Hallo,
habe folgenden Code.
Private Sub txtValue_Change()
Dim arr() As Variant
Dim iRow As Integer, iCol As Integer, iCounter As Integer
If txtValue.TextLength = 9 Then
iRow = 2
Do Until IsEmpty(Cells(iRow, 1))
If Cells(iRow, 1) = txtValue.Text Then
iCounter = iCounter + 1
ReDim Prese...
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu VBA.
Ich habe mir eine Funktion in VBA geschrieben, welche ab und zu als Resultat #Wert ausspuckt.
Nun möchte ich gerne wissen, wie man in der Funktion noch etwas einbauen kann, so dass er im Falle des #Wert zum Beispiel eine leere Zelle ausgibt...
Hallo Excelfachleute
dieser Code funktioniert sehr gut. Ich will nur nicht jedesmal die htm Datei auswählen müssen, sondern
die Datei index.htm, die sich im Ordner Dokumentation im gleichen Verzeichnis der Exeldatei befindet, soll automatisch angesprochen werden und mit dem ie oder fire...
Guten Abend zusammen,
brauche mal wieder eure Hilfe, für folgendes Problem. Beim anklicken der
Zellen H10 oder L10, soll der Kalender "MonthView" aufklappen. Möchte dann
in dem Kalender ein Datum anklicken, was dann in die jeweils ausgewählte
Zelle geschrieben wird.
Es wä...
Hallo,
habe folgenden VBA Code:
Sub Zaehlen()
Dim zeilen As Integer
Range("B2").Select
zeilen = Selection.CurrentRegion.Rows.Count - 4 'die ersten 4 Zellen abziehen
MsgBox "Anzahl aufgenommene Zeichnungen: " & zeilen, vbOKOnly, "ZEICHNUNGSANZAHL"
End Sub
Dieser Zählt immer di...
Hallo.
Ich habe kleine Bilder von ca. 4x4 cm in einem Tabellenblatt eingefügt, die aber leider immer nach dem schließen /öffnen der Datei nicht mehr an ihrem Platz sind, sondern verrutschen.
Wie kann ich die Dinger fixieren?
Gruß Reinhardt.
Guten Morgen,
leider bräuchte ich schon wieder Eure Hilfe.
Mittels einer Schleife möchte ich ein Datenblatt vervollständigen. Die Formeln in Spalte J sollen eine Abweichung in Euro ausrechnen.
Ich habe per Makrorekorder folgende Formel aufgezeichnet, die auch tadellos funktioniert:<...
Guten Morgen,
hat jemand schon einmal folgendes Problem gehabt, dass excel eine Datei nicht mehr abspeichert und diesen Vorgang abbricht mit dem Hinweis, dass ein problem festgestellt wurde. Die Datei ist 4,5 MB gross - kann es damit was zu tun haben? Bei einer Kollegin, Sie hat eine äleter...
Hallo zusammen,
in einer Anwendung verwende ich den Befehl Ontime um eine Aktualisierung einer Liste vorzunehmen. Jetzt aber folgendes Problem. Schließt man das Arbeitsbuch und Excel ist nicht komplett geschlossen (Bspw. eine ander Exceldatei ist noch offen), dann öffnet sich zur earliestti...
Morjen,
sacht mal, was ist an der Syntax falsch? Ich will eine Zelle nach mehreren Begriffen durchsuchen und wenn einer dieser Begriffe enthalten ist, soll der Inhalt der Zelle ausgegeben werden.
Folgende Syntax verwende ich bisher für den Teil der Funktion SUCHEN:
=Wenn(Oder(Suchen...
Guten Morgen zusammen,
anbei eine Aufgabenstellung zur Umsetzung des Perzentils. Ob die Übersetzung vom englischen Excel auf Deutsch (Quantil) für diese Aufgabenstellung korrekt ist, weiß ich nicht. Wie kann ich die im unteren Teil der Tabelle formulierte Aufgabenstellung erfolgreich umsetz...
Guten Morgen,
ich hab da mal ein Problem. In angehängter Datei befindet sich ein UserForm (ist ein einfacher Nachbau meiner Monsterdatei).
Die Funktionen:
1. Der ToggleButton blendet die ListBox ein bzw. aus und TextBox1 wird 'sichtbar' bzw. nicht.
2. Das TextBox2_AfterUpdate-Ev...
Ich habe eine zeilenweise Liste mit Spediteuren an die ich Sendungen übergebe.
Jeder Spediteur kann mehrmals am Tag Sendungen bekommen.
In einer Pivot werte ich Kennzahlen pro Spediteur aus.
Um Tagessätze zu bilden brauche ich einen Datumszähler. Wenn also in der Quelldatei 3 Zeilen...
Hallo Excel-Gemeinde!
Ich habe eine Exceltabelle mit 15 Blättern. In den ersten beiden Spalten stehen stehen jeweils von Zeile 10 bis Zeile 32 Namen und Vornamen.
Ich möchte jetzt erreichen das im Blatt eins ein ausklappbares Listenfeld steht, in dem die Werte aller Blätter der Zellen A10...
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage bzgl. der Symbolsätze in Excel 2007 (Ampeln). Erreichen möchte ich folgendes:
Ich habe eine Überprüfungsspalte mit Boolean Werten (Wahr/Falsch). In der nächsten Spalte würde ich nun gerne mit den Ampelsymbolen alle WAHR-Werte mit "Grüner Ampel" und alle FAL...
Hallo an alle Excelfreunde,
ich hoffe auf eure Hilfe bei einem "Anzeigeproblem". Ich erstelle täglich eine Exceltabelle,
in der u.a. Diagramme in Blättern vorkommen. Diese Diagramme und Tabellen werden bei
mir persönlich gerade nicht angezeigt, d.h. die Blätter sind leer. Verschicke...
Einen wunderschönen guten Tag,
ich möchte gerne eine Excel-Spalte in ein VBA-Array einlesen. Beispiel einzulesende Spalte:
A
A
B
B
B
C
In dem Array soll hinterher jedes Element nur einmal drin sein. Beispiel Array-Inhalt:
A
B
C
Ich bin mir unsiche...
Hallo Zusammen,
ich komme einfach nicht weiter. Irgendwo hat sich hier ein Fehler eingeschlichen.
APRow ist 260 und j ist 3.
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler. Kann mir jemand helfen, irgenwas muss ja unsinnig
sein in der Formel. Aber ich seh´s nicht.
Cells(3, col)...
Einen wunderschönen guten Tag,
ich möchte gerne eine Excel-Spalte in ein VBA-Array einlesen. Beispiel einzulesende Spalte:
A
A
B
B
B
C
In dem Array soll hinterher jedes Element nur einmal drin sein. Beispiel Array-Inhalt:
A
B
C
Ich bin mir unsiche...
hallo ihr vb spezialisten,
ich ärgere mich schon lange über meine elektronischen commerzbank kontoauszüge, da steht der Betrag soll oder haben in der gleich spalte und es ist ein + oder - der Zahl nachgestellt.
Also steht 100,00+ oder 90,46- in der Spalte.
Das ist nat. Käse wenn ma...
Hallo ex(cel)perten,
ich komme mit der bedingten Formatierung nicht klar.
In F1 bis F1000 habe ich jede Menge "Datumse" :). Ich möchte mir gern eine Art "Ampel" bauen, die mir bald endende Datumse farblich anzeigt.
Ausgangspunkt ist das aktuelle Tagesdatum.
Alle Datumse, die bis...
Hallo Excel-Freunde,
mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich ein Doppelklick mit der rechten Maustaste in ein Userform auswerten kann. Den Doppelklick mit links ist klar, der einfache Klick mit der rechten Taste ist auch klar (über "UserForm_MouseUp" usw.), aber wie funktion...
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceltabelle, welche sich wöchentlich ändert (sowohl Zeilen, als auch Spalten).
Der Inhalt der Tabelle fängt bei A2 an.
Nun möchte ich, dass sich der Druckbereich (nach klick auf einen bereits existierenden Button) automatisch an den Inhalt der Tabelle...
Hallo Leute,
es ist doch immer wieder erstaunlich, dass einem nach mehr als 3 1/2 Jahre tagein tagaus Excel und VBA immer wieder unbekannte Sache begegnen.
In einem Workbook habe ich einen Zell-/Bereichsnamen definiert, z.b. BEREICH_01
Diesen Bereichsnamen verwende ich vielfach in d...
Hallo,
für ein Diagramm will ich die Anzahl von Datensätzen die nach dem Datumsfeld in einen Monat fallen ermitteln.
Wie kann ich den Monat und das Jahr aus einem Datumsfeld extrahieren.
Ich meine nicht die Anzeige (Format Zellen), sondern den tatsächlichen Feldinhalt?
Hallo
Mit dieser Formel bekomme ich den Tabellblattnamen angezeigt.
=ERSETZEN(ZELLE("Dateiname");1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"));"")
Was muss ich tun, dass ich alle Tabellenblattnamen meiner Mappe In Tabelle1 in Spalte a angezeigt bekomme?
Hat hier jemand eine Idee?
Guten Abend an alle
ein Sverweis soll in Abhängigkeit von verschiedenen Einstellungen sein Suchkriterium aus unterschiedlichen Spalten holen. Näheres hab ich in die Datei geschrieben
https://www.herber.de/bbs/user/61923.xls
Vielen Dank für eure Ideen...
Jörg
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte mehrere Datensätze in einem Diagramm darstellen und leider nimmt Excel die Reihenfolgen brav der Reihe nach von F bis L bei mir im Beispiel Sheet "Informationen", im Diagramm steht F (1.) aber unten und L (7.) oben .
Mir würde es für meine A...
Ich möchte gerne eine Grafik mit einer Zelle verknüpfen. Allerdings soll diese Grafik nur dann angezeigt werden, wenn man mit dem Mauszeiger über diese Zelle geht. Ich hatte gehofft im Kommentarfeld eine Grafik platzieren zu können. Ging leider nicht.
Wer kann mir vielleicht einen anderen L...
Hallo zusammen,
vorab: ich hab dieses Problem schon einmal hier dargestellt, konnte es aber leider nicht lösen, da meine vba kentnisse bescheidener als bescheiden sind :)
Meine 2 Probleme:
erstens:
ich möchte 2 Tabellenblätter zu einer großen Tabelle zusammenführen. Spaltennamen...
Hilfe.!!!
Habe das Problem das sich mein Mauszeiger nicht mehr ändert, ( bleibt ein dickes weißes Kreuz und ändert sich nicht zu einem schmalen schwarzen Kreuz ) so dass ich an der Ecke von einer Zelle die ich
sonst nach unten ziehen konnte um eine Zahlenreihe fortzusetzen nicht mehr möglic...
Guten Tag
Mit welcher Funktion schaffe ich folgende Abfrage:
Zelle A1: 31.12.2006
Zelle B1: gesuchte Formel
Formel soll folgenden Wert ausgeben:
Wenn auf Zeile 5 der Wert (hier das Datum) der Zelle A1 gefunden wird, dann soll aus Zeile 7 der Wert, der um 3 Spalten weiter nac...
Hi,
ich habe in A1 einen String stehen, den möchte ich auslesen und weiter verwerten. Wenn der String aber über 50 Zeiche hat, sollen nur die ersten 50 Zeichen ausgelesen werden, der Rest kann ignoriert werden.
String = Sheets("Daten").Range("A1")
Wie lesen ich diese aus ?
Dank...
Hallo,
ich verusche eine txt zu importieren. Bisher hat es immer geklappt. Meistens war in der txt ne feste breite oder ein trennzeichen drin. Jetzt habe ich aber eine "komische" txt Datei
Alle Daten stehen in einer Zeile. Excel soll aber nicht alles in eine Zeile importieren. Sobald in...
Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder eine Frage.
Ich hab direkt mal eine Datei angehängt, da es sich in der Datei besser erklären lässt.
Kurz: Ich möchte eine gestapelte Säule mit je 2 Werten pro Monat. Nun sollen diese aber nicht mit Abstand dargestellt werden, sondern unmittelbar...
Liebe Gemeinde,
wenn in Zeile 1 nicht der Wert x steht, wird die Spalte gelöscht.
Das funktioniert auch prima. Allerdings bedeutet das auch eine gewisse rechenzeit, da diese Aktion 255 mal ausgeführt wird.
so sieht es bisher aus:
....
range ("a1").select
For i = 1 To 255...
Hallo,
ich habe eine Tabelle aus der ich gerne Zählen möchte wie viele Zellen einer Spalte ein früheres Datum als ein angegebenes ausweisen. Problem dabei ist jedoch, dass in der Tabelle teilweise Formeln stehen, die auf ein Datum verweisen und nicht mitgezählt werden sollen.
Bsp.
D...
Hallo
Ich kann hier selbst nicht weiter und kann auch nichts in der Recherche finden. Oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch
Mein Problem
Ich habe mehrere Tabellenblätter, mit KW- Bezeichnungen in der Benennung. Bsp. Daten 15, Daten 16 usw
Für ein Tabellenblatt, in dem ich di...
Hallo
In einer Zelle habe ich folgende Formel:
=WENN(I3="";"";WENN(I3<15;"vor "&I3-15&" m";WENN(E3<5;"vor "&5-E3&" m";WENN(UND(I3>15;I3< J3);"nach "& I3-15 &" m";WENN(I3>15;"nach " & J3-15;"ohne")))))
Da ich mit vor und nach operiere, möch...
Hallo,
ich möchte gerne ein paar Felder in meiner Excel Mappe sperren habe aber Gruppen gebildet. Wenn ich jetzt bestimmte Felder mit einer sperre versehe, können die Gruppen nicht mehr geöffnet werden.
Weiss jemand wie ich sperren kann, aber trotzdem die Funktion der Gruppierung nutzen...
Guten Morgen
wie übergebe ich die in die UF eingegeben Daten
angefangen bei A10 bis E10 mittels vba
bei der nächsten Eingabe soll bei A11 weitergemacht werden, usw.
Testdatei liegt bei
https://www.herber.de/bbs/user/61933.xls
Danke
Wolferl
Hallo zusammen,
ein Kollege von mir hat ein Problem dass ich in der Art noch nicht hatte.
Er hat eine Excel-Liste erhalten. Das erste Tabellenblatt ist komplett grau hinterlegt. Alle Zellen lassen sich
jedoch noch anwählen, also kann es schon mal kein Bild sein.
Ein bestimmter...
Guten Morgen,
ich murkse an folgendem Problem:
1. Diagramm erzeugen
2. Diagramm als Bild (BMP oder was anderes) an anderer Stelle im Tabellenblatt einfügen
3. Ursprüngliches Diagramm löschen.
Der Teil "Diagramm an anderer Stelle als Bild einfügen" funktioniert nicht.
We...
Hallo,
ich habe per VBA dem Kommentar einer Zelle eine Zeile hinzugefügt und möchte nun, dass diese Zeile fett dargestellt wird. Weiss jemand wie das mit VBA geht ohne den gesamten Kommentartext fett zu schreiben?
Viele Grüße
Jens
Hallo,
ich möchte das nachfolgende Query innerhalb einer Exceltabelle als geplanten Task
(Extras - Systemsteuerung - geplante Tasks) laufen lassen, bekomme aber immer die Fehlermeldung
Laufzeitfehler '91':
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Und beim Deb...
Hallo zusammen,
in Spalte A (ab Zeile 2) befinden sich Kundennummern - viele davon mehrfach.
Kann mir jemand mit einer Formel helfen, dass jede Kundennummer nur einmal gezählt wird, sprich doppelte Einträge sollen nicht berücksichtigt werden.
Beispiel
1234
5423
1234 ...
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal davon in einem anderen Forum gelesen, wollte es nun umsetzen, kriege es aber leider nicht hin:
ich habe eine Arbeitsmappe, die im Netzwerk liegt. Diese Mappe hat mehrere Tabellen, die von verschiedenen Benutzern bearbeitet werden sollen. Das Problem i...
Hallo zusammen,
ich möchte ein Objekt übergeben, aber er springt mit der Fehlermeldung "Objekt erforderlich" raus
In Userform:projectoverview gibt es eine Listbox:projectlist
In einem Modul habe ich eine Funktion welche mehrere listboxen bedienen müssen. Deswegen muss ich die aktuel...
Hallo Forum
ich arbeite momentan mit einer Sverweis-Funktion und habe folgendes Problem.
Habe zwei Daten mit Zeit, beide als TT.MM.JJJJ hh:mm:ss formatiert und ja, meins sverweis funktioniert einfach nicht.
in der erste Sverweis funktioniert, aber auch nur der, danach geht nichts m...
Hallo liebes Forum!
Ich habe eine Makro, die ca. 1000 xls-Dateine (eine Artikelnummer = 1 Datei) öffnet und (u.a.) die Existenz diverser Dokumente je Artikelnummer prüft. Die Dokumente liegen als pdf in einem Ordner, jedes pdf trägt dabei Artikelnummer im Namen. Der Abgleich (mit Ranges, al...
Hallo Excel-Gurus!
Kann mir jemand bei der Lösung nachstehenden Problems behilflich sein ?
Es sollen 3 Spalten auf eine Zeitachse aufgebracht werden.
Die 1. Spalte beinhaltet Mess-Zeitpunkte (variable Anzahl)
Die 2. Spalte beinhaltet Werte, die auf einer Y-Achse logarithmisch da...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich muss eine Datei zur Verfügung stellen, welche nur eine bestimmte Anzahl von Daten benötigt. Die Originaldatei hat also zuviel Infos (zuviel Spalten). Daß man Spalten innerhalb einer Arbeitsmappe übertragen kann ist mir bewußt. Kann ich jedoch...
Hallo geliebtes Forum...
nach langer Zeit der selbstversuche muss ich mich mal wieder an die Profis unter euch wenden. Ich hänge immer noch an meinem Wareneingang der jetzt eigentlich fast fertig ist. Nen paar Kleinigkeiten was die Benutzerfreundlichkeit betrifft und dann ab in die Beta-Tes...
Moin moin,
habe hier ein Tabelleblatt, wo ich gerne mehrere Zellen habe, in denen ich gerne den bisherigen Bezug in einen festen Bezug umwandeln möchte. Das geht ja normalerweise mit der Taste F4.
Nun sind das recht viele Zellen. Muss ich jetzt jede einzelne Zelle bzw. Formel anklicke...
Hallo,
ich bekomme an diesem Code-teil den Fehler
"Die Forecast-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden."
Cells(3, col).Value = Application.WorksheetFunction.Forecast(Sheets("Calcs").Cells(APRow, 8), Sheets("Data").Range(Sheets("Data").Cells(APRow...
Hallo zusammen.
Ich habe in einer Testdatei diesen Code hier aus dem Forum.
Ich habe mehrere Tabellenblätter nach zwei Kriterien geordnet
Blätter zur weiteren Verwendung
04.01.2009_1
05.01.2009_1
06.01.2009_1
06.01.2009_2
06.01.2009_3
usw.
Blätter in Wa...
Hallo zusammen,
folgende Ausgangssituation:
In der Spalte E befinden sich die die Werte A und B. Die Anzahl beider Werte variiert. Die Spalte ist sortiert.
Ich möchte nun durch ein Makro erreichen, dass nach dem letzten Wert A bzw. vor dem ersten Wert B ein Seitenumbruch eingefügt w...
Hallo allerseits.
ich hatte mich schon einmal wegen dieses Problems an Euch gewendet und auch zwei Antworten bekommen.
Aber ich hatte mein Problem nochmals überdacht und festgestellt, dass ich eigentlich etwas ganz anderes als Ergebnis der Berechnung erwartet hatte.
Ich möchte meine...
Hallo Forum,
einmal mehr benötige ich Eure Hilfe.
Ich will eine Tabelle erstellen, in der in den Feldern E der Spalte efficiency factor die Nummer eines entsprechenden Arbeitsgangs eingegeben wird.
Es soll dann automatisch in Feld F der Zeile, in der die Arbeitsgangnummer ein...
Hallo zusammen
ich habe in einer Zelle folgenden Wert: 11.05.2009 15:59:07...
dies entspricht ja der Zahl 39944.6659722222, wenn ich Standart formatiere...
jetzt möchte ich aber immer auf Minuten abrunden, was heisst, das aus 11.05.2009 15:59:07 der Wert 11.05.2009 15:59:00 entsp...
Hallo alle miteinander,
vor einiger Zeit hatte ich mal angefragt wie man mehr als drei Bedingungen für die bedinget Formatierung angeben kann. Hajo hat mir einen Link geschickt. Das hat prima funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr wie und mit meinem Aufschrieb komme ich auch nicht weiter....
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten und 15 Zeilen.
In Spalte A wird mittels einer Formel je nach Eintrag in anderen Spalten ein "x" eingetragen.
Diese mit "x" gekennzeichneten Zeilen sollen ausgeblendet werden.
Dies soll aber weder mit einem Makro noch mit dem A...
Hallo,
meine Frage an die Runde:
wie kann ich Werte im Feld durch einen Tastendruck, oder anderst, wiederholen.
Ich muß immer wieder Zeiten eingeben und möchte beim nächsten Cursorstand die Zahl
wiederholt haben. Das mit dem Kopierkreuz ist nicht ideal, da oft zwischen den Wert...
Hallo,
bei einer bestimmten bedingung, soll in 'Tablle 2' ein vorher definiertet bereich u.a. Schreibegschützt werden.
....
If gruppe = "Orga" Then
Sheets("tabelle2").Range("d11:g15").Locked = False
Sheets("tabelle2").Range("d11:g15").FormulaHidden = False
Sheets("tabel...
Hallo,
ich nehme eine Umrechung in Excel vor. Diese besteht aus 6, nacheinander ablaufenden, Rechenschritten.
