Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS + mehrere Bedingungen

SVERWEIS + mehrere Bedingungen
23.01.2020 16:45:01
KilianM
Hallo zusammen
ich habe aktuell eine Liste bei der ich einen Wert aus Tabelle 2 in Tabelle 1 darstellen möchte.
In Spalte D gebe ich zum Beispiel den Wert "FP" ein.
Nun muss ich für Spalte E eine Formel haben welche erst mit dem Wert aus Spalte A in Tabelle 2 sucht.
Wird der Wert gefunden muss der Wert aus Spalte D in den folgenden 6 Zeilen gesucht werden und im Anschluss muss der Wert daneben ausgewiesen werden.
aktuell habe ich folgende Formel hinterlegt:
=WENNNV(WENN(D$4="-";"-";SVERWEIS(D$4;FP!$A:$D;2;0));"NV")
Jedoch habe ich mit dieser Formel den Bereich von Hand ausgewählt da ich nicht weiss wie ich das System die folgenden 6 Zeilen durchsuchen lassen kann.
kann mir jemand von euch helfen?
MfG
Kilian Müller

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreicher owT
23.01.2020 17:00:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreicher owT
29.01.2020 16:56:01
KilianM
hallo
folgend die Testdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/134835.xlsx
es geht hier um die Formel in Spalte E nach dem FP in Spalte D.
ich benötige eine Formel welche die komplette Datei "komplett" durchsucht.
erst soll Sie nach dem Kundennamen suchen und für die folgenden 3 Zeilen einen Bezug erstellen und in dem weiter suchen kann (in Beitrag 1 steht 6 - betrifft Originaldatei).
aktuell habe ich der Formel von Hand den korrekten Bezug gegeben.
Gruss
Kilian
AW: so wie Du schreibst ...
29.01.2020 19:05:29
neopa
Hallo Killian,
... suchst Du wohl folgende Formel für E2: =SVERWEIS($D1;Komplett!$C$3:$BU$5;SPALTE(B1);0) und diese nach rechts ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige