgend...
Hallo Liebe Excellenten,
einen schönen Abend an Alle.
Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Formeln
in einzelnen Zellen wie z.B. =wenn( ....) aber
auch mit =A3+A4, also "normale" Berechnungen.
Mit Zelle.Zuordnen(48;A1) und dem Einbezug
in die bedingte Formatierung, wol...
Hallo,
ich habe mir ein Makro geschrieben das auch funktioniert.
Dabei durchsuche ich eine Liste mit ! 120000 Zeilen jeweils von der aktuellen Position nach einem Wert,
indem ich immer eine Zeile tiefer springe und den Wert in dieser Zelle mit dem Suchwert vergleiche.
Gibt es da...
Hallo zusammen,
ich würde gern ein dynamisches DropDown einrichten wollen. Wie man ein "normales" einrichtet ist klar, jedoch möchte ich meine Liste jeder Zeit erweitern können, das bei doppelter Eintragung nur einmal die Auswahl angezeigt wird und falls sich Lücken in der Liste befinden, d...
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Wenn ich das unten aufgeführte Makro vom Worksheets (Test) starte geht alles bestens.
Wenn ich das unten aufgeführte Makro vom Worksheet (Haupt) starte, bekomme ich eine fehlermeldung (Typen unverträglich)
Was mache ich falsch!?
Vielen Dank f...
Hallo zusammen,
mit Hilfe der Funktionen MAX und VERWEIS ermittle ich im Bereich D6:AH6 den größten Datumswert und lasse mir dann aus Zeile 44 den entsprechenden Gegenwert (Anzahl der Mitarbeiter) anzeigen.
Steht in Zeile 44 als Ergebnis der Wert Null möchte ich, dass der letzte Wert da...
Hallo,
ich habe gerade die super Möglichkeit entdeckt, das Schnellzugriffsmenü ganz oben links anzupassen. Manche Befehle habe ich bisher leider nur als Katalog gefunden. z.B. will ich den Befehl "Legende rechts überlagern". Wenn ich diesen Befehl aber per Rechtsklick ans Schnellzugriffsme...
Hallo !
Ich habe zwar schon einmal gefragt, doch keine ausreichende Antwort bekommen. Ich habe ein Iphone und möchte mir bei manchen Festverzinslichen Wertpapieren die Rendite ausrechnen. Leider basiert QuickOffice auf Englisch. Da ich jedoch dort keine Formel finde und "=Yield.........." s...
Hallo Wissende,
jmd. von dem ich weiß daß er XL2003 hat fragte andern Orts an wegen was ganz anderem als Problem.
Er hat eine Auoto_open- Prozedur.
Darin steht
Toolbars("xyz").Visible = True
Nun kenne ich Toolbars(...) überhaupt nicht. ich habe XL2000 und XL2007, aber beide...