1. Wert/255
2. WENN(Wert aus 1 größer 0,0405;(Wert aus 1+0,055/1,055)^2,4;(Wert aus 1/12,92))
3. Wert aus 2*100
4. 0,6502043*Wert aus 3+0,1780774*X2+0,1359384*X3...
Hallo Zusammen,
ich habe da wieder mal ein Problem.
Ich habe eine Datei in der Aufträge erfasst werden. Ein Eingabeblatt mit einer Zeile pro Auftrag und 3 Ausgabeblätter in denen die Daten per Sverweis unter Angabe der Auftragsnummer übertragen werden. Ich möchte jetzt einen Zähler pro...
Hallo zusammen,
Suche eine Möglichkeit bzw. evtl. Lösung für folgende Frage: Wenn in A1 eine Zahl größer 0 steht,
soll sich ein bereits angelegtes DropDown aktivieren oder öffnen. Alle Versuche von mir, haben zu keinem Ergebnis geführt.
Kann mir bitte jemand behilflich sein, eine Lö...
Hallo zusammen,
das archiv hat leider nichts passendes ausgespuckt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe ein UserForm mit einerm Spezialfilter verknüpft. Werteeingabe über Textbox.
Es werden grundsätzlich Bereiche gefiltert: z.B. >20 Volt UND
das habe ich über ein...
Hallo liebe Forum User,
ich bräuchte ganz dringend Eure hilfe!
Erklärung:
Ich habe ein excel dokument dort hab ich einen button durch den daten aus dem excel dokument in eine auf der festplatte abgespeicherte wordvorlage (via Textmarken) einfügt (mittels VBA).
Ich möchte jet...
Hi Ihr alle,
ich habe "ein wenig" mit dem Verpflegungsmehraufwand experimentiert.
Leider funktioniert das nicht ganz so wie gewünscht. Die Tabelle rechnet nicht so wie der Nutzer sich das Vorstellt.
Kann mir jemand der der hier Anwesenden Spezialisten einen Tipp geben, denn ich kom...
Hallo,
wieder einmal bereitet mir die ComboBox Kopfschmerzen :)
Ich hab eine ComboBox, die einen Namen hat (siehe Code 2). Dieser Name wird allerdings auch angezeigt wenn ich beim Auswahlfeld etwas auswählen will. Es passiert nichts, d.h. das Makro startet nicht (ist auch gut so) aber d...
Hallo Sepp,
Du hattest mir unter diesem Link super geholfen.
https://www.herber.de/forum/archiv/1072to1076/t1075675.htm#1075720
Eine Frage hätte ich noch: Wäre es ohne großen Aufwand auch machbar, nach Farben zu suchen und bei "Fund" die Zeile zu kopieren?
ICh nutze derzeit fol...
Hallo beisammen,
ich suche eine Formel, die folgendes abfragt:
Wenn die Zelle "A1" den Wert 100 oder ein vielfaches (also 200, 300 usw.) hat, soll in Zelle "B1" ein "ok" stehen, wenn allerdings in Zelle "A1" z.B. 101 oder 203 oder 305 steht, soll Zelle "B1" ein "FEHLER" zeigen.
Könn...
Hallo Leute,
ich werde verrückt. Habe mit viel Mühe eine Userform zusammengestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/61950.xls
Aber ich bekomme es nicht, dass der Text komplett angezeigt wird. Er wird aufgrund der Schriftgröße abgeschnitten angezeigt, aber es muss doch möglich sein....
Hallo,
bräuchte noch mal Hilfe.
Habe folgendes Macro bekommen und würde es gern erweitert haben, und zwar das es nach dem 20 Juni nicht mehr geht.
Private Sub Worksheet_Activate()
If Day(Now)
Danke
Torsten
Hallo Leute,
habe einen Monatskalender gebastelt, bei dem ich Jahr und Monat über Kombinationsfelder aus
"Formular" auswählen kann, das Ganze ohne Makro.
Die Wochenenden werden über bedingte Formatierung mit Schrift rot, Füllung hellgrau
und Rahmen formatiert.
Was ich nicht...
Hallo zusammen,
wird in einer Zelle von 4 in der Reihe ab Zeile 6 eine 1 eingetragen so sollen die vorhanden Einträge in den Auswahlfeldern A;B;C; und D gelöscht werden!
In den Auswahlfelder darf nur immer ein Eintrag vorliegen!
Es soll damit nur ein "ODER" Eintrag durchgeführt wer...
Hallöchen zusammen,
nachdem ich nun schon ne halbe Stunde suche und nicht fündig geworden bin, versuche ich die Frage einfach mal in den Raum zu stellen. Es mir hier schon ein paarmal super geholfen worden.
Voraussetzung:
Es gibt eine Tabelle, in der in Spalte "E" entweder ein Strin...
Moin moin aus Hamburg,
ich habe ien Frage zum Worksheet_Change. Bisher habe ich es immer so gehabt, dass wenn ich einen Inhalt einer Zelle änderte, dass dann auch ein bestimmtes Ereignis per Wrksheet_Change eintritt.
Nun würde es mich interessieren, wie es geht, wenn sich in einer Zell...
Hallo zusammen,
ich benötige eine Formel/ Verwies die nach einem Eintrag 1 in der Tabelle 1 in den Zellen H6-K1000 mit den Buschstaben A; B; C oder D herausgibt
Die Ausgabe findet in der Ausgabe- Tabelle statt!
Schaut vielleicht einmal!
https://www.herber.de/bbs/user/61955.xl...
Hallo Excel-Experten,
stehe vor einem Rätsel. Ich habe eine Liste, wo auch Zahlen doppelt vorkommen.
Jetzt dachte ich, dass ich über eine Pivottabelle die Anzahl (ohne Doppellte) rausbekomme.
Beispiel:
1
1
1
2
4
Das wäre die Anzahl 3 (1, 2 , 4). Der Rest ist...
In Tabelle Offerte ist der Name "Bereich"vergeben. A9:H17 aus Tabelle Preis sollten in den "Bereich" eingefügt werden, jeweils in die nächste leere Zelle. Nur geht das so nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Sheets("Preis"). Range("A9:H17")
Selection.Copy
Range("Bereich").Cells(Row...
Liebe Excelcracks
Ich habe folgendes Problem:
Ausgangslage
Ich habe eine Tabelle (Kunden mit mehreren Ansprechpersonen), die wie folg aufgebaut ist:
Kundennummer Ansprechpersonen
123 Hans Muster
123 Dieter Meier
123...
Hallo Excel experts,
ich habe ein tool gebastelt in dem Eingaben aus Listen erfolgen. Für die Felder ist die entsprechende "Gültigkeit" in "Daten" festgelegt. Die Vorgehensweise dürfte hinlänglich bekannt sein.
Das funktioniert sehr gut. Ich möchte jedoch die Funktionalität etwas verbes...
Hallo zusammen,
ich versuche über eine Schaltfläche den Inhalt einer Textdatei in eine Zelle (z.B. A2) zu importieren. Ich habe diverse Codes gefunden, jedoch alles Lösungen, die darauf getrimmt sind, den Inhalt als Spalten einzulesen oder auch Codes, die den Inhalt in mehrere Zeilen aufget...
Hallo zusammen,
ich muss eine standardisierte CSV-Datei importieren. Dies mache ich in Excel über Daten, externe Daten importieren, usw. Der Dateiname beginnt immer mit URML...csv.
Bei dem nun sich öffnenden Text-Assistent muss ich "getrennt" dann "Tabstopp" und "Komma" aktivieren. Imm...
Hallo Experten, bräuchte nochmal Hilfe.
Ist der folgende Aufbau des Macros so in Ordnung und kann ich dieses nach meinem Muster für das ganze Jahr erweitern?
Danke.
mfg Torsten
Option Explicit
Rem Mai
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim E As Integer
Dim F As Integer
D...
Hallo,
ich bin noch nicht so bewandert mit Schleifen, habe vesucht ein Textfeld einzublenden, falls folgende Zellenwerte Null sind, das klappt aber leider nicht, ist da vielleicht ein Fehler drin?
If Worksheets("Tabelle1").Cells(10, 11) = "0" Then
If Worksheets("Tabelle1").Cells(11...
Hallo,
ich habe mehrere nicht zusammenhängende Spalten, in denen z.B. Buchstaben eingegeben werden.
Jeweils 2 Spalten weiter rechts steht ein Ergebnis. Je nach eingegebenen Buchstaben soll die Summe errechnet werden.
Habe schon mit Summewenn und Summenprodukt experimentiert, bin abe...
Hallo zusammen
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Bild aus dem Internet in einer Zelle anzeigen zu lassen.
Ich habe es mit einem Hyperlink probiert z.b.
src="http:
//www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif" />
(Leerzeichen nach http:
damit das Logo hier im Thre...
Hallo,
die Eingaben in einer Spalte würde ich gern in einer Zeile ausgeben
und zwar ohne eventuelle Leerzellen.
Müßte eigentlich irgendwie mit MTRANS funktionieren, aber ich werd die Leerzellen nicht los.
Hat jemand einen Tipp für mich?
https://www.herber.de/bbs/user/61963....
Hallo!
Habe eine Frage bzgl. Pivotchart: wie kann ich x- und y-Achse am Chart vertauschen (hier im Bsp ist die Darstellung ja wenig sinnvoll).
Danke und Gruß
Florian
https://www.herber.de/bbs/user/61966.xls
Hallo!
Habe folgendes Problem, was mich schon längere Zeit verfolgt und ich trotz Studium der Archivbeiträge bis dato nicht lösen konnte.
Möchte in der beiliegenden Grafik die Differenz zwischen den jeweiligen Balken (als Balken dargestellt sind Wert alt und Wert neu) automatisch als Wert a...
Guten Abend, liebe Gemeinde
Ich habe ein seltsames Problem...
Sachlage: Tabelle mit vielen Blättern, alle wichtigen Zellen haben Namen.
Ich habe gelernt: Zellnamen gelten mappenweit, also braucht man in mappeninternen 3D-Formeln nur den Zellnamen zu verwenden statt Bezug nebst voran...
Hallo,
ich habe mir eine Userform gebaut, die von der aktiven Zelle alle Precedents und Dependents anzeigt und auch zu diesen springen kann.
Der relevante Code für die Listbox und Dependenprozedur sehen wie folgt aus:
Private Sub TraceDependents()
Application.ScreenUpdating = Fals...
Hallo Excelgemeinde,
ich habe vor einiger Zeit schon mal eine ähnliche Frage ins Forum gestellt, aber leider auf diesen Beitrag keine Antwort bekommen.
Ich versuche seitdem die Lösung selbst zu finden, aber ich scheitere daran. :o(
Hier mein Problem:
Ich habe folgenden code (ein...
Folgender Fall:
Ich moechte im oben gezeigten Beispiel die Anzahl derjenigen Teilnehmer herausfinden, die jeweils aus
einer bestimmten Stadt sind und ein bestimmtes Reiseziel angeben haben.
Z.b. all die Teilnehmer die nach Europa moechten und aus Stuttgart kommen.
Habe es m...
Hi zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem :-)
In meiner Liste sind in der Spalte A, Auftragsnummern hinterlegt. Zu diesen Nummern sind in der Zeile Daten zu diesen Aufträgen. Die Auftragsnummern kommen aber mehrfach vor mit unteschiedlichen Daten in der Zeile. Diese Daten ben...
Meine Tabelle enthält 40320 Zeilen und 10 Spalten. Irgendwo befindet sich die Zelle mit dem Wert:170,7763600. Wie kann ich diese Zelle (Mit Makro)finden, um die ganze Zeile zu kontrollieren?
Danke für Hilfe!
Gruß, Erhard
Guten Tag Ihr Excel / VBA - Profis
Wie schon oft, möchte ich auch heute wieder Eure tollen und äusserst hilfreichen Tips und Ratschläge beanspruchen.
Und zwar hab ich folgendes Problem bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
In einem Laufwerkspfad werden jeden Tag neue Exc e...
Hallo,
habe ein Marko was an sich läuft. Wenn jetzt aber in dem Sheet zum Beispiel ein Diagram markiert ist, dann läuft mein Code auf einen Fehler.
habe schon versucht über .select zu wechsseln, aber genau habe ich mein Problem.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Hi Excel-Gemeinde!
Mein Ziel ist es, eine Datenbank (n Zeilen, m Spalten) aus n einzelnen Dateien zu erstellen. Um den Erstellungsprozess so schnell wie möglich zu machen gehe ich über Arrays. Da verschiedene Ordner (pdf, xls) mit Dokumenten ausgelesen werden, habe ich bereits mehrere Dictionar...
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro mir zusammengebastelt, was aber viel zu Lang läuft.
In der Tabelle soll gefiltert werden und der Wert der Summe immer
von A4 in AF1 bis Af kopiert werden.
Siehe 2 Beispiele.
Es geht bis 125.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wi...
Hallo Excelfreunde,
ich bin auf der suche nach einer Arrayformel. Ich habe mir eine eigene
Function mit VBA programmiert. Jedoch dauert es zu lange, bis alle (über 200x) functionen _
berechnet sind. Vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Mein VBA-Code lautet folgendermaßen:
Function...
Hallo,
in Spalte A befindet sich jew. mehrfach das Datum der letzten 5 Tage, es sind bis zu ca. 1000 Zeilen möglich.
Z.B. A2 22.05.2009, A3 20.05.2009, A4 21.05.09, A5 wieder 22.05.2009 usw.
In den Spalten B, C, D, usw. befinden sich dazugehörige Informationen, die hier jetzt aber n...
Hallo,
wie kann man auf die Controls einer UserForm zugreifen,
wenn die UF in einer anderen Mappe ist?
also ähnlich wie: msgbox UserForm1.Controls.Count
in der gleichen Mappe.
Die andere Mappe ist geöffnet aber die UF nicht geladen.
Gruß
Alfons
http://vba1.de
Hallo
Ich möchte mit VBA einen Bereich eines Blattes in den gleichen Bereich eines anderen Blattes koppieren.
Allerdings nur die Inhalte und keine Formatierung oder Formeln .
Über "Makros aufzeichnen" habe ich auch einen funktionierenden Code bekommen. Allerdings alles mit Select un...
Betreff zu kurz ^^
Die Liste umfasst aktuell 17.000 Einträge (und werden mehr)
gefiltert ergibt das aktuell rund 3.600 Einträge
ich lass die spalten sortieren und lese mit dem makro unten die daten ein und ignoriere gleich doppelte
Die Wartezeit für eine Spalte ist noch ok aber...
Hallo Excel-Experten,
das nachfolgende UserForm erzeugt ausgehend von einem angebbaren Anfangsmonat, einem angebbaren Anfangsjahr und einer angebbaren Dauer einen Zeitplan, allerdings erfolgen die ausgegeben Daten im deutschen Format (Januar, Februar, ...). Meine Frage hierzu: Besteht die M...
Ein schwer beschreibbares Problem. Ich hantierte beim Bearbeiten einer Datei ohne hinzgucken mit Shortcuts. Als ich aufsah, war Excel zwar offen, aber leer - kein Tabellenblatt. Irgendwie, dachte ich, musste ich die Datei geschlossen haben. Also habe ich Excel geschlossen und wurde gefragt, ob...
Hallo liebe Excelexperten,
ich habe mal wieder ein Problem.
Wenn ich in einer Zelle noch keinen Wert eingetragen habe ( kommt später von einem anderen Arbeitsblatt ) und diesen Wert teilen will, obwohl noch kein Teiler vorliegt, ( kommt auch erst später aus einem anderen Arbeitsblatt )...
Hallo,
ich möchte den Mittelwert sowie den Median von einem Zellbereich berechnen. Dieser Zellbereich enthält ggf. Fehlerwerte, so dass ich mit den einfachen Funktionen nicht weiterkomme.
Hat einer eine Idee?
Danke, viele grüße und ein schönes sonniges Wochenende
Thomas
Hallo Forum,
kleines Zwischenproblem was ich irgendwie nicht lösen kann :(
Per Knopfdruck in einer Userform möchte ich ein Tabellenblatt befüllen:
Private Sub eingabebutton_Click()
Dim lFreie As Long
Set wksean = Worksheets("EANCodes")
If artikelnummereingabe.Value = "" And bezei...
Hallo,
ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem Helfen.
Ich habe ein Excel-Sheet mit ca. 50000 Zeilen und 9 Spalten.
In Spalte C steht jeweils eine Nummer welche eine bestimmte Gruppe definiert( 1 - 127).
Da einige Gruppen gelösacht werden sollen wollte ich mir ein Makro sch...
Liebe Excelexperten,
durch die Umstellung auf Version 2007 sind einige Betätigungsschwiierigkeiten aufgetaucht.
Ich habe Probleme mit " bedingten Formatierungen.
Ich habe sonst immer eingegeben: wenn kleiner, dann
wie muß ich es hier eingeben ?
Unter dem Button " Kleiner......
Hallo,
wieder einmal benötige ich Eure Hilfe.
Ich habe ich einem Programm zwei Schleifen (wenn es welche sind?) hintereinander eingebaut.
Die erste soll alle Zeilen ohne ein "x" in der ersten Spalte löschen und die zweite setzt dann wieder eine einzige Zeile zwischen jedes "x"....
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Makro:
Private Sub Zeilenumbruch_nach_Werteänderung2()
'Hier Spalte 2 = B
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
ActiveWindow.View = xlPageBreakPreview
With ActiveSheet
.ResetAllPageBreaks
For i = 2 To .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
I...
Moin,
ich habe auf einem Tabellenblatt eine Kopfzeile eingefügt. Diese wurde auch (per Seitenansicht) angezeigt. Nun habe ich im Druckbereich den Hintergrund aller Zellen weiß grundiert.
Nun wird die Kopfzeile nicht mehr per Seitenansicht angezeigt.
Wenn ich nicht nur den Druckbereich...
Hallo
mit =SUMMEWENN($C$7:$BF$7;$B$1;C12:BF12) Addiert Zahlen, die mit den Suchkriterien übereinstimmen.
Geht das auch mit Leerzellen mit der Funktion =ANZAHLLEEREZELLEN().
Also Addieren der Leerzellenanzahl, die mit den Suchkriterien übereinstimmen?
Bitte um eure Hilfe
Alois
Guten morgen Leute,
wer kann mit helfen?
Ich möchte per VBA Code in dem neuer erstellten Tabellenblatt mit Namen XY einen Quellcode
reinschreiben z.b.
in einer Spalte AF addiere Zellen wenn die eine Zahl enthalten.
Mit dank im Voraus
Robert
Moin,
hab mal eine Frage, ob es einen bestimmten Befhel gibt oder eine andere Lösung zu meinem 'Problem':
Ich habe hier eine Testdatei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/61986.xls
Und zwar möchte ich es gerne so haben, wenn das Blatt "Druck" gedruckt wird (also wen jemand "...
Hallo Excelfreunde,
ich möchte ein Diagramm erstellen, das eine varíable Anzahl von Einträgen in der Rubrikenachse hat. In meiner Exceldatei kann die Anzahl der Einträge variieren.
Wenn ich das Diagramm erstelle und nicht alle Rubriken nutze wird auch nur ein Teil der Rubrikenachse des...
Hallo
Ist es möglich, bei dem fixen Formeln unter Mathematikformeln eine eigene Formel zu speichern
es geht um diese Formel =@Ganzzahl(20*........+0.5)/20
ich benötige diese immer wieder und es ist Mühsam, diese jedesmal neu zu schreiben
Hallöchen ihr Profis.
Folgende Situation:
Auf einem Arbeitsblatt habe ich in zwei Feldern (C2:F4 und I2:L4) eine Gültigkeit als Auswahlleiste hinterlegt, die beide auf die gleiche Quell-Auflistung in U2-U27 verweisen.
Ich möchte jetzt, dass mir die Liste in T2-T27 die Daten innerhal...
Hi Leute
eins der Blätter in meiner Datei zeigt beim manuellen Aktivieren eine MsgBox "nix verändern..." usw, damit man daran erinnert wird, nicht versehentlich was reinzukritteln.
Dummerweise wird im Verlauf einer anderen Prozedur dies Blatt auch zwischendurch aktiviert - prompt kommt...
Hallo,
ich möchte mit .xls meine Kontodaten auswerten. Die Kontoauszugsdaten stehen in Spalte "D" auf dem Sheet "Kontodaten" Im selben Sheet Spalte "E" steht der Betrag. Das Sheet "Bezüge" enthält Namensfelder (z.B. "Auto" mit einer Auflistung der Tankstellen, KFZ-Versicherung o.ä.; "Lebens...
Hallo,
ich habe sehr große Tabellen mit verschiedenen Formatierungen und Rahmen.
Nach ausblenden von Spalten verschwinden jedoch sehr unregelmäßig Teile des Rahmens am äußeren Rand!
Wie kommt es dazu und wie kann ich es verhindern?
Danke und schönes Wochenende!
Hallo zusammen,
hänge mal wieder bei vba. und zwar hab ich eine export tabelle (Tabelle1)die zwischen den relevanten Zeile leere zeilen und spalten hat. nun möchte ich diese tabelle in ein neues blatt kopieren, weiß aber nicht wie ich die größe ermitteln kann trotz der leerzeilen und spalte...
Hallo EXEL Experten!
Habe mir in einer Userform einen Kalender gebastelt,
Es handelt sich um Textboxen,die ich verwendet habe.
Daten Auslesen klapp auch ,nur wie lautet der Code,der auch die Bedingte Formatierung der Ausgelesenen Zelle mit in die Textbox übernimmt.
Schriftfarbe...
Hallo Excel-Freunde
Ich arbeite auf einem Mac (Mac OS X, Excel 2004). Auf dem Eingabeformular für dieses Forum ist die Excel-Version 2004 für den Max nicht aufgeführt. Daher meine ergänzenden Informationen!
Ich arbeite an einem Reservationssystem für ein Hotel. Dabei habe ich eine Arbei...
Hallo Excel experts,
auf die folgende Anfrage:
"ich habe ein tool gebastelt in dem Eingaben aus Listen erfolgen. Für die Felder ist die entsprechende "Gültigkeit" in "Daten" festgelegt. Die Vorgehensweise dürfte hinlänglich bekannt sein.
Das funktioniert sehr gut. Ich möchte jedoch...
Hallo zusammen
Mit folgendem Code überprüfe ich die Angabe in der Zelle A1:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zeile, Spalte
If Range("Test").Value "" Then
If Target.Address = Range("Test").Address Then
Zeile = Target.Row
Spalte = Target.Column
Range(Target.Addre...
Hallo Gemeinde !
Angehängte Makro-Routinen habe ich geschrieben um aus einer sehr, sehr langen Excel-Tapete die Zeilenpaare in ein neues Blatt auszusortieren, die in Spalte 13 bzw. 14 den gleichen Eintrag haben und deren Summe der Beträge in Spalte 17 gleich NULL sind.
Das Problem ist,...
Hallo liebes Forum
Ich bekomme eine Liste mit ca. 200 Namen mit Personalnummeren.
die Zelle um die es geht sieht so aus.
Zelle A1 143(Gerda Becker)
Ich benötige allerdings die Zahl 143 in einer Zelle und (Gerda Becker) in einer Zelle.
Falls das nicht möglich ist, würde e...
Guten Morgen,
könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich bei folgendem Beispiel
die Zahlen aus spalte C bis H addiere, bei denen in Spalte A eine Zahl und
in spalte B der Buchstabe b steht? Ich bräuchte eine Summe-Formel oder
summewenn oder so was ähnliches, und keine Mat...
Liebe Gemeinde,
ich brauche schon wieder einen Ratschlag: :-(
In einer Userform wähle ich aus einer Combo einen Mitarbeiter aus. In die Textfelder sollen deren Daten angezeigt und geändert werden. Diese Änderungen sollen dann für den jeweiligen Mitarbeiter dann gespeichert werden.
F...
Ich hab da mal eine Frage.
Ich habe in einem Userform 30 Textfelder welche Betrag1 ... Betrag30 benannt wurden. Mit jedem AfterUpdate dieser Felder muss eine Aktion ausgeführt werden, welche wie folgt aussieht:
Sub rechne_check_bonSumme()
Dim error As Integer
Dim a1, a2, a3, a4, a5 As...
Hallo Excelfreunde,
ich suche nach einer Excelformel mit der ich folgendes erreichen kann:
In der Spalte A stehen alphanumerische Werte nach dem gesucht werden soll. Viele davon sind doppelt.
In der Spalte C stehen dazugehörende Werte die angezeigt werden sollen.
Wenn ich z.B mi...
Hallo,
Ich arbeite an einem Vokabeltrainter und möchte dem Nutzer pro Vokabel 15 sek Zeit geben. Sind die 15sek um, so soll ein Beep ertönen. Danach beginnen die nächsten 15 sek usw.
Sollte man für eine Vokabel weniger als 15 sek benötigen, so sollte man durch "Enter" die Restzeit samm...
Hallo Gemeinde,
nochmal ich. Ich verspreche es sind heute meine letzten "dummen" Fragen. ;-)
Wie kopiere ich mittels VBA eine Formel aus einer vorhergehenden Zeilenzelle?
In einem UF werden zwei numerische Werte errechnet. Die Zahlen werden als Text in die Tabelle gespeichert. Dies...
Hallo liebe Excel-Spezialisten.
Ich habe mal wieder eine für mich knifflige, für euch allerdings sicherlich leichte Aufgabe:
Anbei eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/62010.zip
Auf dem Arbeitsblatt "Auswertung" soll mir die Liste die einzelnen Zeiträume aus den Q...
Moin zusammen,
Habe mal wieder ein Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Anbei mal die Beispieltabelle Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62011.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Wie bekomme ich das hin das die Urlaubstage so eingetragen werden aber die Wochenenden nich...
Hallo Excelfreunde
Weder die Suche im Archiv noch bei Google hatten Erfolg
Hat jemand schonmal eine Binäruhr in Excel gebastelt, die man sich ansehen kann ?
so sieht meine aus.
Wer gern so ein Ding hätte, biite hier:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62019.x...
Hallo zusammen,
gibt es in Excel eine einfache Möglichkeit eine komplette Excel Arbeitsmappe die Makros und Formeln enthält abzuspeichern bei der nur die Werte gespeichert werden und Makros und Formeln verloren gehen?
Ich könnte zwar ein Marko aufzeichnen, bei dem alle Tabellenblätter i...
Guten Abend,
ich habe mir eine UF mit einer Listbox1 gebastelt.
Nun möchte ich, wenn man die Daten per Mousklick anklickt auch eingelesen werden
das klappt auch.
Nun das Problem:
Wenn die Daten in den Textboxen stehen, möchte ich diese ändern und habe mal gegooled,
habe...
Hallo
Seit einiger Zeit versuche ich mich mit dem Programmieren von eigenen Menüs. Nun kann man ja bei normalen Menüs zu jedem Eintrag noch so ein schönes FaceID Symbol integrieren.
Jetzt wollte ich in meine Menüleiste noch ein Untermenü integrieren. Dies mache ich mit untenstehendem C...
Hallo Freaks,
ich bin leider blutiger VBA-Anfänger und komme gerade nicht weiter, weil ich noch nicht mal genau weiß, wo ich suchen muß:
Ich benötige eine Variablendefinition sowie die Belegung mit einem Wert global (heißt das so?) für die ganze Arbeitsmappe in mehreren Makros. D.h., ic...
Guten Abend
In A1 steht z. B. das Datum 1.1.2009, in A2 das Datum 31.12.2009.
Mit der Formel =Zufallsbereich(A1;A2) kann bekanntlich ein Zufallsdatum im genannten Bereich generiert werden. Allerdings kann dieses Datum auch ein Samstag oder Sonntag sein.
Gibt es eine Lösung (ohne VBA...
Hallo Fachleute,
ich möchte alle Dateien in einem Verzeichnis umbenennen und versuche das mit "Name" - "As", bekomme aber dauernd eine Fehlermeldung. Meine Anweisung:
Name .FoundFiles(i) As neuername
MsgBox .FoundFiles(i) ergibt z. B. "D:\Test\IMG_0001.JPG"
NeuerName = Replace...
Hallo und einen schönen guten Morgen !
Ich habe folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich Excel starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kompilierungs-Fehler in verborgenen Modul: AutoExecNew
und beim Schließen:
Kompilierungs-Fehler in verborgenen Modul: DistMon
Wie bekomm...
Hallo Forum,
ich benötige für viele kleine Prozesse eine fortlaufende 8-stellige Integer-Zahl. Dazu wollte ich in der Auto_open() das Datum und die Zeit zu Hilfe nehmen, damit sich die Zahl ganz sicher nicht wiederholt und dann bei jedem Prozess, der eine neue ID verlangt, die Zahl um 1 erh...
