Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsbereich abgleichen / Wertausgabe

Datumsbereich abgleichen / Wertausgabe
28.04.2021 11:37:27
Steffen
Hallo und vorab vielen Dank für die Bereitschaft zur Unterstützung.
Die Lösung für mein selbstgewähltes Problem scheitert im Moment an meinen fehlenden VBA-Kenntnissen und ich hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle "Eingabe" hier werden per DatePicker im Feld C8 ein Anfangsdatum und im Feld E8 ein Enddatum ausgewählt. Das funktioniert soweit und in der Zelle steht dann auch ein nutzbares Datum.
Dieser Datumsbereich soll nun (wahrscheinlich mit DoLoop) mit Tabelle "Kalender" Spalte A abgeglichen werden. Sobald in der Spalte die "Daten" (Pl. Datum) auftauchen, wird in einer SpalteX neben diesen "Daten" ein Wert X eingetragen.
SpalteX wird bestimmt durch eine Dropdownauswahl in der Tabelle "Eingabe" dadurch ergibt sich im Feld F4 dieser Tabelle der Spaltenbuchstabe. (Ich könnte in F4 auch die Zahl der Spalte ausgeben, falls das einfacher ist.)
WertX wird ebenfalls wieder durch eine Dropdownauswahl in der Tabelle "Eingabe" bestimmt, wodurch dieser Wert in F6 ausgegeben wird.
Also kurz zusammengefasst: Nach Auswahl eines Namens, der die Spalte im Kalender bestimmt, wird ein Wert ausgewählt, der dann in den danach gewählten Datumsbereich geschrieben werden soll.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne Deine (Beispiel)Datei wohl eher kaum owT
28.04.2021 11:41:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
DOPPELT (oberen 12:42 verwenden)
28.04.2021 16:00:37
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige