Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Replace in Spalten

Replace in Spalten
11.04.2002 16:45:11
Ingrid
Hallo Leute,

ich bin dabei mir eine Tabelle zu erstellen, in der ich Adressen für den deutschen und englischen Sprachraum eintrage.
Die Adressen für den deutschen Sprachraum werden mit, und die für den englischen Sprachraum ohne Umlaute eingegeben. Um Fehler bei der Eingabe von Adressen und Texten für den englischen Sprachraum zu vermeiden, hat mir ein user aus dem Forum diesen VBA-Code überlassen, den ich leicht modifiziert habe.
Ich habe schon einige VBA-Codes erstellt, aber an dieser Sache bin ich gescheitert.
Wie kann ich den unten stehenden Code so abändern, dass er in allen Spalten funktioniert, in denen in der ersten Zelle (?:1) der Wert „E“ steht.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim rng As Object
Set rng = ActiveCell
If Not Intersect(Target, Range("a:A")) Is Nothing Then
Columns("A:A").Select
Selection.Replace What:="ä", Replacement:="ae", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="ö", Replacement:="oe", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="ü", Replacement:="ue", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
rng.Select
End If
End Sub

Für Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Ingrid

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Replace in Spalten
12.04.2002 09:19:49
mathias r.
Eigentlich muß doch nur die gerade eingegebene Zelle überprüft und ggf. geändert werden und nicht jedesmal die ganze Spalte A ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige