Combobox-Darstellung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Combobox-Darstellung
von: OlliB
Geschrieben am: 11.04.2002 - 21:22:23

Hallo Forumsgemeinde,
habe da mal eine Frage. Habe in einer Userform eine Combobox.RowSource=Tabelle1!A1:B100. Beim Aufklappen der Combobox tauchen entsprechend auch die beiden Spalten in der Liste auf. Bei Auswahl jedoch verbleibt nur der Wert aus der ersten Spalte bezogen auf die ausgewählte Zeile. Ich möchte jedoch beide Werte der Zeile in der Combobox sehen können.Kann mir wer helfen ?

nach oben   nach unten

Re: Combobox-Darstellung
von: daniel p
Geschrieben am: 12.04.2002 - 08:07:08

Hallo Olli,

ich fürchte, das geht nicht. Du kannst zwar mit TextColumn bestimmen, welche Spalte angezeigt wird, aber es ist immer nur eine. Abhilfe schaffen vielleicht ein oder mehrere Textfelder, deren Inhalt dynamisch an die Auswahl der ComboBox angepasst wird.

Daniel


nach oben   nach unten

Re: Combobox-Darstellung
von: mathias r.
Geschrieben am: 12.04.2002 - 09:33:33

oder die beifen Felder zuvor in Excel verknüpfen
=A1 & " " & A2
un diese Zellen als RowSource nehmen

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierung der Textbox als Zahl"