Guten Morgen werte Liste,
Ich sehe mich gerade mit folgendem Office2003 Problem konfrontiert:
mir liegt eine große Liste vor, anhand derer ich Arbeitsmappen und Tabellenblätter erstellen soll.
Konkret sieht die List folgendermaßen aus
Spalte A
Arbeitsmappenname1
Tabelle...
Hallo Wissende,
Zitat aus einer Anfrage in einem anderen Forum:
:leider
:fehlt dem office für macs 2008 die makro funktion (VBA),
:deswen würden mir hilfen in diesem wege nichts nützen. ich
Stimmt das so? Ich meine *nicht sicher bin* in der VBA_Hilfe steht gelegentlich wie die _
Parameter vo...
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Erzeugung eines XML-Files in Excel auf der Basis einer XSD-Schema-Datei?
Es besteht ja in Excel die Möglichkeit, Daten Zellbezogen auf der Basis einer XSD-Datei zu mappen. Läuft dieser Prozess ohne Schwierigkeiten in der Praxis ab oder sind hier irgen...
Hallo!
Ich glaube, ich muß meinen VBA-Level nach unten revidieren, ich steh' da vor einem eigenartigen Problem:
In einer Tabelle ist eine Zelle benannt, sagen wir "Wert1", in der Zelle steht eine Zahl.
Im Modul ist die Zeile a=Range("Wert1").value
Das gibt einen Automation Error...
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Pivot chart erstellt wo untendrunter die Datentabelle sichtbar ist.
Gibt es eine Möglichkeit in dieser Datentabelle. die Summierung mit anzuzeigen sowie sie auch auf der einzelen Pivottabelle angezeigt werden
Vielen Dank
Jemp
Hallo Herbers Forum,
mit der Form 220704h.htm
ClassModule: frmSearch
Private Sub cmdCancel_Click()
Unload Me
End Sub
Private Sub cmdSearch_Click()
Dim rng As Range
If txtSearch.Text = "" Then
Beep
MsgBox "Bitte Suchbegriff eingeben!"
txtSearch.SetFocus
Exit Sub
End If
Set...
Hey !
Ich habe zwei Tabellenblätter Tabelle1 und Tabelle2 (auch in zwei Workbooks sind möglich)
Mit u.a zwei Spalten T1A und T2A,
die immer gleich sein sollten.
Nun kann sich in T1A ein Eintrag ändert. Wenn dies passiert ist möchte ich in Tabelle2 informiert werden, dass sich...
Hallo allerseits,
ich komme nicht weiter. Es handelt sich eigentlich um gar keine große Sache, habe aber irgendwie ein Brett vor dem Kopf ;-)
Ich habe in einer Tabelle in Spalte A ab Zeile 2 (Zeile 1 sind Überschriften) diverse Einträge, oft unterschiedlich viele Zeilen. Jetzt möchte ic...
Moin zusammen,
mal wieder habe ich ein Problem, eine Array-Formel hinzubekommen.
In einer Tabelle sind drei Spalten. Die erste Spalte enthält Kundennummern. Die zweite Spalte enthält Verkaufsprovisionen und die Dritte schließlich einen prozentualen Ertrag. Das ganze sieht dann etwa so a...
Hallo,
ich muss mehrere Formeln sehr dynamisch halten und suche mir deswegen immer die Spalte die ich vorher abfrage.
Nun verwende ich in der Formel den Code:
Cells(2, I_MEAP).Address
um mir die richtige Zelle ausgeben zu lassen. Das Problem dabei ist jetzt das der Zellbezug in der...
Hallo Forum,
ich habe ein Problem. Vllt. kann mir einer helfen.
In einer For-Next-Schleife berechnet mir ein Makro bestimmte Werte. Diese Werte werden in eine Tabelle geschrieben. Dass habe ich schon geschafft. Dass Problem liegt jetzt daran, dass die Werte des jeweiligen Durchlaufs in...
Hallo,
ich möchte gern zwei Zellinhalte verbinden. Dabei sollen aber die in der zweite Zelle die durch eine bedingte Formatierung (#####00000) vorangestellten Nullen erhalten bleiben. Wenn ich die Zellen mit dem Befehl "&" verknüpfe, verschwinden diese und es bleibt nur die unformatiert...
Hallo zusammen,
vor Office 2007 hat Excel beim Öffnen von Dateien gefragt: "Sollen Verknüpfungen aktualisiert werden?"
Das macht es jetzt nicht mehr. Aber ich denke, das kann man bestimmt einstellen, ich habe es nur leider nicht gefunden. Wer weiß, wo das geht?
Vielen Dank
Nicol...
Hallo zusammen,
wie erreiche ich es, dass der Cursor deaktiviert wird beim Doppelklick in die Zelle,
da eine UserForm aufgerufen wird, sollte es sofort aktiv sein.
Hier das Beispiel:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Inter...
Liebe Excelperten,
hier eine weitere kleine "Knackdienuss":
A B C D
1 Hans Meier h.m@x.de h.m@x.de
2 Klaus k.m@x.de Müller k.m@x.de
3 j.s@x.de Jörg Schulze j.s@x.de
Ich habe in einer kleinen Datenban...
Hallo zusammen
ich schlage mich mit Makros herum (bei DER hitze ;-) )
Ich kann keine VBA-Programmierung und zeichne Makros einfach auf.
Ich möchte damit erreichen, dass sich die oberste relevante Zelle auf die richtige Zelle auf dem "Haupttabellenblatt" bezieht. Dann ziehe ich einf...
Hallo,
Ich möchte via VBA eine bedingte Formatierung für eine Zelle erzeugen. Die bedingte Formatierung soll eine Formel zur Erzeugung der bedingten Formatierung heranziehen. Diese Formel greift auf einen Bereich zurück, der während der Routine berechnet wird. Ich habe den Abschnitt folgend...
Hallo,
hast du eine Ahnung wie diese Fehlermeldung zustande kommt?
Es gibt keine LeftHeader-Methode.
LeftHeader ist eine Eigenschaft des PageSetup-Objektes. Das ist ein String mit Schreib- Lesezugriff. Wenn ich unter Vista diese Eigenschaft in einer geschützten Tabelle ändern...
Hallo Cracks,
ich möchte gerne innerhalb einer VBA-Routine eine Datei suchen und öffnen, so wie man das normalerweise mit dem Explorer macht. Ich meine, mich zu erinnern, dass es dafür eine besondere Inputbox oder sowas gibt.
Kann mir jemand helfen?
Rolf
Hallo, ich schreibe Serienbriefe mit WORD u. hole die Daten aus einer Excel Tabelle, so sollen auch Beträge (z.B. 81,34 ) in den Brief übernommen werden. Nun gschieht es hin u. wieder so, dass dieser Betrag nicht korrekt übernommen wird, es erscheint dann im Brief nicht der Wert 81,34 soder...
Moin Excellianer!
Mit folgendem Code für ein UserForm wurde mir hier im Forum vor einigen Wochen geholfen. Es handelt sich um die Möglichkeit, dass bei Click auf CommandButton5 der zuvor "befüllte" Zwischenspeicher des Rechners in eine TextBox2 geschrieben wird.
Hallo Experten
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62031.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Weiß jemand wie man Kalender in dieser Form automatisch erstellen kann.?
Bitte um eure Hilfe.
Alois